| Autor | Nachricht |
C-T Großmeister

Danke-Klicks: 1
Auto: calibra c20ne
|
Geschrieben: 03.09.2010 - 15:08 |
|
Hallo.
Ich bin gerade dabei meine Ffb anzuschliessen.
Nun habe ich eine Frage und zwar in der Anleitung steht die Blinkerkabel befinden sich unter der linken Schwellerverkleidung -es sind einmal schwarz-weiß und schwarz-grüner Kabeln.
Habe gerade die Schwellerverkleidung abgemacht .da sind aber 2 Kabelstränge einer geht unter den Fahrersitz und der anderer zu dem Kofferraum .
Welche Kabelstrang soll ich nehmen ?
Ich habs gesehen das am Kabelstarng breitere und schmallere Kabel sind!Deswegen frage ich _
GIBT ES DEN SCHWARZ-GrÜNEN und SCHWARZ-WEIßEN KABEL nur EINMAL ???Nicht das ich was falsches anschließe !! |
| |
|
|
 |
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
| |
|
| |
 |
R.I.P.

Danke-Klicks: 7
Auto: Opel Calibra C20NE (102 Kw) und Astra H Caravan 1.6 16V (95 Kw) Auszeichnungen: 3
|
Geschrieben: 03.09.2010 - 18:39 |
|
Hi,
wenn du das Stg für die Ffb unten rechts hinter der A-Säulenverkleidung gebaut hast, so schau doch mal ob dort ein unbenutzer Stecker liegt (für DWA, meine 36 polig), wenn ja, so sind es an dem Stecker die PINs 24 (links) und 25 (rechts). Wenn nicht so mußte den Kabelbaum nehmen, der nach hinten geht, aber unbedingt mit einem Prüfgerät die richtigen Leitungen rausprüfen. |
_________________ Gruß aus GM-Hütte von
Josef
Historie: NSU Prinz 4, NSU TT, Kadett B + D SR + E GSI und dann CALIBRA + Astra H Kombi
Bei Fehlern immer vom einfachsten Fehler ausgehen
Alle Antworten die ich gebe sind "ohne Gewähr". |
|
|
 |
C-T Großmeister
  Themenstarter
|
Geschrieben: 03.09.2010 - 19:07 |
|
Hey Stenssss.
Danke .
Habe eben auf gut glück angeschlossen !!
Habe alle Farben überprüft und tatsächlich gibt es schwarz-grüne und schwarz-weiße Leitungen nur einmal !
Dann angeschlossen ,und es funktionierte !
Das grösste Problem war nur die seitenverkleidung von dem Beifahrerseite wieder zu montieren ,da das nei FFb-Steuergerät nirgendwo passte ,also ich habe es dann irgendwohin nach oben geschoben !!
Keine Ahnung was oben in dem Hohlraum neben dem Handschufach ist ,aber das steuergerät hält da ohne irghendwelche Schrauben !!
Dann passte die Seitenverkleidung wieder !!
Was ich aber unverschämt fand- dass der InPro Opel-Kabelbaum 29 euro extra gekostet hat!Obwohl die InPro M1.5 FFb-
65 euro kostete, könnte man mit dem universal-kabelbaum wenig anfangen ! Also hat es mich insgesamt 94 euro gekostet.
Da hätte ich gleich waeco holen können für 79 euro komplett! Na ja was solls !! |
| |
|
|
 |
C-T Experte

|
Geschrieben: 03.09.2010 - 21:57 |
|
| spyder83 hat folgendes geschrieben: |
| Da hätte ich gleich waeco holen können für 79 euro komplett! Na ja was solls !! |
Oder einfach das Stg vom B-Vectra/ B-Omega vom Schrott für 30€ Und dann hättest noch nichma so Kabelprobleme gehabt... |
| |
|
 |
 |
C-T Großmeister
  Themenstarter
|
Geschrieben: 04.09.2010 - 00:10 |
|
naja.
das kommt davon ,dass man was kauft ohne sich vorher über die Sache grundlich zu informieren.
Aber die In.Pro FFB funktioniert und das ist das wichtigste !Hat nur halt ziemlich teuer gekostet.  |
| |
|
|
 |
C-T Meister

Danke-Klicks: 3
Auto: Calibra Turbo, C20LET Insignia OPC, A28NER
|
Geschrieben: 04.09.2010 - 14:03 |
|
| spyder83 hat folgendes geschrieben: |
... Was ich aber unverschämt fand- dass der InPro Opel-Kabelbaum 29 euro extra gekostet hat!Obwohl die InPro M1.5 FFb-
65 euro kostete ... |
Ist einfach Geldmacherei. Meine Standard FB mit 2 Klappschlüssel hat 22.oo EUR gekostet. Gewusst wie, und hat sich's.
PS. Waeco ist gut, aber zusätzliche unnötige Schlüsselanhänger kann ich nicht brauchen.
Ich empfehle definitiv Klappschlüssel, was bei Waeco nicht verfügbar ist.
Man muss nur mit Mehrkosten für Schlüsselrohlinge (~6.oo EUR) und fräsen (?) rechnen.  |
_________________ Gruß Markus
Nur Calibra seit 1992. Ohne Cali? Ohne mich! |
|
|
 |
C-T Großmeister
  Themenstarter
|
Geschrieben: 04.09.2010 - 19:41 |
|
Bei in.Pro war ein Schlüsselkopfsender mit dabei.
Also ich musste nur den originalschlussel nehmen, dann bischen schleifen und bohren und jetzt habe ich schlüssel mit knopf für ffb ! |
| |
|
|
 |
|
|