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Cali2500V6
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Beitrag: 705994 Geschrieben: 14.03.2014 - 18:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Nach dem wechseln der Kopfdichtung mit allem drum und dran gibt es ein kleines Problem mit meinem Lader traurig.gif ...

Da ich, weil ja alles soweit neu war, die ersten par 100 km langsam und ohne hohe Drehzahlen gefahren bin ist mir soweit nichts aufgefallen bis ich dann vor 2 tagen feststellen musste das der Motor untenrum sehr träge ist (nur wenn er warm ist, bei kaltem Motor ist alles normal) leider hab ich nicht viel Ahnung an was es liegen kann, ich hatte hinter der ansaugbrücke einen Unterdruckschlauch der beim Ausbau der Ansaugbrücke einfach da hing, diesen hab ich an ein Gummistück gesteckt welches in der nähe frei war.
Den Krümmer hatten wir zum Ein,- und Ausbau des Kopfes leicht in Richtung Kühler gezogen damit wir ihn über die Stehbolzen bekamen!

Ansonsten hab ich keine Erklärung an was es liegen kann das, wenn die Wassertemperatur bei 80 - 86 grad ist, der Motor nach ausrollen (abtouren) um die 8 - 10 sec. Vollgas braucht um wieder zu beschleunigen gruebeln.gif
Daraufhin hab ich mir eine Ladedruckanzeige von Raid HP gekauft um zu sehen was der LD so macht aber kann da jetzt als Neuling in Sachen Turbo nicht viel zu sagen hammer.gif

Ladedruck mit Sportknopf (EDS Phase I 235PS):

Standgas bei ca. -0.6 Bar
Overboost bei ca. 0,9 Bar
Normalbetrieb 0,6 Bar
beim abtouren -0,9 Bar

wenn er einmal ladedruck hatte geht er wieder so wie wo ich ihn gekauft habe von der Leistung her, ... aber das Problem bleibt wand.gif

ich hoffe ihr könnt mir helfen zu meinem Problem laecheln.gif


MFG Florian
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Cali2500V6
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Beitrag: 706185 Geschrieben: 18.03.2014 - 17:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hey Leute, wave.gif

hat niemand mal ein par Anregungen zu dem genanntem Problem das zwar Ladedruck da ist, aber er sich Extrem Langsam aufbaut?


MFG der Florian
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Fleischwurst1
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Beitrag: 706194 Geschrieben: 18.03.2014 - 18:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

wastegateklappe geschlossen? ist der unterdruckschlauch zum schubumluftventil angeschlossen? steuerzeiten passen?

_________________
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Cali2500V6
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Beitrag: 706207 Geschrieben: 18.03.2014 - 21:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Danke für deine Antwort!

1. Wastegate hab ich eben gerade nachgestellt, beide Muttern gelöst und Hebel Richtung Dose gedrückt, die rechte Mutter bis zum Hebel ran geschraubt und 4 Umdrehungen angezogen!
Ladedruck ist gleich geblieben zu den angaben von oben ob Sportmodus oder Normalbetrieb ...

2. Der Unterdruckschlauch zum Schubumluftventil ist angeschlossen!

3. Die Steuerzeiten müssten eigentlich passen da wenn er kalt ist ja auch funktioniert und sofort auf gas anspricht! im Warmen und kalten zustand läuft er im stand und der fahrt auch rund!

eben bei der Probefahrt hatte ich den 2ten Gang eingelegt und bei 50 km/h gehalten (10 sek.), danach Vollgas bis ca. 6000 Touren gedreht und kein ladedruck gruebeln.gif , nach dem schalten in den 2 gang und weiter Vollgas war der Ladedruck im OB wieder bei 0,9 Bar und DD bei 0,6 Bar! (gemessen mit Sportmodus)

Wie finde ich heraus ob der wagen die Phase 1 von EDS hat? gibt es da Möglichkeiten zum testen?


Danke für die Hilfe
Florian top.gif


EDIT:

->Wie finde ich heraus ob der wagen die Phase 1 von EDS hat? gibt es da Möglichkeiten zum testen?

Hab gerade bei EDS gesehen das der Begrenzer auf 7000 u/min. angehoben wird, das teste ich gleich morgen mal hammer.gif
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calibraman01
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Beitrag: 706294 Geschrieben: 20.03.2014 - 12:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

vielleicht klemmt deine wastegateklappe. guck mal ob die richtig freigängig ist.

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Für immer VfB!!!
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Cali2500V6
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Beitrag: 706305 Geschrieben: 20.03.2014 - 20:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

So, ich hab jetzt die Westegate noch einmal überprüft und ca. um 1,5 Umdrehungen fester gezogen klemmen oder hängen tut nichts!
Der Begrenzer liegt bei ca. 7´200 U/min also geh ich mal davon aus das er doch die Phase I biggrin.gif

Ladedruck NEU:

OB -> 1.0 Bar
DD -> 0,3 Bar (ohne Sportknopf)
DD -> 0,6 Bar (mit Sportknopf)
Standgas -> -0,7 Bar
beim abtouren -0,9 Bar

Das Problem besteht aber weiterhin gruebeln.gif

morgen werde ich die Westegate so weit nachstellen das der Ladedruck bei ca. 1,3 Bar OB mit Sportknopf liegt und schauen was sich tut, ich hab nur angst das er vielleicht irgendwann zu mager laufen
könnte oder es sogar schon tut?


