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C-T Lehrling
Dabei seit: 08.11.2014 Alter: 35
Beiträge: 7
Auto: opel vectra a 20ne
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Geschrieben: 09.11.2014 - 16:35 |
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Hallo das auto ist nen c20xe vectra a gt
Bremsflüssigkeit wurde vor kurz gewechselt. Luft am System wurde naturlich genommen, (Erstmal die vordere Satteln dann die hintere beiden) dann fertig
Am werkehr, der pedal braucht ein bisschen weg zu klammern
Was kann das sein
Schöner Sonntag |
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Geschrieben: |
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Hallo Besucher,
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C-T Meister
Dabei seit: 03.04.2008
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Auto: Opel+Buick+VW+Audi Calibra+Sport-Wagon-Golf4-100 2.0L NE--5,7-350-4bbL-V5-2-0L E Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 09.11.2014 - 19:28 |
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Zitat":Am werkehr,der pedal braucht ein bisschen weg zu klammern"
Tut mir leid,diese Sprache kenne ich nicht,kann beim besten Willen nicht
erkennen was damit gemeint ist!! |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 20.04.2013 Alter: 41
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Auto: Opel Calibra Keke Rosberg C20NE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 09.11.2014 - 19:48 |
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@vinni:
Von dem was bei "Neue Mitglieder" steht, wohnt er in Ankara - dafür finde ich es ganz ok.
Der Weg von Bremspedal ist beim Fahren eben etwas lang.
Wenn das System wirklich luftfrei ist, könnte es am Hauptbremszylinder oder am Bremskraftverstärker liegen. |
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C-T Kenner
Dabei seit: 25.09.2012
Beiträge: 51
Wohnort: D-RLP
Auto: opel calibra c20xe
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Geschrieben: 09.11.2014 - 19:53 |
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entlüften: 1. hinten, 2. vorne! hat das auto abs? |
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C-T Meister
Dabei seit: 03.04.2008
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Auto: Opel+Buick+VW+Audi Calibra+Sport-Wagon-Golf4-100 2.0L NE--5,7-350-4bbL-V5-2-0L E Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 09.11.2014 - 20:28 |
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Der wird mit Sicherheit ABS haben. |
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C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 08.11.2014 Alter: 35
Beiträge: 7
Auto: opel vectra a 20ne
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Geschrieben: 10.11.2014 - 00:47 |
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hallo
mein Deutsch kann wenig sein
wir sind/ waren niemals ahnungslos gastarbeiter oder andere...behandlen mich nicht wie diese Leute bitte
ich bitte um herzlich entschuldigung Vinni für diese Sprache ich will gefahrlich sein.
Ich bin nur einer cali-vec liebhaber als ein Pech in hier geboren.
Falls meine Sprachkentnisse für sie komplett unaxeptabel ist ich kann mich gern raus machen
Zürück nach Thema,
1-Bremsflüssigkeit ist neu
2-Luft an der Bremsanlage wurde genommen nach Massgabe dem Buch'' Haynes manual''
3-Ich drücke den Bremspedal das nimmt zeit um bremsen zu Klammern. Der Pedal arbeitet nicht plötzlich.
4-Vor der Flüssigkeitswechsel hatte die gleiche probleme
Grüsse |
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C-T Legende
Dabei seit: 16.10.2004 Alter: 38
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Auto: Opel Calibra C20LET & X30GEK Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 10.11.2014 - 01:24 |
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luft im abs, das wirds wohl sein |
_________________ KFZ-Techniker-Meister |
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C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 08.11.2014 Alter: 35
Beiträge: 7
Auto: opel vectra a 20ne
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Geschrieben: 10.11.2014 - 02:13 |
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Wahrend der Motor lauft, soll man mal mehr vielleicht den Luft raus nehmen?
Wir hatten das erst mit Zündschloss umgedreht (check-control position) gemacht (Motor lief nicht) |
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C-T Meister
Dabei seit: 01.08.2006 Alter: 43
Beiträge: 427
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Auto: Audi A4 1,9 TDI Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 10.11.2014 - 03:15 |
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calimeroeren hat folgendes geschrieben: |
Wahrend der Motor lauft, soll man mal mehr vielleicht den Luft raus nehmen?
