Autor | Nachricht |
C-T Kenner
Dabei seit: 21.11.2009
Beiträge: 146
Wohnort: D-59320 Ennigerloh
Auto: Opel Calibra Last Edition X20XEV
|
Geschrieben: 01.12.2009 - 16:35 |
|
Wie siehts aus?
Gibts da Tüv-Stationen wo man glück haben könnte oder ist es generell so das man mit nem Kat der sich wie eine Kinder-Rassel anhört nicht mehr durchkommt?
Ich warte noch auf meinen Scheinwerfer (einer ist gesprungen , also das Glas) dann wollt ich zum Tüv und versuchen so durchzukommen ... was meint ihr dazu? |
|
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
C-T Legende
Dabei seit: 30.01.2005 Alter: 38
Beiträge: 5650
Danke-Klicks: 57
Wohnort: D-Sohren
Auto: Opel Calibra x30xe Auszeichnungen: 3
|
Geschrieben: 01.12.2009 - 16:37 |
|
Vergiss es. Man oh man leute gibts... |
|
|
|
|
C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 21.11.2009
Beiträge: 146
Wohnort: D-59320 Ennigerloh
Auto: Opel Calibra Last Edition X20XEV
|
Geschrieben: 01.12.2009 - 16:39 |
|
hey nicht gleich so abwertend
Ich hab halt mal gehört das jemand (oder mehrere) durch die AU gekommen sind OHNE das auch nur irgendetwas überprüft wurde...deswegen frage ich... |
|
|
|
|
C-T Legende
Dabei seit: 30.01.2005 Alter: 38
Beiträge: 5650
Danke-Klicks: 57
Wohnort: D-Sohren
Auto: Opel Calibra x30xe Auszeichnungen: 3
|
Geschrieben: 01.12.2009 - 17:40 |
|
Das was du meinst is ne Kartoffel AU wo irgend ein anderes Auto an den tester gehangen wird. Aber da muss man schon jemand kennen der sowas macht. Beim normalen Tüv wird das schon alles richtig überprüft. Motor warm fahren kann etwas helfen aber wenn der Kat hinüber is, bringt das auch nichts mehr.
Ein guter Prüfer klopft auch durchaus mal gegen den Kat. Wenns dann rasselt kannst du dir ja denken das du damit nicht durch kommst. |
|
|
|
|
C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 21.11.2009
Beiträge: 146
Wohnort: D-59320 Ennigerloh
Auto: Opel Calibra Last Edition X20XEV
|
Geschrieben: 03.12.2009 - 20:42 |
|
Alles klar , danke
Ich werds einfach mal so versuchen mal gucken was passiert |
|
|
|
|
C-T Urgestein
Dabei seit: 03.12.2007
Beiträge: 3373
Danke-Klicks: 8
Wohnort: D-67727 Lohnsfeld
Auto: OPEL Calibra X30XE Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 03.12.2009 - 20:48 |
|
nicht dein Ernst oder?
Das Geld würd ich mir ersparen und schauen das ich en günstigen gebrauchten aber funktionierenden Kat auftreiben kann und den drunter setz.
Aber ohne KAT zur AU, das wird nix!
MfG
TheKomische |
|
|
|
|
C-T Meister
Dabei seit: 25.02.2005
Beiträge: 369
Wohnort: D-Kgs
Auto: Calibra C20XE
|
Geschrieben: 03.12.2009 - 21:57 |
|
Hi,
manche Leute haben Vorstellungen. Sorry aber da fragt man sich.
Meinst der Kat ist nur für zusätzliches Gewicht drunter. Wenn er rasselt ist er im Eimer, also raus damit und neuen rein.
Freu mich schon auf nächstes Jahr, nix mehr mit Fahrzeug tauschen(außer man besticht den Tüver).
MfG |
|
|
|
|
C-T Legende
Dabei seit: 25.06.2008 Alter: 41
Beiträge: 6311
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-30880
Auto: G5 GTI ED30 SLS Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 03.12.2009 - 22:38 |
|
Wieso Fahrzeug tauschen? Irgendwelche Werte eintragen, Stempel drauf, 20€ dalassen und gut is. AU interessiert doch eh keine Sau, die Autos werden dadurch auch nicht umweltschonender. |
_________________ Greetz, Flo |
|
|
|
C-T Urgestein
Dabei seit: 25.02.2004
Beiträge: 3866
Danke-Klicks: 13
Wohnort: D-04821 Brandis
Auto: Opel Calibra Young (C20NE) / Alltag: Mazda 323 C 1.9 16V Auszeichnungen: 3
|
Geschrieben: 03.12.2009 - 22:41 |
|
|
|
|
Foren-Team
Dabei seit: 18.05.2003 Alter: 44
Beiträge: 15297
Danke-Klicks: 105
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
|
Geschrieben: 04.12.2009 - 00:05 |
|
Wenn der Monolith lose rumklappert muss das aber nicht zwangsläufig heißen, dass er die Werte nicht schafft. Aber nerven tut´s ungemein |
_________________ Papa 2008
- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!
