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C-T Großmeister
Dabei seit: 08.10.2003
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Auto: Toyota Supra
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Geschrieben: 10.12.2013 - 22:43 |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 06.05.2012 Alter: 36
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Auto: Opel Calibra 2.0i C20NE Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 10.12.2013 - 22:46 |
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solange das nicht der Vorbote des Threads "Schlachte Calibra Turbo Allrad mit Tuning" ist: geil |
_________________ Calibra fahren muss man sich leisten wollen.
seit 05/2012:Opel Calibra 2.0i 05/93 *eingelagert*
seit 08/2019: Skoda Superb 3T5 Combi 1.8T 12/11
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C-T Urgestein
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Auto: Opel + AUDI Calibra + A4 C20NE
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Geschrieben: 10.12.2013 - 23:25 |
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endlich mal wieder nen benutzter cali in action |
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C-T Kenner
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Auto: Opel Calibra C20XE
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Geschrieben: 11.12.2013 - 09:13 |
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Besonders die schlamm szenen fand ich super.
Bin mitmeinen auch schon über feldwege geheizt aber hab dabei schlechtes gewissen falls doch was kaputt geht |
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C-T Urgestein
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Auto: Opel Calibra Turbo 4x4 C20LET EDS P3,5+ K24/26 Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 11.12.2013 - 11:06 |
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C-T Legende
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Auto: Opel Calibra C20LET & X30GEK Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 11.12.2013 - 16:18 |
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klingt etwas undicht, der auspuff/hosenrohr. |
_________________ KFZ-Techniker-Meister |
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C-T Großmeister
Themenstarter
Dabei seit: 08.10.2003
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Auto: Toyota Supra
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Geschrieben: 11.12.2013 - 22:44 |
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wolfshead hat folgendes geschrieben: |
hab dabei schlechtes gewissen falls doch was kaputt geht |
ja, wenn man nicht reich ist oder ein "richtiges" rallyeteam mit sponsoren, ist das natürlich nichts auf dauer.
habe bisher nur relativ kleine schäden bemerkt.
Frankb2211 hat folgendes geschrieben: |
Das kann ich nicht bestätige |
ich kann mich irren, aber ich glaube, andere allradsysteme sind nicht von druckspeicher, gleichen abrollumfängen und dem nicht-berühren-des-handbremshebels-während-der-fahrt abhängig.
Fleischwurst1 hat folgendes geschrieben: |
klingt etwas undicht, der auspuff/hosenrohr. |
gut bemerkt, ist seit kurzem drunter und ich glaube, die dichtung taugte von anfang an nicht viel. |
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C-T Legende
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Auto: Opel Calibra C20LET & X30GEK Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 12.12.2013 - 19:16 |
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jo,m die sind alle danach abhängig, ausser haldex systeme. allerdings sind viele der systeme net ganz so anfällig. wobei ich bisher erst ein VG gebraucht hab, und das nach 185tkm, da kann sowas shconkaputt gehen.
hab hier auch ne downpipe liegen, hab da mal mein haarlineal drauf gelegt, das war schickel-schief und verzogen, da hät noch ncihtmal ne dichtung was gebracht. habs jetzt zum planen gegeben gehabt, jetzt kann ichs auch ohne dichtung verbauen |
_________________ KFZ-Techniker-Meister |
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C-T Großmeister
Themenstarter
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Auto: Toyota Supra
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Geschrieben: 13.12.2013 - 19:03 |
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haldex geht mir nicht mehr aus dem kopf. erst gestern ein plakat gesehen. wrc-polo im drift, mit schriftzug "4motion - die allrad technologie des rallye-weltmeisters"
deshalb hab ich schon überlegt, auf golf r32 umzusteigen. oder das gema rvg anzuschaffen. aber autos haben nicht mehr sooo eine große priorität im moment. |
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C-T Großmeister
Themenstarter
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Auto: Toyota Supra
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Geschrieben: 14.12.2013 - 12:13 |
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von müssen kann wohl kaum die rede sein.
genauso, wie von verrammeln. ich hab eben so ein auto nicht zum putzen oder am mcdrive angeben.
man kann allerdings viel mehr spaß haben, wenn man zu der einsicht kommt, dass ein auto ein gegenstand ist und kein geliebtes baby, das kann ich einigen nur ans herz legen.
