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C-T Kenner
Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 220
Wohnort: D-74392 Freudental
Auto: Opel Calibra C20LET
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Geschrieben: 03.04.2005 - 10:50 |
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Hi Leute
Ich hab gestern mit nem Kumpel bei meinem und seinen Calli den Schlauch vom Benzindruckregler abgemacht und zugemacht und ich muss sagen das er viel ruhiger läuft.
Mein Kumpel hat gesagt das er dann auch mehr Sprit bekommt und somit auch mehr Leistung bringt ca.2-3 PS .
Gibts da einwände eurerseits oder kann man das so lassen? |
_________________ Gruß Roman
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Wehe dem der den schlafenden Drachen unter der Haube weckt!!! |
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Geschrieben: |
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C-T Meister
Dabei seit: 09.03.2005
Beiträge: 274
Auto: Opel Calibra Manzel Turbo
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Geschrieben: 03.04.2005 - 10:57 |
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kann ich mir ja gar nicht vorstellen das das so klappt.Ausserdem wirst du 2-3 ja selbst 4-5 PS kaum merken und durch mehr sprit wird nicht automatisch mehr mehrleistung gewonnen,im schlimmsten falle eher das gegenteil |
_________________ Turboblitzmässiger gruss an alle |
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C-T Experte
Dabei seit: 14.02.2004
Beiträge: 541
Wohnort: D-Erlangen
Auto: Opel Calibra / OMEGA C25XE / X30XE
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Geschrieben: 03.04.2005 - 12:28 |
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also durch mehr sprit lauft der motor besser das stimmt schon |
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C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 220
Wohnort: D-74392 Freudental
Auto: Opel Calibra C20LET
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Geschrieben: 05.04.2005 - 08:50 |
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So,hab jetzt mal 2 Tage getestet .
Mein Cali hängt jetzt definitiv besser am Gas,zieht auch unten heraus besser und läßt sich leichter und schneller hochschalten.
Also im Stadt-u.Landstrassenbereich optimal.
Unter Volllast (ab 160 - ) ist aber keine Veränderung spürbar .
Mal sehen,wie sich die Sache im Spritverbrauch verhält,aber für den o.g.Vorteil würde ich beim Tanken sogar ein bissl tiefer in die Tasche greifen. |
_________________ Gruß Roman
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C-T Experte
Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 686
Wohnort: D-Takkatuka-Land
Auto: Calibra C20LET
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Geschrieben: 05.04.2005 - 09:32 |
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Der Schlauch ist doch eigentlich dafür da, dass der Benzindruckregler von der Drosselklappe gemeldet bekommt wie weit sie geöffnet ist, d.h. wieviel Gas man gibt um dann bei villast den Druck zu erhöhen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es gesund ist den Schlauch abzuziehen.
MfG |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 02.03.2004
Beiträge: 1430
Wohnort: D-Deutschland
Auto: Opel Calibra last edition Nr. 37 16V
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Geschrieben: 05.04.2005 - 10:31 |
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C-T Experte
Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 686
Wohnort: D-Takkatuka-Land
Auto: Calibra C20LET
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Geschrieben: 05.04.2005 - 10:51 |
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Wenn man den Schlauch abzieht, gaukelt man dem BDR eigentlich nur eine andere Drosselklappenstellung vor. Dürfte etwas durstiger werden das Auto.
MfG |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 02.03.2004
Beiträge: 1430
Wohnort: D-Deutschland
Auto: Opel Calibra last edition Nr. 37 16V
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Geschrieben: 05.04.2005 - 11:08 |
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C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 220
Wohnort: D-74392 Freudental
Auto: Opel Calibra C20LET
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Geschrieben: 05.04.2005 - 21:00 |
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jou im unteren Drehzahlbereich zieht er besser!
Zwischen der Brücke und dem Ventildeckel is en Schlauch der zu nem runden sensor (durchmesser ca.3cm) geht
den schlauch einfach abziehen und ne Schraube eindrehen und fertig
die schraube sollte aber nicht zu groß sein sie sollte leicht rein gehen
da im Schlauch eh ein Unterdruck herrscht . |
_________________ Gruß Roman
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C-T Großmeister
Dabei seit: 02.03.2004
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Auto: Opel Calibra last edition Nr. 37 16V
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Geschrieben: 06.04.2005 - 07:49 |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 20.09.2002
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Auto: Opel Calibra DTM C20LET
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Geschrieben: 06.04.2005 - 08:37 |
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Manoman ihr Baumarkttuner
Ne echt wenn ich sowas lese kommt mir das kotzen, und dann rummeckern wenns der Motor um die Orhren fliegt!
Der Unterdruckschlauch steuert den BDR!
Ergo wenn ihr den abzieht kann er schlecht gesteuert werden, zuviel Sprit wird eingespritzt, er verbraucht mehr, die Verbrennung erhöht sich und mit etwas Glück habt ihr bald hübsche Schrumpfkolben, dann mal viel Spaß!!
Sorry aber Opel wird wohl kaum unsinnige Sachen verbauen! Ihr sollten lieber an Fahrädern schrauben als an Autos! |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 06.04.2005 - 08:51 |
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C-T Großmeister
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Auto: Opel Calibra C20NE Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 06.04.2005 - 08:56 |
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also mir fehlen bei sowas auch immer die worte. ihr seit dann die gleichen die diese widerstände einbauen und auf mehr leistung hoffen nur weils billig ist.
manche machen und glauben echt alles wenns nur billig genung ist.
ich freu mich schon auf den thread "plötzlich keine leistung mehr, motor zickt"
dann werd ich euch an diesen thread errinern. |
_________________ Je schneller ich durch die Stadt fahre, desto weniger Zeit hat mein Auto, die Luft zu verpesten - da denke ich radikal ökologisch! |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 02.03.2004
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Geschrieben: 06.04.2005 - 09:02 |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 06.04.2005 - 09:13 |
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Franklyn hat folgendes geschrieben: |
Ich bin gerne bereit mich eines besseren blehren zu lassen. Und werde es jetzt auch nicht machen.
Aber der Ton macht die Musik.
Und sorry das ich nicht so allwissend wie Du bin. |
sorry kommt vieleicht jetzt doof rüber aber allwissend muß man nicht sein, um zu wissen das opel nicht umsonst diesen schlauch verbaut hat und dadurch der bdr nicht umsonst geregelt wird.
man muss nur seinen gesunden menschenverstand nutzen um zu wissen das man durch sowas keine brauchbare und gesunde art und weise leistung rausholt.
von mir aus mach es doch ich werd dich nicht dran hindern ist ja dein calibra und dein motor und was du damit machst interessiert mich auch recht wenig aber wenn ich der meinung bin das es dumm ist dann schreib ich das hier halt in diesen thread. |
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