Autor | Nachricht |
C-T Kenner
Dabei seit: 03.12.2004
Beiträge: 62
|
Geschrieben: 30.09.2016 - 18:04 |
|
fahre den alten ne möchte die Lima auf Flachriemen umbau finde keine passende für die Kurbelwelle
hab ihr das schon mal gebaut? |
|
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
C-T Urgestein
Dabei seit: 20.04.2013 Alter: 41
Beiträge: 4299
Danke-Klicks: 488
Wohnort: D-35638 Leun
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg C20NE Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 30.09.2016 - 18:19 |
|
|
|
|
C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 03.12.2004
Beiträge: 62
|
Geschrieben: 30.09.2016 - 19:38 |
|
das ist die für den neuen ne oder? |
|
|
|
|
C-T Urgestein
Dabei seit: 20.04.2013 Alter: 41
Beiträge: 4299
Danke-Klicks: 488
Wohnort: D-35638 Leun
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg C20NE Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 30.09.2016 - 20:19 |
|
Die Kurbelwelle ist doch gleich geblieben, oder!? |
|
|
|
|
C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 03.12.2004
Beiträge: 62
|
Geschrieben: 30.09.2016 - 20:39 |
|
die ja aber das zahnriemenrad nicht |
|
|
|
|
C-T Urgestein
Dabei seit: 20.04.2013 Alter: 41
Beiträge: 4299
Danke-Klicks: 488
Wohnort: D-35638 Leun
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg C20NE Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 01.10.2016 - 09:24 |
|
Die Kerbe? Dann fräst Du eben einfach die Kerbe nach Vorlage der alten Scheibe rein
und wenn Du meinst, dass es muss, dann lässt Du die Scheibe noch mal wuchten. |
|
|
|
|
C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 03.12.2004
Beiträge: 62
|
Geschrieben: 01.10.2016 - 11:50 |
|
das lochbild der von dir gezeigten ist grösser past nicht aufs alte Zahnriemenrad |
|
|
|
|
C-T Urgestein
Dabei seit: 20.04.2013 Alter: 41
Beiträge: 4299
Danke-Klicks: 488
Wohnort: D-35638 Leun
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg C20NE Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 01.10.2016 - 17:04 |
|
Hmm
Ich würde fast behaupten, dass, falls Dein Zahnriemen eh bald fällig ist, es am einfachsten sei,
den ganzen Riementrieb auf "ab Motor-Nr." umzubauen.
In genanntem Angebot wäre schon mal das Rippen- und Zahnriemenrad, dann brauchst Du ja nur noch ein anderes
NW-Rad und den ZR-Satz "ab" - das Gewinde für die Spannrolle müsste schon im Block sein bzw. angedeutet sein. |
|
|
|
|
|