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C-T Meister
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Auto: OPEL / OPEL Calibra/ Calibra c20let / c25xe
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Geschrieben: 29.07.2014 - 11:30 |
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Hi Leute also wie oben beschrieben habe ich 2 Probleme
Nummer 1.
Ist es normal das Motor ,Lichtmaschiene Schläuche (einer sogar schon gewölbt) ect. noch sehr warm bis heiß sind ,selbst wenn der Motor schon über ner Stunde steht bei Fahrtzeit von 20 min ? Ist mir auch erst heut aufgefallen weil ich nie darauf geachtet habe .warum auch Temperatur-Anzeige geht nie über 95 Grad und Lüfter funzt .Trozdem komisch oder nicht ?
Nummer 2.
Wo kommt mein verdammtes öl her (sieht zumindest nach öl aus) ?Auf dem platz wo ich ihn hinstelle sind immer paar tropfen öl zu sehen .Vorallem auf der Straße wo ich zuhause parke .
Nur woher und warum hab ich keine Ahnung. Ich brauche auf ca.6000 km ca.nen halben Liter öl. Also vollkommen im Rahmen oder ? Bremsflüssigkeit ,Servoöl Getriebeöl passt auch .Auf der Hebebühne von unten ist auch vieles voll gesifft. Schläuche ,Leitungen Ölwanne. Fängt ca beim Bereich unterhalb von ventildeckel an .Auch schon sauber gemacht und gesucht wie nen irrer. Keine Ahnung. Habt ihr eine ?
Danke schonmal
Blatzi |
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C-T Meister
Dabei seit: 01.08.2006 Alter: 43
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Auto: Audi A4 1,9 TDI Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 29.07.2014 - 12:24 |
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Hi,
sehe das schon als normal an, dass der Motor ne Stunde zum Abkühlen braucht. Im Sommer wegen höheren Außentemperaturen ja länger wie im Winter.
Solange die Cockpitwassertemperaturanzeige nicht ins Rote geht oder der Zusatzlüfter ständig anspringt, würde ich mir da keine Gedanken machen.
Voraussetzung natürlich, dass der Kühlmittelgeber funktioniert. Den gewölbten Schlauch (kommt drauf an wie stark) tauscht Du halt aus, bevor da was undicht wird/platzt.
Zum Ölverlust. Der LET is ja wie der XE nur sehr schwer dicht zu kriegen. Um sicher zu sein, wo es herkommt würde ich eine Motorwäsche machen, die untere Abdeckung weg lassen und dann ein paar km fahren und dann gleich wieder schauen, wo es zuerst sifft. Vermute aber, dass du die VDD und die Ölwannendichtung machen müsstest.
Ölverbrauch halber Liter auf 6000km ist auch noch im Rahmen. |
_________________ mfg Sheriff
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Blatzi (29.07.14) dankte Sheriff Donnerknall für diesen Beitrag!
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 29.07.2014 - 13:23 |
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Ölverlust würde ich auf den kw simmering tippen. |
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Blatzi (29.07.14) dankte blueshark für diesen Beitrag!
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 29.07.2014 - 14:55 |
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Je nachdem wo es herkommt: Wie der Sheriff ( ) schon geschrieben hat, alles piko bello sauber machen und dann fahren und schauen. Die Ölwannendichtung wird natürlich sehr gern undicht, das sieht man aber gleich, ist eben die Dichtung feucht.
Wenn der Ölverlust nur an der Steuerseite an der Ölpumpe ist, kann es die Ölpumpendichtung oder eben der KW-Simmerring sein.
Ventildeckeldichtung sieht man auch gut.
Was mir noch einfällt ist der Verteiler: meiner hatte da auch die Angewohnheit zu suppen, war zwar minimal aber ab und an 1 Tropfen kam da raus, da hilft auch nur neue Dichtung und zusätzlich einkleben, dann wirds richtig dicht.
Und nen halben Liter auf 1000km finde ICH PERSÖNLICH schon arg, meiner hat auf 10000 km in 4 Jahren vielleicht mal nen halben Liter bekommen, mehr nicht. Auf 1000km heißt das jede 1,5 Tankfüllungen nen halben Liter Öl auffüllen. Also ich finde das schon viel.
MFG |
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Blatzi (29.07.14) dankte Moelli für diesen Beitrag!
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