MFG Florian
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Beitrag: 706316 Geschrieben: 20.03.2014 - 23:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

das bringt Dir nix, Du überdrehst damit nur die Dose und die Ladedruckregelung
kann nicht mehr vernünftig regeln!

Ladedruckregelventil geprüft?
Unterdruckleitungen dicht, bzw richtig angeschlossen?
System abgedrückt??
FC vorhanden??
zufällig ein Update bei Opel gemacht??

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Beitrag: 706342 Geschrieben: 21.03.2014 - 13:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hab das Problem quasi andersrum. Bei meinem ist alles Serie und ich habe nach OBD-Daten 1,8Bar OB und 1Bar DD.
Wastegatedose hab ich schon 3 mal eingestellt andert aber nichts.

Gruß Roland
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Beitrag: 706364 Geschrieben: 21.03.2014 - 19:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hey, hab Heute leider keine zeit gehabt was zu machen am Auto ...

FC ist keiner vorhanden!
Update von Opel wurde keines gemacht, nur hab ich selber die ZKD mit allen Dichtungen gewechselt und Ventile NEU eingeschliffen!
Unterdruckleitungen müssten richtig angeschlossen sein! Überprüf ich aber noch einmal!

Wie soll ich ...

-> das System abdrücken? versteh ich jetzt nicht wirklich biggrin.gif
-> das Ladedruckregelventil Überprüfen?


MFG Florian
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Beitrag: 706631 Geschrieben: 26.03.2014 - 20:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Sooo, da bin ich wieder, mit guten und mit schlechten Nachrichten! sm-NONO.gif

Da ich in meinem System keinen Fehler finden konnte, dachte ich mir das der Fehler nur darin bestehen kann das alles ordnungsgemäß angeschlossen ist! hammer.gif
Also hab ich mal den Kompressor raus geholt und auf das Unter/Überdruck- System Dampf gegeben, bei ca. 1,2 Bar laut Anzeige ist jedes mal (3 mal) der Schlauch abgeplatzt!
Und das war genau der, der auch bei der Demontage der Ansaugbrücke daneben hing (Bei Kopfdichtung machen)

Da der Lader mit der Phase I von EDS ja ca. 1,4 Bar bringt bin ich einfach mal davon ausgegangen das dieser schlauch schon ewig daneben hing und bin eine kleine Proberunde gefahren!
Das Ergebnis von dem Test war das der Motor jetzt wieder 1 zu 1 so Läuft wie ich ihn bekommen/gekauft habe!

Nun die schlechte Naricht!
Kann es sein das der Lader am ende seiner Tage ist da er absolut schlecht Ladedruck aufbaut wenn das System angeschlossen ist? (ich hoffe mal nicht, ist aber noch der 1te Lader)
Woran kann es liegen das er mit angeschlossenen Schlauch ca. 8-10 sec. braucht bis die Einspritzmenge der Einspritzdüsen stimmt? Baut sich sehr langsam auf ...! Ohne Schlauch sofort da!
(abgelesen vom BC)
Die LDA ist jetzt natürlich außer Funktion da das System "undicht" ist ...

ich hoffe es hat jemand eine Idee was defekt sein kann und wie ich es testen kann laecheln.gif


MFG florian
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Beitrag: 706649 Geschrieben: 27.03.2014 - 08:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wieviel km hat der Lader drauf? Ist nix ungewöhnliches dass die bei 80000km eingehen.
Wenn der Lader am Ende ist solltest gleich einen LEH Lader einbauen. Passt 1:1 und ist billiger. Solltest dann allerdings die Software anpassen.

Ich vermute dass du bei den Unterdruckschläuchen irgendwo einen Hugo drin hast.
Vl kennst jemanden, der den gleichen Motor hat, wo du ausspionieren kannst wie die Schläuche gehören. Es ist dabei egal ob LET, LEH, LER oder LEL.
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Beitrag: 706736 Geschrieben: 28.03.2014 - 23:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hast mal ein bild wo der schlauch ist? wäre ja interessant!
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Beitrag: 706755 Geschrieben: 29.03.2014 - 16:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ein Bild kann ich natürlich machen das ist kein Problem, nur weis ich nicht wirklich wie ich hier einstellen soll gruebeln.gif

wenn mir vil. jemand einen link senden kann wie es funktioniert würde ich das echt toll finden top.gif


MFG Florian
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Beitrag: 706756 Geschrieben: 29.03.2014 - 16:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Probiers mal damit: minitutorial

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Beitrag: 706861 Geschrieben: 31.03.2014 - 19:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

So da sind die Bilder, ist direkt rechts hinter der Ansaugbrücke!

ich hoffe es funktioniert mit den bildern gruebeln.gif

image

(schlauch aufgesteckt)

image

(hinter Ansaugbrücke)

Das ist Quasi der Über/Unterdruck-schlauch der vom Turbo kommt (wo man auch die LDA verbaut)


MFG Florian
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