---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 09.04.2006 Alter: 42
Beiträge: 1557
Danke-Klicks: 10
Wohnort: D-24539
Auto: Opel Calibra Young Edition/ Calibra Classic 2 V6 C20XE/ X25XE
|
Geschrieben: 04.12.2009 - 01:42 |
|
Und zu allem überfluß kann ein defekter Kat auch Leistung kosten, wenn sich die Bruchstücke ungünstig vor den Ausgang des Rohres legen/ verkeilen. Ich hatte auch mal Probleme wegen eines geschmolzenen NE Kats bei meinem XE. Weiß der Teufel, warum der Kat am Eingang geschmolzen ist, aber immer wenn ich mal über 5tsd Umdrehungen kam, hat es mir den Brennring zerrissen. |
_________________ Mfg Lars
Bremsen ist die Umwandlung kostbarer Geschwindigkeit in sinnlose Wärme! |
|
|
|
C-T Kenner
Dabei seit: 16.08.2009
Beiträge: 160
|
Geschrieben: 04.12.2009 - 02:16 |
|
Es gibt echt leute , da kann man sich nur kaputt lachen !
jo ich mach das auch immer so mit den 20 euro da lassen und fertig xD
meiner ist auf Euro 2 eingetragen nen C30XE mit 100zeller |
Zuletzt bearbeitet von Calibracopa am 30.01.2010 - 21:38, insgesamt 1-mal bearbeitet |
|
|
|
Foren-Team
Dabei seit: 18.05.2003 Alter: 44
Beiträge: 15297
Danke-Klicks: 105
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
|
Geschrieben: 05.12.2009 - 00:21 |
|
Calibracopa hat folgendes geschrieben: |
Es gibt echt leute , da kann man sich nur kaputt lachen !
jo ich mach das auch immer so mit den 20 euro da lassen und fertig xD
meiner ist auf Euro 2 eingetragen nen C30XE mit 100zeller
AU immer auf dem Papier bestanden
Das nut den AU tester dran hängen und fertig habe ich auch nicht verstanden? man kann doch trotzdem mit 1 Auto 30 AU´s machen und nur andere werte eingeben ....... |
Ziemlich dämlich sowas öffentlich zu schreiben, findest du nicht? Keine Ahnung wie du auf C30XE kommst und warum du betrügen musst. Die EUro 2 schafft der auch ohne zu bescheißen.
Klar kann ein defekter Monolith zu Leistungseinbußen und gar zum Motortod führen. Aber dazu muss er auch defekt sein. Kann ja wirklich sein, dass der nur lose rumpoltert und ansonsten OK ist. Vielleich klappert aber auch nur ein Hitzeblech. |
_________________ Papa 2008
- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!
---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
|
|
|
|
C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 21.11.2009
Beiträge: 146
Wohnort: D-59320 Ennigerloh
Auto: Opel Calibra Last Edition X20XEV
|
Geschrieben: 07.12.2009 - 01:28 |
|
also ich weiß das es definitiv der kat ist
und alle die hier meinen "leute gibts etc" : Das ich NORMAL keine AU abgenommen kriege ist mir klar...entweder habt ihr meine Frage nicht verstanden oder einfach keine lust mich zu verstehen |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 22.11.2008
Beiträge: 1472
Wohnort: D-38300 Wolfenbüttel
Auto: Opel Calibra " Young Edition " x20xev
|
Geschrieben: 07.12.2009 - 08:02 |
|
Ich weiß nicht was Ihr alle für Pfuscher seid, mich würde es ankotzen
wenn ich bei jeder Polizeikontrolle anfange zu schwitzen oder ich meine
AU fälschen müsste. Weiß net, aber wenn was kaputt ist mache ich das neu.
Und wenn jetzt kommt: Na du musst ja Geld haben... Dann sage ich wenn ihr euch nen Cali nicht
leisten könnt kauft euch nen Polo, ehrlich.
Und die Kunst am Auto besteht nicht darin sooo viele tolle Sachen dran zu machen, sondern das alles
auch noch regelkonform zu machen
So, das war mein Senf dazu. |
|
|
|
|
|