und wenn ich so reich wär, hätte ich ein "richtiges" auto. |
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C-T Meister
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Auto: OPEL / OPEL Calibra/ Calibra c20let / c25xe
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Geschrieben: 15.12.2013 - 13:19 |
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MrArmageddon hat folgendes geschrieben: |
von müssen kann wohl kaum die rede sein.
genauso, wie von verrammeln. ich hab eben so ein auto nicht zum putzen oder am mcdrive angeben.
man kann allerdings viel mehr spaß haben, wenn man zu der einsicht kommt, dass ein auto ein gegenstand ist und kein geliebtes baby, das kann ich einigen nur ans herz legen.
und wenn ich so reich wär, hätte ich ein "richtiges" auto. |
also ganz ehrlich beneide ich dich nen bissl...würde auch gern mal so rumschmettern mit meinem Cali... aber bis jetzt hat mich mein schlechtes gewissen immer dran gehindert.. komisch. da hat man nen Auto mit richtig dampf und allrad ,schöpft es aber nicht aus... hätt ich meinen ne auch behlten können...
ich bin echt einer der da sehr drauf achtet.schön warm fahren .nicht oft im hohen drehzahlbereich . nahezu nie die gänge ausfahren und schön nachlaufen lassen.es tut mir immer voll leid wenn ich na mal seltens scheuche... eigentlich völliger quatsch... denn dafür is es nen auto geworden und nicht umsonst is da nen 4x4 mit Leistung drin . |
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C-T Großmeister
Themenstarter
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Auto: Toyota Supra
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Geschrieben: 15.12.2013 - 13:31 |
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schön warm fahren und nachlaufen lass ich auch. die gänge fahre ich auch nicht ständig bis in den begrenzer. muss man ja auch nicht. aber es niemals zu tun ist eben zu viel des verhätschelns. |
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C-T Urgestein
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Auto: Opel Calibra Young (C20NE) / Alltag: Mazda 323 C 1.9 16V Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 15.12.2013 - 17:33 |
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Es ist am Ende jedem selbst überlassen wie er sein Auto nutzt und bewegt und in welcher Abhängigkeit der Fahrweise er welchen Verschleiss an Fahrwerk, Motor und Karosserie in Kauf nehmen möchte.
Der eine möchte vorallem Fahrspaß haben und diesen hat man eben nur wenn man entsprechend rasant und "schmerzfrei" mit dem Wagen umgeht und sich nicht über jeden Kratzer an der Felge ärgert - und dabei entsprechenden Verschleiss am Fahrzeug halt einfach in Kauf nimmt.
Der andere möchte den Wagen bestmöglichst erhalten wie es nur geht und fährt diesen halt nur 50km im Jahr - so wie ich.
Jedem das seine. Bei meinem Mazda bin ich im Sommer auch sehr vorsichtig sobald die Straße uneben wird, da ich mir mein Eigenbau-Bodykit nicht zerrammeln möchte. Im Winter ists mir wayne da ist eh meine Winterfront (Serienschürze + Seat-Lippe) dran und die muss da halt durch. Wenn der Motor vom rumgeheize hochgeht dann tut er das halt, dafür hab ich auch entsprechend Fahrspaß damit gehabt. Der Motor könnte auch 5 Jahre länger halten, aber wozu upgradet man dann, wenn man damit nur rumzuckelt? |
_________________ Schönwetterfahrzeug: Mein Opel Calibra, Sondermodell 'Young'
Mein Alltagsauto: Mazda 323-C 1.9 16V 160PS 'Alltagskanone' |
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C-T Großmeister
Themenstarter
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Auto: Toyota Supra
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Geschrieben: 28.12.2013 - 14:57 |
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Fleischwurst1 hat folgendes geschrieben: |
hab hier auch ne downpipe liegen, hab da mal mein haarlineal drauf gelegt, das war schickel-schief und verzogen, da hät noch ncihtmal ne dichtung was gebracht. habs jetzt zum planen gegeben gehabt, jetzt kann ichs auch ohne dichtung verbauen |
hab eben mal die dichtung, die an einer stelle gerissen war (warum auch immer), rausgeschmissen und es ohne wieder festgeschraubt. jetzt ist es dicht. |
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C-T Großmeister
Themenstarter
Dabei seit: 08.10.2003
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Auto: Toyota Supra
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Geschrieben: 14.02.2015 - 09:14 |
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