Autor | Nachricht |
C-T Experte
Dabei seit: 22.01.2003
Beiträge: 994
Danke-Klicks: 3
Wohnort: D-01328
Auto: Opel Calibra X30XE
|
Geschrieben: 14.09.2004 - 11:34 |
|
Ich hab nen C20XE und die Bremse ist mir zu schlaff! Also soll ne neue, größere rein.
Ist die Girling besser als die vom Turbo? Also lohnt sich der Mehrpreis? Und was mach ich wenn ich mal nen Turbomotor zum Umbau finde? Dann will ich ja nich nochma aufrüsten.
Und was ist das jeweilig günstigste Angebot für die entsprechenden Bremsscheiben im 4x100 Lochkreis?
Wäre nett wenn ihr auch gelochte/geschlitzte Varianten mit aufführen könntet.
P.S.: Für ne Movit, Brembo, AP-Racing ist mein Geldbeutel entschieden zu klein. |
|
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
C-T Meister
Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 394
Wohnort: D-67063 Ludwigsahfen
Auto: Opel Calibra C20LET
|
Geschrieben: 14.09.2004 - 13:35 |
|
Wende Dich einfach an den User ISNOGUD aus dem C20LET Forum der verkauft Dir den Satz mit allem was Du brauchst für 399€ auch auf Wunscht mit geschlitzten Scheiben usw.
Ich fahre die Girling auf dem Turbo und bin hoch zu frieden, wenn Du die schon tauschst, nimm auch gleich ringsum Stahlflexbremsleitungen.
Die Girling ist um Welten besser und standfester gegenüber der orig.Turbobremse.
Mit den Stahlflexleitungen kommt der Bremsendruckpunkt etwas später ist dann aber dafür um so feiner dosierbar und die packen um einiges besser zu als die ATE von Opelausserdem glühen die nicht so schnell weil die scheiben dicker sind und somit viel mehr Hitze aufnehmen und abbauen können weil die mehr Masse und Oberfläche haben.
Ich habs nicht beräut die eingebaut zu haben. |
|
|
|
|
C-T Urgestein
Dabei seit: 16.06.2002
Beiträge: 2628
Danke-Klicks: 14
Wohnort: D-88677 Markdorf
Auto: Ford, Opel Focus RS, Astra H OPC, Calibra 16V JZDA, Z20LEH, X20XEV Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 14.09.2004 - 14:17 |
|
Aber ist nicht TÜV-fähig die Girling oder? |
|
|
|
|
C-T Meister
Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 394
Wohnort: D-67063 Ludwigsahfen
Auto: Opel Calibra C20LET
|
Geschrieben: 14.09.2004 - 14:45 |
|
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 26.05.2004
Beiträge: 827
Wohnort: D-96364 Marktrodach
Auto: Jaguar XF-R 5,0 Sc
|
Geschrieben: 29.09.2004 - 15:18 |
|
Hi die Turbo bremse ist aber auch net Ohne fürn Xe reichts allemal und außerdem kannste dann auch noch 15 Zoll fahren.
irgentwo war das jetzt neulich das mann die Turbo dann auch noch auf 308mm umrüsten kann, brauch mann bloß andere scheiben und einen anderen Träger vom i500 oder so was.
mfg.pmscali |
|
|
|
|
|