Autor | Nachricht |
C-T Meister
Danke-Klicks: 1
Auto: Opel Calibra x20xev
|
Geschrieben: 13.12.2014 - 13:25 |
|
Moin,
da sich bei mir beruflich etwas geändert hat muß ich in den nächsten Tagen ein zweites Auto kaufen.
Momentan fahre ich einen Astra G Caravan mit dem x20xev Motor und bin wirklich zufrieden damit...
Deshalb soll der zweite auch ein Astra G oder mit etwas Glück ein Astra H Caravan werden, kommt drauf an was für mein Budget von max 3000 Euro auf die schnelle zu kriegen ist.
Bein stöbern im Internet ist mir aufgefallen das der Markt viele Diesel im Angebot hat, und bei einem Arbeitsweg von ca. 80km täglich bin ich garnicht unbedingt abgeneigt davon...
Meine Frage ist welche Dieselmotoren im Astra sind zu empfehlen, und welche eher nicht... Ich hab absolut null Erfahrungen im Dieselbereich!
Mein jetziger Astra mit seinen 136 PS ist ausreichend, viel weniger Leistung sollte der neue aber nicht unbedingt haben... Wie sieht es mit dem Verbrauch, den Steuern und der Versicherung beim Diesel aus, sind da große Unterschiede? Mit welchen Wartungskosten (im Vergleich zum X20XEV) muß ich rechnen? Und wie unterscheidet sich der Diesel fahrtechnisch überhaupt vom Benziner?
Fragen über Fragen... Vielleicht kann mir der eine oder andere von Euch ja ein paar Tipps geben.
Gruß Flo |
|
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
C-T Urgestein
Danke-Klicks: 526
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg C20NE Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 13.12.2014 - 20:59 |
|
|
|
|
C-T Legende
Danke-Klicks: 57
Auto: Opel Calibra x30xe Auszeichnungen: 3
|
Geschrieben: 15.12.2014 - 09:10 |
|
Kauf dir nen Vectra C mit dem 1.9 CDTI besseres Getriebe und günstiger in der Anschaffung als ein Astra H. |
|
|
|
|
|