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Beitrag: 84642 Geschrieben: 31.03.2005 - 23:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ist ein ziemlich merkwürdiges problem das mich seit graumer zeit verrückt macht...
hab teilweise eine beschleunigung wie ein uhrwerk. egal ob 2000 oder 5000 rpm, manchmal zieht er bei jeder drehzahl gleich.... manchmal zieht er sogar bei 2000 bis 3000 rpm mehr als bei 4000 bis 6000 rpm. wärend der fahrt ändert sich das nich. auch ein kalter oder warmer motor ändern da nix. nur wenn ich ihn ausmache, und nach ner weile wieder starte, dann macht er solche spirenzchen. mal so, mal so, nach lust und laune mad2.gif

teile neu oder schon getauscht:
-Luftmassenmesser
-LiMa
-Tempfühler
-Drosselklappenschalter
-Benzinfilter
-Hydrostößel
-Zündkerzen

zündzeitpunkt und fehlerauslese, und die soll und ist werte wurden schon überprüft hammer.gif
vor 3 jahren muss durchs stehen irgendwas durchgegammelt sein, was mich ganz irre macht.
was zum teufel kann das sein???
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Beitrag: 84648 Geschrieben: 31.03.2005 - 23:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ist nur so´n Verdacht. Bin ja da nicht wirklich der Fachmann aber zieht der vielleicht irgendwo Nebenluft?

Gruß Patrick
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Beitrag: 84650 Geschrieben: 31.03.2005 - 23:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Naja denk ich weniger, die Kiste läuft mal so, mal so, das hab ich auch. Irgendwie komisch. Bei mir ist alles dicht, der XE hat so seine Tage wo er richtig macht, und welche wo er noch pennt. *kaffeeintankschütt*

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Beitrag: 84651 Geschrieben: 31.03.2005 - 23:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

OPRCali hat folgendes geschrieben:
Ist nur so´n Verdacht. Bin ja da nicht wirklich der Fachmann aber zieht der vielleicht irgendwo Nebenluft?

Gruß Patrick


ich haben bis jetzt bis zum SFI-kasten alles überprüft. die muffe zwischen dem luftmassenmesser und dem SFI-kasten hat einen großen riß der aber nicht durch is. hab vor morgen ne neue zu holen, bevor sie einreißt. was kann man da noch überprüfen? und wie am besten? man sieht ja die luft nich die er da anzieht wo er nich soll.

kanns vielleicht die benzinpumpe sein? das die vielleicht probleme hat einen konstanten druck aufzubauen?
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Beitrag: 84652 Geschrieben: 31.03.2005 - 23:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Matze hat folgendes geschrieben:
...der XE hat so seine Tage wo er richtig macht, und welche wo er noch pennt. *kaffeeintankschütt*


Meiner nicht. Jedenfalls nicht vor dem Winterschlaf. zwinkern.gif
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Beitrag: 84653 Geschrieben: 31.03.2005 - 23:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Matze hat folgendes geschrieben:
Naja denk ich weniger, die Kiste läuft mal so, mal so, das hab ich auch. Irgendwie komisch. Bei mir ist alles dicht, der XE hat so seine Tage wo er richtig macht, und welche wo er noch pennt. *kaffeeintankschütt*


kaffee??? am besten mit viel zucker gelle zwinkern.gif
kann doch aber nich sein. irgendwas muss er doch haben! war doch früher auch nich so....
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Beitrag: 84681 Geschrieben: 01.04.2005 - 05:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Matze hat folgendes geschrieben:
Naja denk ich weniger, die Kiste läuft mal so, mal so, das hab ich auch. Irgendwie komisch. Bei mir ist alles dicht, der XE hat so seine Tage wo er richtig macht, und welche wo er noch pennt. *kaffeeintankschütt*


Das kann ich voll und ganz unterstreichen. Anfangs dachte ich ich hätte einen Schizophrenen Motor, den einmal geht der Gute ab wie Schmidts Katze, das andere mal zieht er kaum mehr die Butter vom Brot.

