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wildcat
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Beitrag: 690899 Geschrieben: 30.07.2013 - 13:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Nochmal Hallo zu einem anderen Thema:

Aus Eurer Erfahrung heraus hätte ich gerne gewusst, auf wieviel PS man den X20XEV hochgezüchtet bekommt, ohne dass der TÜV weitere Umbaumaßnahmen an Fahrwerk, Bremsen oder Aufhängung verlangt...

Mantzel oder dbilas bieten Umbaukits bis 180-200 PS an. Wenn ich nun auch noch eine Kopfbearbeitung und eine Hubraumvergrößerung machen möchte, knacke ich wohl die 200 PS und lande bei 220-230 PS. Da ich aber alle möglichen Ersatzteile für den Original XEV liegen habe, möchte ich mir dieses Ressourcenpotenzial nicht verbauen.

Weiterhin soll das Originalgetriebe verbaut bleiben.

Wie gesagt, Erfahrungswerte wären klasse und hilfreich, um mein eventuelles Winterprojekt durchzutaxieren.

Grüße!!
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sollddie2000
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Beitrag: 690963 Geschrieben: 30.07.2013 - 21:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hi!

schreib den user Ricky an ja.gif der hat wohl nen hochgezüchteten xev der über 200 ps stemmt. hier in diesem thread schreibt er u.a. was er dafür alles umbauen musste. klingt auf jeden fall nach nem dicken sparschwein.

mfg

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wildcat
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Beitrag: 691007 Geschrieben: 31.07.2013 - 12:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Moin moin,

danke für den Tipp top.gif

Jau, das mit dem Sparschwein ist mir bewusst... aber da der Cali sowieso anfängt, Öl an den Schaftdichtungen vorbei zu drücken, wird es eh Zeit. auf 5 - 7 Mille stelle ich mich ein.

LG!!
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Beitrag: 691012 Geschrieben: 31.07.2013 - 12:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Kleiner Tipp am Rande: sprich vorher mit dem Prüfingenieur deines Vertrauens, wenn du das mit Hand und Fuß machen willst zwinkern.gif .

Grüße, T

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Beitrag: 691094 Geschrieben: 31.07.2013 - 23:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also bei Interesse hätte ich noch nen fertigen Motor ohne Anbauteile bis auf Fächerkrummer und Kupplung sowie Schwungscheibe.

Ist komplett von Stock Motorsport aufgebaut worden.

Der hat neben den mehr als magischen 200 Ps auch ordentlich Drehmoment.

Dazu noch ne passende Ansaugbrücke aus dem Opelregal.

200 Ps und mehr nützen nichts wenn se erst bei 8000 Umdrehungen anliegen.

Bremsen müssen nicht zwingend geändert werden, ist aber ratsam. Getriebe hatte ich F28 da ich denke bei richtig Krawall macht das F 18 das nicht lange mit.

Luftfilterkasten kann man den vom V6 nehmen, Kat vom Turbo, gescheiter Facher und Abgasanlage, Kopf machen lassen, und ne gescheite Ansaugbrücke, dann Abstimmen lassen.

Kannst in dem ecotec ohne Problem bei Saugertuning 10000 Euro versenken.

Kannst aber zb auch nen 2,2 Block und Kurbelwelle als Basis nehmen, passen aber
nicht alle.


Gruß Thomas

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Grüße Thomas

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Wer vor der Kurve nicht bremsen muss, hat auf der Geraden rumgeschwuchtelt.
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