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C-T Lehrling
Dabei seit: 19.04.2004
Beiträge: 23
Wohnort: D-44653 Herne
Auto: Opel Calibra 2.0 16V
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Geschrieben: 07.04.2005 - 17:16 |
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hi,
bei mir leuchtet die mkl auf wenn ich die gänge zieh, ab ca. 3000 umdrehungen oder wenn ich auf die autobahn fahr. Die leuchte geht aber erst an wenn ich so 5 min gefahren bin der motor also etwas wärmer ist dafor kann ich die gänge ruhig höher ziehen. Der vorbesitzer des autos hat den kat leer gemacht und meinte das würd daran liegen. Hab jetzt mal den Fehlerspeicher ausgelesen und habe fehlercode 16 und 31 ausgegeben beckommen. Jetzt wollte ich nur fragen ob es stimmt das es an dem leeren kat liegen kann oder ob es andere gründe sind.
Es handelt sich um einen 2.0 16V 150PS bJ. ende 91
MFG
Sebastian |
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Geschrieben: |
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Deaktivierter User
Dabei seit: 15.08.2002
Beiträge: 4695
Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 07.04.2005 - 17:19 |
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16 ist klopfsensor 1 keine spannung
31 ist drehzahlsensor- kein signal
hat aber mit dem kat nichts zu tun. |
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C-T Experte
Dabei seit: 30.12.2003
Beiträge: 998
Wohnort: D-01277 dd
Auto: Mitsubishi Carisma Yamaha Neo´s 1,8 GDI
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Geschrieben: 07.04.2005 - 17:22 |
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31 kommt wenn du den fehelrcode ohne laufenden motor abrufst |
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C-T Experte
Dabei seit: 07.09.2003
Beiträge: 599
Wohnort: D-25785
Auto: Calibra/Omega B Young Edition ma schaun....grins!!-???
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Geschrieben: 07.04.2005 - 17:23 |
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würde ich mal sagen...das es daran liegen tut....kann mich auch täuschen
der mit 31 wird immer angezeigt...so wie es mir gesagt wurde
und 16 ist die lamda....aber denke schon das es daran liegt....oder sie hat seit dem wirklich einen fehler.....einfach mal tauschen und sehen ob es daran liegt
mein alter cali war auch lehr...und hatte es auch die erste zeit.....der verbrauch szeigt jetzt so oder so |
_________________ Ein mal Calibra immer Calibra! |
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C-T Experte
Dabei seit: 30.12.2003
Beiträge: 998
Wohnort: D-01277 dd
Auto: Mitsubishi Carisma Yamaha Neo´s 1,8 GDI
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Geschrieben: 07.04.2005 - 17:26 |
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Xotix-Findi hat folgendes geschrieben: |
würde ich mal sagen...das es daran liegen tut....kann mich auch täuschen
der mit 31 wird immer angezeigt...so wie es mir gesagt wurde
und 16 ist die lamda....aber denke schon das es daran liegt....oder sie hat seit dem wirklich einen fehler.....einfach mal tauschen und sehen ob es daran liegt
mein alter cali war auch lehr...und hatte es auch die erste zeit.....der verbrauch szeigt jetzt so oder so |
lampta ist die 13
ist aber 16
klopfsensor defekt=kein spannungsignal
schau mal nach am klopfsensor ob der iregndwelche kabel blank sind ansonsten ist der wirklich defekt |
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C-T Experte
Dabei seit: 07.09.2003
Beiträge: 599
Wohnort: D-25785
Auto: Calibra/Omega B Young Edition ma schaun....grins!!-???
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Geschrieben: 07.04.2005 - 17:29 |
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jo ...habe mich getäuscht...sorry.... |
_________________ Ein mal Calibra immer Calibra! |
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C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 19.04.2004
Beiträge: 23
Wohnort: D-44653 Herne
Auto: Opel Calibra 2.0 16V
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Geschrieben: 08.04.2005 - 15:19 |
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danke für die schnelle antwort
wo sitzt der sensor den und was würde im falle eines defekts ein neuer kosten?
MFG
Sebastian |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 09.04.2003
Beiträge: 1702
Wohnort: D-76855 Annweiler
Auto: Opel Vectra C caravan 1.9CDTI
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Geschrieben: 08.04.2005 - 15:25 |
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im übrigen is das steuerhinterziehung |
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C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 19.04.2004
Beiträge: 23
Wohnort: D-44653 Herne
Auto: Opel Calibra 2.0 16V
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Geschrieben: 09.04.2005 - 01:24 |
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das weis ich hab ihn aber so gekauft und sobald ich das geld hab kommt auch ein neuer drunter. das problem mit der mkl hab ich jetzt nich mehr dafür spinnt der dzm erst is alles ok dann nach einer zeit fängt er an auszuschlagen und dann zeigt er garnichts mehr an woran könte das liegen? |
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C-T Lehrling
Dabei seit: 07.04.2005 Alter: 47
Beiträge: 8
Wohnort: CH-Basel
Auto: Opel Calibra C20XE
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Geschrieben: 12.04.2005 - 16:50 |
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Hi
Ich würde sagen, das ist genau wegen dem Fehler 31. Der Drehzahlmesser ist ja bekanntlich elektronisch und bezieht sein Signal vom Kurbelwellensensor. Wenn der nun defekt ist, oder das Kabel einen Unterbruch oder Wackel hat, kommt halt der Fehler 31 und der DZM spinnt...
Überprüf am besten mal das Kabel, Stecker und den Kurbelwellensensor (ist der, der hinter der Motoraufhängung bei der Servopumpe sitzt) |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 22.08.2002
Beiträge: 3682
Wohnort: D-28197 Bremen
Auto: Calibra C20XE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 12.04.2005 - 17:47 |
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C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 19.04.2004
Beiträge: 23
Wohnort: D-44653 Herne
Auto: Opel Calibra 2.0 16V
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Geschrieben: 13.04.2005 - 15:22 |
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danke für die antworten beide fehler sind dank eurer hilfe behoben.
MFG
Sebastian |
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