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C-T Meister
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Auto: Opel Calibra X30XE, X20XEV auf V6
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Geschrieben: 02.12.2009 - 22:49 |
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Hi,
wollte euch mal fragen was für ein Getriebe besser ist das F16, F18 oder F25
also fahrweise ist wenn Rühig aber soll hlt auch totzdem Zügig bzw. schnell schalten und nen bischen was aus halten.
also jetzt war nen F16 dran denke ich sieht jedenfalls so aus. bzw. an was erkenne ich das also unterschied zwischen F16 und F18?
f25 erkent man ja weil ist halt um einiges größer.
danke euch |
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C-T Großmeister
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Auto: Calibra Last Edition NR.0024 X20XEV,
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Geschrieben: 02.12.2009 - 22:55 |
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C-T Kenner
Dabei seit: 26.04.2009
Beiträge: 212
Wohnort: D-uelzen
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Geschrieben: 02.12.2009 - 23:06 |
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und was ist mit den f20 würde das nicht gut passen an einen xev |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 05.02.2009 Alter: 37
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Auto: Calibra Last Edition NR.0024 X20XEV,
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Geschrieben: 02.12.2009 - 23:09 |
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C-T Meister
Themenstarter
Dabei seit: 17.05.2007
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Auto: Opel Calibra X30XE, X20XEV auf V6
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Geschrieben: 02.12.2009 - 23:18 |
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ja it für nen C25XE
hab auch gerade gesehen mit dem F20 ?!
welcher der Getriebe ist denn besser vom halten bzw. was besser mit dem V& Hamoniert also sprich was trotzdem die kraft aufnimmt und wieder gut abgeben tut.
hoffe ihr wisst was ich meine ? |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 19.05.2007
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Auto: Opel Calibra C22XE
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Geschrieben: 02.12.2009 - 23:18 |
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also für den V6 nimmt man entweder F18 ,F25 oder das F28.
Das F25 ist das V6-Getriebe ,welches (meiner Meinung nach) für Langstreckenfahrten auf der Autobahn geeignet ist, weil es doch recht lang übersetzt ist.
Das F28 ist knackig kurz übersetzt und hat einen 6. Gang, was Autobahnfahrten auch sparsam gestaltet - ist aber in der Anschaffung teuer.
Dsa F18 ist ebenfalls kurz übersetzt und dank den Vollwellen auch sehr standfest ,weshalb man es durchaus am 2.5 V6 fahren kann, ohne dass nach dem der 10. Schaltorige die Zähne blank sind Sehr gut geeignet für kurze, schnelle Sprints |
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Wenn du glaubst, du hast alles unter Kontrolle, DANN BIST DU ZU LANGSAM !! |
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C-T Meister
Themenstarter
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Auto: Opel Calibra X30XE, X20XEV auf V6
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Geschrieben: 02.12.2009 - 23:25 |
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F16 Getriebe ist dafür nicht geeignet ?
wnn ich F18 nehmen solte wasfür Kupplung brauche ich dann!? |
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Geschrieben: 03.12.2009 - 00:09 |
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Muella hat folgendes geschrieben: |
F16 Getriebe ist dafür nicht geeignet ?
wnn ich F18 nehmen solte wasfür Kupplung brauche ich dann!? |
Kommt drauf an, ob du den Motor versetzt oder die Adapterplatte fährtst Kupplungsscheibe brauchst du auf jeden Fall vom F18. Automat ist abhängig von davon, wie du das ganze einbaust. Bei versetztem Motor brauchst du eine Schwungscheibe plus Automat vom C20XE oder vom Turbo. Bei Adapterplatte müssen Schwung und Automat vom V6 sein.
Übrigens erreichst du mit F18 und Co die Höchstgeschwindigkeit nicht mehr. Beschleunigung ist wohl spritziger als beim F25. Aber ich kann mich über´s F25 nicht beschweren. |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 03.12.2009 - 00:11 |
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Da will ich mich auch mal einschalten...
Hab eigentlich vor, in naher Zukunft ein F20 an meinen C25XE zu klatschen. Ich hab noch eins rumliegen dass ich selbst gefahren bin und ich kann mir einfach kein F28 leisten. Und nu meint ihr, F20 am V6 is Quatsch?
Laut Werksangaben sind die doch für 200 Nm + 20% ausgelegt, was sich mit den 227 Serien-Nm des V6 ja eigentlich deckt?
Von dem her, wieso sollte das nicht halten? Bins noch nie gefahren über ne längere Zeit, von dem her weiß ichs nicht...
Und selbst wenn nur die Kupplung öfters hopps geht, kost zwar auch Bares, aber is beim F20 dank Wartungsklappe ja fix gemacht.
Lange Rede, kurzer Sinn:Viele User fahren doch die Kombi F20+V6. Haltbar oder nicht? SuFu meint hält locker, nu les ich hier sowas wegen den Hohl- und Vollwellen...
Gruß Ph |
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Geschrieben: 03.12.2009 - 00:15 |
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Mal hält es und mal nicht. Steckt ja keiner drin. Der Kupplung ist das wurscht. Die Reibscheiben sind abgesehen von der Verzahnung eh gleich... |
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Geschrieben: 03.12.2009 - 00:19 |
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also mach ichs einfach, neues getriebe muss eh rein. f25 singt wie n chorknabe
danke für deine antwort! |
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Geschrieben: 03.12.2009 - 00:21 |
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was brauch ich wenn ich den motor versetzte ?
wie sieht das teil aus ?! oder bz. wie gemacht ? |
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Geschrieben: 03.12.2009 - 00:21 |
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Aber wie gesagt vmax schaffst dann nicht mehr.
EDIT:
@Muella: Such mal nach Motorversatz Kit oder sowas. Wurde schon oft behandelt. Wird quasi der rechte Motorhalter verlängert und der Halter der linken Antriebswelle versetzt. Schaltumlenkung, rechten und hinteren Halter brauchst dann auch vom 4-Zylinder |
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Zuletzt bearbeitet von OPRCali am 03.12.2009 - 00:24, insgesamt 1-mal bearbeitet |
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C-T Meister
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Geschrieben: 03.12.2009 - 00:23 |
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hmm ist uch weiderum blöd .. nun ja ist die frage was ich mit dem F18 für höchstgeschwindigkeit schaffe |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 03.12.2009 - 00:24 |
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das mit der vmax weiß ich, nehm ich aber in kauf.
denn - wie oft fahr ich 237? lieber bissl schneller abflitzen |
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