Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22257 registriert!
Registriert heute: 1
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 82
Insgesamt: 84 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Autobild Kritik

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Smalltalk
AutorNachricht
bernieb4
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 14.11.2006
Beiträge: 1639

Wohnort: A-3874
Auto: Opel Calibra C20XE
Beitrag: 384378 Geschrieben: 11.10.2008 - 18:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich weiß zwar nicht ob es nicht schon einen treadh gibt aber ich wollt mal fragen was ihr von der berühmten Autobild haltet.

Ich kauf sie mir letzter Zeit häufiger da es nun öfters Infos und Fahrberichte von Opel Insignia gibt aber leider wird es meisten überschattet vom neuen Golf. Es ist ja fast schon peinlich, so viel Wirbel um ihm zumachen und als sie vor paar Wochen den Vergleichstest machten von Golf 6 gegen Astra H machten fragte ich mich, wie viel Geld sie pro Monat von VW dafür bekommen.
Allgemein ist ja die Autobild dafür bekannt, das sie sehr VW bezogen ist aber das was letzter Zeit gedruckt wird ist nicht mehr schön! mad.gif

Was sagt ihr dazu?

_________________
MEIN CALIBRA
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


oberaff
C-T Meister
C-T Meister
Dabei seit: 01.01.2008
Beiträge: 272

Wohnort: D-91278
Auto: Plymouth Duster 360cui
Beitrag: 384385 Geschrieben: 11.10.2008 - 19:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hi,

hab das auto motor sport abo..... die sind auch sehr VW lastig.

Nicht das VW jetz schlecht währe, aber manchmal denkt man die kassieren da wirklich ab.

mfg
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Opel-Joker
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 28.04.2008
Beiträge: 118

Wohnort: D-86825
Auto: Opel Calibra c25xe
Beitrag: 384394 Geschrieben: 11.10.2008 - 19:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Servus!

Man kann echt schon meinen das die ganzen Tests eh immer geschoben sind. Da kommen manch mal Vergleichspunkte wo man echt nur den Kopfschütteln kann motz.gif ! Neulich z.b. Astra H GTC Turbo gegen den schiegokko. Wer ist da wohl der Sportlichere??? mad2.gif
Habe mal den Vergleich im TV gesehen Touran gegen Zafira. Laut dem Bericht lag der Zafira von den Punkten 2 zu 3 vorne. Und zum Schluss bei der zusammenzählung kamen auf ein mal 3 Punkte für den Touran dazu von für Sachen die im Ganzen Bericht nie vor kamen und lächerlich waren. mad2.gif zunge.gif motz.gif

Minus Punkt Zafira: Rücksitze lassen sich nicht ausbauen!!! motz.gif motz.gif motz.gif
Für was ist denn das Auto bekannt??? Das ist mal echt das Übelste was ich in dem Fall je gesehen habe. Auffälliger gehts nimmer!

Gruß

_________________
Bei uns Daheim fahren alle rückwärts.

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. " Walter Röhrl"

Ich und mein Bett wir lieben uns aber mein Wecker will es einfach nicht verstehen!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
bernieb4
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 14.11.2006
Beiträge: 1639

Wohnort: A-3874
Auto: Opel Calibra C20XE
Beitrag: 384399 Geschrieben: 11.10.2008 - 19:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

In der Autobild war mal ein Cabrio Vergleichstest zwischen Eos, Astra TT und Ford Fokus. Jedenfalls beim Test war beim Ford das Dach undicht und machte trotzdem den ersten oder zweiten Platz. wiejetzt1.gif motz.gif

edit:

Hab jetzt den Test gefunden: LINK

_________________
MEIN CALIBRA
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
black-cali
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 26.06.2007
Alter: 42
Beiträge: 2543
Danke-Klicks: 40
Wohnort: D-75417
Auto: Opel Astra Twin Top X18XE/Insignia FLH 2,0 CDTI/Calibra Cliff Edition Nr.229 X30XE
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 386464 Geschrieben: 20.10.2008 - 12:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Habs auch schon gedacht...
Selbst mein Vater der Zwar Opel fährt aber ganz sicher keine Sympathien zu irgendwelchen Herstellern hat sagte: Mensch Kerle ist des der neue VW-Prospekt oder was!? Bis dahin dachte ich das ist nur meine Einbildung das die Wolfsburger die Dinger immer Gewinnen, auch auf höchst skurieleb wegen motz.gif .
Ist aber auch bei anderes Autosendungen meist so irgendwie!

