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C-T Meister
Dabei seit: 06.09.2008
Beiträge: 284
Wohnort: D-81241
Auto: Opel Calibra
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Geschrieben: 18.12.2009 - 13:02 |
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Hallo wie schon beschrieben Mein Motor ist komplett eingefrohren.
Und bevor jetzt irgend welsche kommichen komentare kommen.
Hatte ihn beim winter check und da sagt mann mir es sein alles okey und sie haben alles erledigt.
Also net meine schuld .
Was kann ich machen um cali wieder zumlaufen zu bringen habe jetzt schon mehrere male kochendes wasser reingeschüttet .
Und es jetzt gerade raus gelassen und mit puren Frostschutz aufgefült.
Nur wenn ich es jetzt versuche zu starten kommen so komische geräuche .
Klingt fast so als der keilriemen durschdrehen tut.
Bitte hälft mir |
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Geschrieben: |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 25.09.2008 Alter: 40
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Wohnort: TR-68519 Viernheim
Auto: Opel Calibra 4x4 Turbo Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 18.12.2009 - 13:05 |
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Du schüttest kochendes Wasser in den Kühlkreislauf, weil da alles gefrohren ist? Gedanken wegen den extremen Temperaturunterschieden hast du dir keine gemacht? |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 23.01.2007 Alter: 37
Beiträge: 1273
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Wohnort: A-Wildon
Auto: Opel Calibra X25XE
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Geschrieben: 18.12.2009 - 13:06 |
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Hey,
dann spann mal deinen Keilriemen neu.
Bzw. mach mal die Ölablassschraube vorsichtig auf, um zu schauen, ob da noch Öl rauskommt, oder ob das auch eingefroren ist!
Lg
Fly |
_________________ Heuchlerbesen = Blumenstrauß
Frauen kämpfen nicht mit Fäusten, sondern subtil - mit Tränen und Rufmord |
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C-T Experte
Dabei seit: 09.07.2005
Beiträge: 595
Auto: Opel Calibra C20LET
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Geschrieben: 18.12.2009 - 13:08 |
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Sind die Froststopfen noch drin oder schon draussen ?
Ich würde das Auto versuchen irgendwo reinzustellen und erstmal "auftauen" , dann würd ich den Motor erstmal versuchen von Hand durchzudrehen ,
wenn du nichts unauffälliges bemerkst dann drückste nochmal alle Wasserschläuche ab wegen Klumpen oder so.
Versuch erst zu Starten wenn du dir sicher bist das kein Eis mehr vorhanden ist.
Grüße Fronti
//Edit , Schütt das Wasser über den Motor , langsam und Vorsichtig ! wie Achilles84 schon sagt aufpassen wegen den Temperaturunterschieden.
//Edit 2 : Fly , den Ölen wird Pourpointerniedriger zugesetzt die das Öl auch bei Temperaturen bis zu -35°C noch fließfähig und pumpfähig halten. Ich glaube kaum das ihm das Öl auch eingefroren ist. |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 22.11.2008
Beiträge: 1472
Wohnort: D-38300 Wolfenbüttel
Auto: Opel Calibra " Young Edition " x20xev
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Geschrieben: 18.12.2009 - 13:21 |
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Vielleicht ist deine Wasserpumpe noch eingefrohren und der Riemen rutscht über das Antriebswellenrad weil dieses sich ja nicht drehen kann. |
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C-T Kenner
Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 124
Wohnort: D-Bremen
Auto: Opel Calibra
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Geschrieben: 18.12.2009 - 13:21 |
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Nehm mal lieber nen Heissluftfön und mach alles ganz vorsichtig warm. Wie gesagt WARM wegen dem Temparaturunterschied.
Wenn das nix bringt, musst du ihn in eine warme Halle stellen, bloss nicht starten. Dauert nur alles nen bischen. Mit schneller Hilfe ist das nicht getan. Sonst geht noch mehr kaputt als vielleicht schon ist.
Wie ich mir denken kann hast du ihn sicher schon versucht zu starten?
Wenn ja, was hat er gemacht? Können dann vielleicht draus schließen was alles gefroren ist. |
_________________ Autos helfen ein wenig, die Zeit einzusparen, die sie in Anspruch nehmen! |
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C-T Meister
Themenstarter
Dabei seit: 06.09.2008
Beiträge: 284
Wohnort: D-81241
Auto: Opel Calibra
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Geschrieben: 18.12.2009 - 13:24 |
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Fly86 hat folgendes geschrieben: |
Hey,
dann spann mal deinen Keilriemen neu.
Bzw. mach mal die Ölablassschraube vorsichtig auf, um zu schauen, ob da noch Öl rauskommt, oder ob das auch eingefroren ist!
Lg
Fly |
Keilriemen habe ich schon nachgespant aber es hört sich hald so an den ich weis es net genau da ich alleine bin kann ich net am motorraum sein und starten.