Wir hatten das erst mit Zündschloss umgedreht (check-control position) gemacht (Motor lief nicht) |
Hi,
siehe hier vom 06.08.2009:
Fleischwurst1 hat folgendes geschrieben: |
so habs doch noch gefunden aufm rechner:
für bremsanlagen mit luft im plungerraum durch falsche entlüftung (bremspedalweg zu lang) zur durchführung sind 2 personen erforderlich
1. zunächst bremsanlage nach entlüftungsvorschrift entlüften.
2. durch mehrmaliges schnelles antreten des bremspedals den druck in der bremsanlage erhöhen bis pedal hart ist
3.bremspedal weiterhin betätigen
4.1 entlüfterschraube am radbremsyzylinder hinten rechts öffnen (ca. 3sek) und bremspedal bis anschlag zügig durchtreten danach entlüfterschraube wieder schließen
HINWEIS: vor beginn der entlüftung schlauch auf entlüfterschraube schieben und schlauchende in bremsflüssigkeit im auffangbehälter eintauchen lassen
HINWEIS: bei älteren HBZ (ab ca. 2jahre) ist es empfehlenswert den pedalweg zu begrenten um nicht id emanschetten im hbz durch evtl. korrodierte zylinderwandungen zu bescädigen. der pedalweg sollte auf den bei normalbremsung auftretenden weg begrenzt werden (keil drutne rlegen)
4.2 bremspedal lösen
5. vorgang punkt 2-4.2 fünf mal wiederholen
6. oben beschriebene methode (punkt 2-5) an allen radbremszyliodern durchführen in der weiteren reihenfolge HL-VL-VR
7. bremsflüssigkeitsstand auf max. korrigieren
8. am ende pedalweg prüfen
9. bei weichem bremspedal oder zu langem pedalweg nachentlüftung wiederholen.
wünsch dir viel erfolg. Hoffe ich konnte helfen.
Gruß Thomas |
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_________________ mfg Sheriff
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C-T Meister
Dabei seit: 03.04.2008
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Auto: Opel+Buick+VW+Audi Calibra+Sport-Wagon-Golf4-100 2.0L NE--5,7-350-4bbL-V5-2-0L E Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 11.11.2014 - 02:58 |
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calimeroeren hat folgendes geschrieben: |
hallo
mein Deutsch kann wenig sein
wir sind/ waren niemals ahnungslos gastarbeiter oder andere...behandlen mich nicht wie diese Leute bitte
ich bitte um herzlich entschuldigung Vinni für diese Sprache ich will gefahrlich sein.
Ich bin nur einer cali-vec liebhaber als ein Pech in hier geboren.
Falls meine Sprachkentnisse für sie komplett unaxeptabel ist ich kann mich gern raus machen
Zürück nach Thema,
1-Bremsflüssigkeit ist neu
2-Luft an der Bremsanlage wurde genommen nach Massgabe dem Buch'' Haynes manual''
3-Ich drücke den Bremspedal das nimmt zeit um bremsen zu Klammern. Der Pedal arbeitet nicht plötzlich.
4-Vor der Flüssigkeitswechsel hatte die gleiche probleme
Grüsse |
Hallo Eren...............
Ich hab bestimmt nix gegen dich,brauchst dich auch nicht bei mir zu endschuldigen und natürlich
brauchst du auch nicht hier dich wieder abmelden,bitte nicht!!
Es ist eben nur sehr sehr schwer zu verstehen,was du meinst.Man will und soll dir doch helfen!!
Also nix für ungut,ja?? |
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C-T Kenner
Dabei seit: 25.09.2012
Beiträge: 51
Wohnort: D-RLP
Auto: opel calibra c20xe
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Geschrieben: 11.11.2014 - 21:32 |
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hallo sheriff,
müsste doch heissen: HR-HL-VR-VL |
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