Allerdings muss das Ganze einen Hintergrund haben, den Ansaugweg schliesse ich allerdings mal aus, wurde schonmal überprüft, war allerdings alles dicht.

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Beitrag: 84723 Geschrieben: 01.04.2005 - 10:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hab mal gehört, wie man gut überprüfen kann ob er falschluft zieht oder nicht, indem man den deckel vom öl abschraubt bei laufendem motor. hat er dann drehzahlschwankungen, zieht er keine falschluft. wenn er keine hat, zieht er irgendwo welche.

kanns aber net genau bestätigen, ob des stimmt. noch nei selbst ausprobiert, bei nem motor der falschluft gezogen hat...
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Beitrag: 84738 Geschrieben: 01.04.2005 - 11:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich hab dieses Problem zwar nicht aber ich könnt mir vorstellen, dass der Benzindruckregler spinnt.

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Beitrag: 84761 Geschrieben: 01.04.2005 - 12:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Fleischwurst1 hat folgendes geschrieben:
hab mal gehört, wie man gut überprüfen kann ob er falschluft zieht oder nicht, indem man den deckel vom öl abschraubt bei laufendem motor. hat er dann drehzahlschwankungen, zieht er keine falschluft. wenn er keine hat, zieht er irgendwo welche.

kanns aber net genau bestätigen, ob des stimmt. noch nei selbst ausprobiert, bei nem motor der falschluft gezogen hat...


Ich kannte das immer genau umgekehrt wiejetzt1.gif
Ich dachte wenn er rumkurgelt und ausgeht zieht er falsch luft
und wenn er ganz normal anbleibt isses i.o -_-#
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Fleischwurst1
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Beitrag: 84788 Geschrieben: 01.04.2005 - 13:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ne weil wenn du des ding aufmachst zieht er ja falschluft. wenn er schon falschluft zieht, und du des aufmachst is da ja kein unterschied mehr und er regelt das ja alleine.
wenn er noch keine falschluft zieht und du machst es auf, dann zieht er plötzlich falschluft und die drehzahl schwnakt...
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Beitrag: 84894 Geschrieben: 01.04.2005 - 21:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Fleischwurst1 hat folgendes geschrieben:
hab mal gehört, wie man gut überprüfen kann ob er falschluft zieht oder nicht, indem man den deckel vom öl abschraubt bei laufendem motor. hat er dann drehzahlschwankungen, zieht er keine falschluft. wenn er keine hat, zieht er irgendwo welche.

kanns aber net genau bestätigen, ob des stimmt. noch nei selbst ausprobiert, bei nem motor der falschluft gezogen hat...


ich kanns leider nich testen, da mein leerlaufregler spinnt heul.gif

@all
wo sitzt der benzindruckregler?
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Beitrag: 84898 Geschrieben: 01.04.2005 - 21:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das mit dem Öldeckel ist völliger Blödsinn. Am besten man nimmt eine Dose Bremsenreiniger und sprüht langsam alle möglichen Stellen ein, wo er Falschluft ziehen könnte. Falls das tatsächlich der Fall ist, merkt man es sofort am Motorlauf.
Im Prinzip würde aber fast nur die Saugrohrdichtung in Frage kommen.

Ich find allerdings auch, dass mein XE manchmal so und manchmal anders läuft. Hätte allerdings immer gedacht, es wäre nur mein subjektiver Eindruck.
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Beitrag: 84899 Geschrieben: 01.04.2005 - 21:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Der Benzindruckregler sitzt beim XE unter der Einspritzleiste links. Ist ein rundes Teil was aussieht wie ne Dose und geht ein kleiner Schlauch oben rein.
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Beitrag: 84971 Geschrieben: 02.04.2005 - 12:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

was ich auch festgestellt habe, wenn ich sagen wir 10 sekunden im 2.gang 50 fahre, dann is die beschleunigung weitaus besser wenn ich das gaspedal durchtrete, als wenn ich mit bleifuss aus dem stand fahre. so als müsste er sich erst darauf vorbereiten auf die beschleunigung hammer.gif
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