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KunstRasen
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Beitrag: 59131 Geschrieben: 28.12.2004 - 17:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hab da mal ne frage will bald meine bremsanlage auf turbo umrüsten was brauche ich alles?
-Scheiben
-Bremssattel

noch was?
will auf jeden fall 4-loch behalten
es gibt von eds glaube ich passende scheiben!?!
wer kennt sich damit genauer aus oder hats schon gemacht?

wünsche noch nen knitterfreien winter
KunstRasen
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Beitrag: 59134 Geschrieben: 28.12.2004 - 17:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also du brauchst den Bremskraftverstärker vom Turbo mit dem Aufdruck 2.3 (die vom 16V oder 8V haben 2.2) und dann die Bremssättel vom Turbo (nur die vorderen) - die Scheiben für Turbo in 4-Loch bekommst du z.B. bei EDS für 150 Euro (brauchst du auch nur die beiden vorderen) icon_idea.gif

ich hoffe geholfen zu haben laecheln.gif

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Mit freundlichen Grüßen
Oli =)
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opp-md
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Beitrag: 59148 Geschrieben: 28.12.2004 - 20:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

man sollte ihn schon wechseln, sonst machen die größeren Sättel kaum sinn icon_idea.gif

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Mit freundlichen Grüßen
Oli =)
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k-tec
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Beitrag: 59151 Geschrieben: 28.12.2004 - 20:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi!

Den Bremskraftverstärker brauchst nicht wechseln geht auch so ohne probleme und bekommste auch so eingetragen beim Tüv. Wenn du den Bremskraftverstärker mit dazu bekommst dann würde ich auch den mit ändern wenn nicht macht das auch nicht aber erwarte keine wunder von der Trubo bremse ist schon besser als die vom 8V oder 16V aber auch nicht der hammer.

Gruß k-tec!
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Beitrag: 59152 Geschrieben: 28.12.2004 - 20:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Danke für die schnellen antworten,also doch besser dirktekt sportscheiben und sportbelege für turbo nehmen.
-Gibts die in 4 -loch?
-Muss ich DANN auch hinten umbauen oder reicht DANN auch noch serie?

KunstRasen

PS:Schnee+Handbremse und ein freier parkplatz califahrerherz was willst du mehr? laecheln.gif laecheln.gif laecheln.gif
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Wlaed
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Beitrag: 59158 Geschrieben: 28.12.2004 - 22:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

oder schau dir diese an:

http://www.est-tuning.de/

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Beitrag: 59247 Geschrieben: 29.12.2004 - 19:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Die Brembos sind zwar saugut aber leider auch sauteuer.
Die Zimmermannscheiben mit sätteln und belegen für 429,- nicht schlecht! respekt.gif
aber muss ich dann auch hinten umbauen?wiejetzt1.gif
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Wlaed
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Beitrag: 59298 Geschrieben: 30.12.2004 - 00:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hinten muss nichts umgebaut werden, der Turbo hat an HA die gleiche Bremse wie auch der NE, nur in 5 Loch.

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Gruß Wlaed

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Beitrag: 59465 Geschrieben: 30.12.2004 - 18:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Alles klar!
Dann weiss ich ja jetzt was ich zu tun hab.
vielleicht gönn ich ich mir auch noch stahlflexleitungen wenn man schon schon mal dabei ist.. laecheln.gif

Danke allen die geantwortet haben und wünsche guten rutsch(nicht mit dem auto)! prost.gif drunk2.gif prost.gif
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Kleines
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Beitrag: 59491 Geschrieben: 30.12.2004 - 23:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

k-tec hat folgendes geschrieben:
Hi!

Den Bremskraftverstärker brauchst nicht wechseln geht auch so ohne probleme und bekommste auch so eingetragen beim Tüv.


Also das glaube ich weniger, den auch ich habe umgestellt auf Turbo in 4 Loch und musste den Bremskraftverstärker wechseln, ansonsten hätte ich ihn nich eingebaut bekommen.

@ Kunstrasen ich hoffe du weißt was du da machen willst. Den da ich das gleiche getan habe weiß ich was ich für Probleme habe. Ich finde z.B keine richtigen Felgen. Den du musst verdammt aufpassen auf die ET. Ich brauche mindestens ET 35 oder 38. Überleg dir das nochmal. Genauso mit den Bremsscheiben. Ja die werden zwar z.B bei EDS angeboten, aber sind meistens nicht lieferbar. Habe 3 Monate gebraucht bis ich welche herbekommen habe. Aber nicht von EDS, Nordmann etc. Klar bei einigen hätte ich sie bekommen sofort z.B Lenk Tuning für 400 €.

MfG Kleines
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Beitrag: 59667 Geschrieben: 02.01.2005 - 12:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

So hab nu für Sandtler scheiben Typ RS in originalgrösse entschieden
kein bremskraftverstärker- und sattelumbau !
Dazu gibts dann Ferodo DS Performance belege und Stahlflexleitungen und dann müssts
gut sein(auch schon teuer genug)!!!!

-Hab gerade denn ersten rost am radlauf gefunden heul.gif
aber fürn 91 ist er überdurschnittlich gut erhalten...
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Icer1981
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Beitrag: 59669 Geschrieben: 02.01.2005 - 12:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

wieso denn den Bremskraftverstärker wechseln um die Sättel einzubauen..? die Alten runter und die Neuen drauf..mehr ist da nicht...dem TÜV ist das egal welcher BKV da verbaut ist...
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Beitrag: 59682 Geschrieben: 02.01.2005 - 13:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

der bremskraftverstärker ist sowieso bei allen calis gleich. bloß der hauptbremszylinder ist beim v6 und turbo größer. kannst die sättel aber auch mit dem kleinen HBZ fahren mach ich zur zeit auch so.
mfg. chris

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Calibramero
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Beitrag: 59794 Geschrieben: 02.01.2005 - 23:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Kleines hat folgendes geschrieben:


@ Kunstrasen ich hoffe du weißt was du da machen willst. Den da ich das gleiche getan habe weiß ich was ich für Probleme habe. Ich finde z.B keine richtigen Felgen. Den du musst verdammt aufpassen auf die ET. Ich brauche mindestens ET 35 oder 38. Überleg dir das nochmal.

MfG Kleines


es lag aber nur daran, weil du unbedingt deine 15" felgen behalten wolltest. hättest du 17" genommen, wärs null prob gewesen.

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Mfg Calibramero
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KunstRasen
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Beitrag: 61051 Geschrieben: 11.01.2005 - 20:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

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