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C-T Großmeister
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Auto: Opel Calibra c20let Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 26.09.2010 - 20:57 |
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Wie kann oder sollte ich meine Schwellernähte lagfristig vom Rost befreien ? Verzinnen , Verschweißen oder einfach nur entrosten versiegeln ect.... ?
MfG Jens |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 26.09.2010 - 21:04 |
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servus...habe meine nähte blank gemacht,dann nachgeschweist und verzinnt...und danach neu lackiert...das hält jetzt schon 4 jahre...und ich hoffe das es auch so bleibt |
_________________ mfg.Vogtlandcalli
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C-T Großmeister
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Auto: Opel Vectra C caravan 1.9CDTI
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Geschrieben: 26.09.2010 - 22:43 |
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von außen ja...von innen rostets weiter |
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C-T Legende
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Auto: Opel Calibra C20LET & X30GEK Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 26.09.2010 - 22:46 |
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habs ausgefräst, hatte dann auch n kleines loch an de rnaht. und dann hab ichs aufgeschweisst, die naht mit dem dremel wiede rnachmodeliert (habs nur auf einer seite geamcht und sollte wiede roriginal aussehen) und von innen hab ichs versiegelt mit mike sanders. |
_________________ KFZ-Techniker-Meister |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 24.01.2010 Alter: 44
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Geschrieben: 26.09.2010 - 23:51 |
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Tagtraeumer hat folgendes geschrieben: |
von außen ja...von innen rostets weiter |
ob du es glaubst oder nicht...es gibt auch calibras,die nicht nur aus rostnestern bestehen...
ich habe in meinen schweller reingeschaut,und da rostet garnix...(noch nicht) |
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C-T Experte
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Geschrieben: 27.09.2010 - 06:01 |
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Wenn's mal rostet ist es eigentlich schon zu spät. Dann hilft nur den Rost großzügig (auch da, wo der Schweller unter dem Seitenteil verschwindet) zu entfernen, schweißen verzinnen und Lackieren... Achja... und den Schweller mit Hohlraumversiegelung fluten |
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C-T Großmeister
Themenstarter
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Geschrieben: 28.09.2010 - 17:23 |
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Danke erst mal für die Meinungen !!! |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 28.09.2010 - 17:44 |
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Wie Australis schrieb, sollte man bereits vom Rost betroffene Stelle ausflexen oder eben gleich den Schweller + Seitenwand tauschen und neu verschweißen, die Schweißnaht plan klopfen (mit nem Kunststoffhammer) und dann ordentlich von beiden Seiten versiegeln - danach ist Ruhe |
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Geschrieben: 28.09.2010 - 20:08 |
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CannibalCorpse hat folgendes geschrieben: |
Wie Australis schrieb, sollte man bereits vom Rost betroffene Stelle ausflexen oder eben gleich den Schweller + Seitenwand tauschen und neu verschweißen, die Schweißnaht plan klopfen (mit nem Kunststoffhammer) und dann ordentlich von beiden Seiten versiegeln - danach ist Ruhe |
Da is nix mit "Planklopfen". Das Stück was unter die Seitenwand geschoben wird, fehlt beim neuen Einstiegsblech. Da müsste man eh ein Blech hinter legen. |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 28.09.2010 - 20:12 |
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ahh okay , ging halt um die stabilität der Naht nachher |
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