Habe jetzt erst mal nen heizlüfter in den motorraum getan .
Die meisten schläuche müsten wieder frei sein nur ich schätzte das noch immotor einiges gefrohren sein müste.
Gibt es net irgendwas was wie ich es noch zum schmelzen bringen kann den das proplem habe keine garage oder sonstige wo ich ihn auftauen lassen kann .
Am anfang war es so wie wenn de baterie lehr währe so hat es sich angehört und jetzt wie schon gesagt als ob irgendwas durschdrehen tut. |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 30.05.2006 Alter: 53
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Auto: OPEL, VW, Ford 5x CALIBRA, Golf 6, Edge 3x X20XEV, 1x C20NE, 1x C25XE 1,4, 2,0 BiTurbo
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Geschrieben: 18.12.2009 - 13:28 |
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C-T Meister
Themenstarter
Dabei seit: 06.09.2008
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Auto: Opel Calibra
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Geschrieben: 18.12.2009 - 13:47 |
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Posthoernchen hat folgendes geschrieben: |
vielleicht sollte man es erst einmal mit dem Kabelsatz erledigen.
Klingelts? |
Dein kabelsatzt müste schon längst bei dir sein da es absolut net hingehauen hat also de post ist normal rescht zuverläsig.
So werd dann jetzt mal in de arbeit radeln danke schon mal für euere hilfe .
Bis später |
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R.I.P.
Dabei seit: 02.08.2004
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Auto: Opel Calibra C20NE (102 Kw) und Astra H Caravan 1.6 16V (95 Kw) Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 18.12.2009 - 14:10 |
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Hi,
keine Angst, das Motoröl friert nicht ein.
Ansonsten, wie schon geschrieben, langsam auftauen und dann Frostschutz und Wasser im Verhältnis 1:1 in den Kühlkreislauf, dann passiert nichts. |
_________________ Gruß aus GM-Hütte von
Josef
Historie: NSU Prinz 4, NSU TT, Kadett B + D SR + E GSI und dann CALIBRA + Astra H Kombi
Bei Fehlern immer vom einfachsten Fehler ausgehen
Alle Antworten die ich gebe sind "ohne Gewähr". |
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C-T Kenner
Dabei seit: 09.04.2006
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Wohnort: D-31515, Wunstorf
Auto: Opel Calibra C20XE
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Geschrieben: 18.12.2009 - 14:35 |
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hatte ich letztes jahr bei meinem winerauto. hatte ihn dann in der garage
und habe ne ganze weile lauwarmes wasser rüberlaufen gelassen, welches ich
dann nach und nach immer wärmer gemacht habe. nach 3 stunden war er dann
wieder frei. nur nicht gleich mit heißem wasser anfangen, das ist nicht gut |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 30.05.2006 Alter: 53
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Auto: OPEL, VW, Ford 5x CALIBRA, Golf 6, Edge 3x X20XEV, 1x C20NE, 1x C25XE 1,4, 2,0 BiTurbo
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Geschrieben: 18.12.2009 - 15:05 |
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Ich55 hat folgendes geschrieben: |
Posthoernchen hat folgendes geschrieben: |
vielleicht sollte man es erst einmal mit dem Kabelsatz erledigen.
Klingelts? |
Dein kabelsatzt müste schon längst bei dir sein da es absolut net hingehauen hat also de post ist normal rescht zuverläsig.
So werd dann jetzt mal in de arbeit radeln danke schon mal für euere hilfe .
Bis später |
Oi nach 3-4 Monaten endlich eine Meldung. |
_________________ Bitte nur Anrufe. Telefonnummer im Video. Es geht einfach nicht mehr alle Anfragen via Nachrichten zu beantworten!!!
Ich stelle uns vor: https://www.youtube.com/watch?v=zP4M0OEJkzc
Die Flyings: https://www.youtube.com/watch?v=PSb9pRr3suA |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 18.01.2004 Alter: 41
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Auto: BMW 118d N47
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Geschrieben: 18.12.2009 - 15:11 |
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100K ist kein "extremer temperaturunterschied" |
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C-T Chef
Dabei seit: 11.05.2002 Alter: 44
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Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 18.12.2009 - 15:20 |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 22.02.2004
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Wohnort: D-63695
Auto: Opel Calibra, E60 c25xe, 525D
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Geschrieben: 18.12.2009 - 15:25 |
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Raptor007 hat folgendes geschrieben: |
Vielleicht ist deine Wasserpumpe noch eingefrohren und der Riemen rutscht über das Antriebswellenrad weil dieses sich ja nicht drehen kann. |
Moin,
wenn, dann würde der Zahnriemen über die Wapu rutschen und nicht der Keilriemen
Aber da würde wohl eher das Antriebsrad abscheeren. |
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