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C-T Großmeister
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Auto: Opel Calibra c20ne
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Geschrieben: 23.02.2010 - 22:38 |
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Hi.Ich hab ne Frage in Sachen Kolbenbodenkühlung.Hat der C20Let ne Serienmäßige oder nicht.Ab wann sollte man eine einbauen?Und wie wird die eingebaut
mfg |
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C-T Großmeister
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Auto: Opel Calibra C20LET
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Geschrieben: 24.02.2010 - 00:23 |
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tendierer hat folgendes geschrieben: |
Hi.Ich hab ne Frage in Sachen Kolbenbodenkühlung.Hat der C20Let ne Serienmäßige oder nicht.Ab wann sollte man eine einbauen?Und wie wird die eingebaut
mfg |
Ja hat Serienmäßig eine Kolbenbodenkühlung. Wird über Abspritzbohrung im Pleuel realisiert. Allerdings ist diese weniger Effektiv bzw. kann auch zu Problemen führen. Daher verbauen viele bei der Wahl neuer Pleuel (die meisten machen das ab 300-320 PS bzw. ab 1,2 Bar Ladedruck) eine extra Kolbenbodenspritzkühlung mit extra Spritzventilen, diese Abspritzbohrung ist in den Pleueln dann nicht mehr vorhanden. |
_________________ 96er DTM Turbo mit Gema RVG
http://calibra.cc/gallery.php?id=2109
Matze hat folgendes geschrieben: |
Es ist nunmal der Lauf der Dinge dass Autos rosten, ihr werdet schließlich auch nicht jünger und "rostet" auch! |
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C-T Experte
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Auto: Opel Vectra A-X Turbo 4x4
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Geschrieben: 24.02.2010 - 02:03 |
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Ja drei meiner Kollegen fahren die Evo 310 mit Serieninnereien ausser ARP-Schrauben, das hält wunderbar, bis dahin brauchst dir darüber keine Gedanken zu machen, drüber hinaus würde ich nicht gehen ohne nachzurüsten.
Gruß Nick |
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C-T Meister
Dabei seit: 26.12.2003
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Auto: Opel Calibra C20let
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Geschrieben: 24.02.2010 - 08:05 |
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Wie kann die Kolbenbodenkühlung an Motoren Nachgerüstet werden?
Welche Vor- und welche Nachteile hat sie? |
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C-T Großmeister
Themenstarter
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Geschrieben: 24.02.2010 - 09:11 |
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Moin.Ich fahre die EDS Phase 3.Mehr hatte ich eigentlich net geplant.Könnte man also die Kolbenbodenküuhlung einfach einsetzen oder muß da noch was gebohrt werden oder so.
Für Calibra V6:
Die KBK kühlt den Kolbenboden von der Kurbelwelle aus.Das sind Düsen die ab 2bar öffnen und den Boden dann mit Öl bespritzen.
Ich find die kleinen Dinger ehlichgesagt auch sehr teuer.Und wo genau sitzt und funktioniert die Serienmäßige KBK?
mfg |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 16.08.2004
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Auto: opel vectra a c20let Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 24.02.2010 - 10:57 |
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KBK brauchen die wenigsten hier....
ich sagmal so ab 350PS kann man sie verbauen... die Düsen sitzen in der Hauptlagergasse...einfach mal eben nachrüsten ist leider nicht, der kompl. Block muss zerlegt werden... bzw es muss auch gebohrt werden!
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