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C-T Kenner
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Auto: Opel Calibra C20XE
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Geschrieben: 28.01.2010 - 20:44 |
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Hey leute, hab mir ein satz Felgen zugelegt, vorne 8.5x17 mit der Bereifung 215/40 und hinten 9.5x17 mit 245/35ern reifen! Es handelt sich um die RH ZW3 Felgen! Mein calibra ist 60/40 mit einem KW Fahrwerk tierfergelegt!Ich möchte die felgen hinten mit 20mm Spurplatten fahren und vorne mit 15mm! Denkt ihr 245 für hinten ist zu viel? wie sieht das aus? Gibts erfahrungen? Soll ich eventuell mir schmalere Reifen für hinten holen?
danke gruß Kevin |
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C-T Experte
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Auto: 2x Opel Calibra / Astra J ST Facelift Innovation
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Geschrieben: 28.01.2010 - 20:58 |
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Hi, also Ich habe hinten 245/35 17" Brock B1 drauf und da ist pro seite ca. 3 cm gezogen worden...OHNE Spurplatten...also mit Spurplatten finde Ich das ohne grössere eingriffe am Radlauflauf unmöglich!
Mfg Manuel |
Zuletzt bearbeitet von GimiG am 28.01.2010 - 21:00, insgesamt 1-mal bearbeitet |
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C-T Großmeister
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Auto: Calibra Classic II X30XE
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Geschrieben: 28.01.2010 - 21:00 |
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Jo würd ich auch sagen musste elbst bei 8X18 mit et35 un 25er spurplatten, also im endeffekt et10 ca. 1cm ziehen |
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C-T Kenner
Themenstarter
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Auto: Opel Calibra C20XE
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Geschrieben: 28.01.2010 - 21:05 |
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Ja das ich ihn ziehen muss ist mir klar! Aber die RH ZW3 felgen muss man mit Spurplatten fahren! Das hat was mit dem Adaptersystem von RH zu tun! Aber 245er aufm calibra sieht was aus? Auch wegen dem Sturz und so.....? |
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C-T Experte
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Geschrieben: 28.01.2010 - 21:11 |
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Sieht halt von Hinten aus wie nen Panzer nee sieht schon echt gut aus...mit dem Sturz hatte ich keine probleme, Reifen haben sich immer schön regelmäßig abgefahren...Kannst mir ja mal deine email adresse geben dann schicke Ich dir mal nen paar bilder dann siehst Du wie es ausschaut
Mfg Manuel |
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C-T Großmeister
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Auto: Calibra Classic II X30XE
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Geschrieben: 28.01.2010 - 21:13 |
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Ohne Sturzkorrektur? Naja da sieht man wieder das wirklich kein auto das selbe ist. |
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C-T Kenner
Themenstarter
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Auto: Opel Calibra C20XE
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Geschrieben: 28.01.2010 - 21:18 |
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C-T Experte
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Geschrieben: 28.01.2010 - 21:52 |
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ich fahre ebenfalls
60/40 + gelbe Koni's + 17"
vorn 215/35
hinten 245/35
nichts gezogen, keine Spurplatten. und es passt ohne zu schleifen.
Optisch ist sicher gezogen und Spurplatten schöner, aber es muss ja der Reihe nach gehen^^ |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 28.01.2010 - 21:58 |
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Das kommt halt immer auf die Breite und ET der Felge an. Ich fahre auch auf der HA 10x17 ET20 mit einem 60/40 Fahrwerk. Ohne Ziehen ist da nichts. Gibt so schon probleme mit der Radabdeckung.
Und das sich die Reifen auf der HA bei so einer Tieferlegung gleichmäßig abfahren ohne Korrekturbuchsen halte ich für ein Gerücht. Bei mir liegt der Reifen jedenfalls nicht komplett auf und fährt sich innen ab. |
_________________ Gruß Daniel
Das Wort "VEGETARIER" kommt aus dem Indianischen und heisst: "ZU BLÖD ZUM JAGEN!"
Pressesprecher des --->Opel Team Let's Cruise<--- |
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C-T Experte
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Auto: 2x Opel Calibra / Astra J ST Facelift Innovation
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Geschrieben: 28.01.2010 - 23:23 |
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Hi,bilder sind raus..!
Mfg Manuel |
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C-T Meister
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Auto: Opel Calibra,Astra H, Corsa B, Kawasaki ZX6 Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 29.01.2010 - 08:36 |
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Fahre auf meinem cali 8,5 und 10x17 mit der selben reifengrösse wie du, musste bei mir nur kanten umlegen hinten und vorne, wobei es vorne verdammt knapp ist. habe ein H&R gewindefahrwerk drin und vorne ca. 65-70 tiefer. hinten musst du warscheinlich ziehen mit spurplatten, und vorne auf jeden fall, hängt aber ganz von der ET von deinen felgen ab. und wenn das alles klappt musst du dir noch gedanken machen wegen der radabdeckung, bei mir wollte der TÜV das ich die stoßstange an der seite ausstelle. Gruß und viel Glück |
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C-T Kenner
Themenstarter
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Auto: Opel Calibra C20XE
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Geschrieben: 29.01.2010 - 09:02 |
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ok danke für die bisherigen Beiträge, wie ist das denn mit den Sturzkorrekturbuchsen? Wo bekommt man sowas her? was kostet das? Ist es sehr aufwendig die ein zu bauen? |
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C-T Experte
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Auto: Opel calibra c25xe umbau
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Geschrieben: 29.01.2010 - 16:24 |
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entweder von Gema oder Hürlimann bei Hürlimann sind die günstiger aber da kommt noch die einfur vom Zoll drauf,kompliziert einzubauen sind die glaub ich nicht ,habs selbst noch nicht gemach .
Würde mich selbs mal interesieren wo die eigentlich verbaut werden.
Mit dem Sturz hinten kommt eben auch drauf an wie tief er hinten ist hab den selben Reifen auf einer Azev A 10j 17 et 20 tieferlegung 50 ohne adapterplatten und muste ziehen ,und der sturz ist schon ganz schön hab aber fahrdynamisch keine prob.egal bei welchen wetter |
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C-T Meister
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Geschrieben: 29.01.2010 - 16:34 |
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warum soll es den fahrdynamisch ein problem geben?? Wegen dem Sturz?? Ist das sogar nicht besser in den kurven wenn ein gewisser sturz vorhanden ist?? Wie hoch ist den der sturz bei euch den, meiner ist mit 2.31 noch im toleranzbereich laut opel. |
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