_________________
Das is mei`m MV6 doch egal, was der Sprit kost
Nüchtern betrachtet, war´s besoffen besser!
Opel Calibra, aus Liebe zum Automobil
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sollddie2000
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12602
Danke-Klicks: 306
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 386469 Geschrieben: 20.10.2008 - 13:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hi!

scheint ja ne echte neuigkeit zu sein, das kohle in die "manipulation" der testergebnisse fließt. die meisten gar so unabhängigen medien lassen sich doch für ne gute note bezahlen. egal um was es dabei geht zwinkern.gif
und mal nebenbei bemerkt: ne bild-zeitung bleibt ne bild-zeitung, egal ob da auto-, computer- oder wurstbrot davor steht zwinkern.gif

mfg

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
black-cali
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 26.06.2007
Alter: 42
Beiträge: 2543
Danke-Klicks: 40
Wohnort: D-75417
Auto: Opel Astra Twin Top X18XE/Insignia FLH 2,0 CDTI/Calibra Cliff Edition Nr.229 X30XE
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 386472 Geschrieben: 20.10.2008 - 13:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Da hast du wieder recht, Bild bleibt Bild....
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
chefe84
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 29.06.2006
Alter: 40
Beiträge: 410

Wohnort: D-16515
Auto: Opel calibra,Citroen Berlingo,Skoda Octavia C25XE
Beitrag: 386474 Geschrieben: 20.10.2008 - 13:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ja blöd Zeitung bleibt blöd Zeitung

Tim Schrick von DMAX hat zum neuen Golf gesagt der wäre so als wenn man sich nen gleiches Paar Schuhe 5 Jahre später nochmal kauft weil man die halt gut fand aber die 5 Jahre alten Dinger jetzt kaputt sind oder alt

soll nich heißen das der Golf fünf jetzt kaputt ist
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CannibalCorpse
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 19.05.2007
Beiträge: 3931

Wohnort: D-55126 Mainz-Finthen
Auto: Opel Calibra C22XE
Beitrag: 386481 Geschrieben: 20.10.2008 - 13:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Auch wenn ich immer diese DSF-Motor Berichte höre "In der Golf-Klasse" ! Das ist öffentlich rechtliches Fernsehen ,frei von Manipulation !

Was Tim Schrick gesagt hat, ist auch einfach so !

Die einzige BILD-Zeitschrift, die noch unabhängig ist, ist die Computer-Bild (Spiele) - da liest man nix von "In der Crysis-Klasse" oder "In der Sony-Klasse" - da stehen die Testobjekte immer 1:1 zu gleichen Chancen, wer schei*e fabriziert hat, kriegt ne schlechte Kritik - Aus ,Ende !
So lässt sich das auch auf wenige Auto-Zeitschriften übertragen: "Dieser Wagen ist vergleichbar mit dem hier" - dann werden Vor- und Nachteile erwähnt und ein unabhängiges Fazit abgegeben (vllt auch von 2 Redakteuren mit verschiedenen Ansichten !)

Ich kaufe mir so gut wie nie Autozeitschriften, aber ich lese mir regelmäßig Testberichte zum neuen Insignia online durch und diese Berichte fallen erstaunlich gut aus !

_________________
C22XE + F18 = Wildsau²

Wenn du glaubst, du hast alles unter Kontrolle, DANN BIST DU ZU LANGSAM !!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
chefe84
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 29.06.2006
Alter: 40
Beiträge: 410

Wohnort: D-16515
Auto: Opel calibra,Citroen Berlingo,Skoda Octavia C25XE
Beitrag: 386484 Geschrieben: 20.10.2008 - 13:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ja über den Insignia hab ich auch schon viel Lob gehört

aber auch schon negatives uber die überfrachtung des Cockpits und die drückbarkeit der Knöpfe
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ziyer58
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 22.03.2008
Beiträge: 451

Wohnort: D-89537 Giengen
Auto: Opel Calibra C20LET
Beitrag: 386493 Geschrieben: 20.10.2008 - 14:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

heutzutage wird alles manipuliert, scheiß vw, opel ist und bleibt des beste. hätt da noch ne frage am rande. warum wurde die produktion des calibra gestoppt?

_________________
Es gibt nur 2 Personen, denen ich vertraue. Der Eine bin ich und der Andere bist du NICHT!!



Korg Pa1X Pro Elite


Wenn ich du wäre, wär ich lieber ich.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
CannibalCorpse
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 19.05.2007
Beiträge: 3931

Wohnort: D-55126 Mainz-Finthen
Auto: Opel Calibra C22XE
Beitrag: 386498 Geschrieben: 20.10.2008 - 14:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

chefe84 hat folgendes geschrieben:
Ja über den Insignia hab ich auch schon viel Lob gehört

aber auch schon negatives uber die überfrachtung des Cockpits und die drückbarkeit der Knöpfe


also ich hab "knochige Schaltung" und etwas komische Umsicht nach Hinten gelesen - also: tragbar !
Auch das Allrad wurde durchgehend als gut und zuverlässig befunden - also schonmal eine gute Prognose !

_________________
C22XE + F18 = Wildsau²

Wenn du glaubst, du hast alles unter Kontrolle, DANN BIST DU ZU LANGSAM !!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
cali_16v
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 24.11.2005
Beiträge: 2319
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-Hessen
Auto: Audi A3, Audi TT RS, Audi A4 Avant ALH, CEPA, AFN
Beitrag: 386506 Geschrieben: 20.10.2008 - 14:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also autobild ist eben nur ne bild zeitung, amüsante texte und manchmal ein gutes bild. von technischen verständniss oder objektivität keine spur.

ich kauf mir sowas schon lange nicht mehr.

und vw wird eben meistens gut bewertet, weil sie in allem immer recht ok abschneiden.

hat opel z.b. einen besseren motor und ne tolle optik, dann kommt vw eben mit nem recht guten kofferraum, nen motor der noch ok ist und nem innenraum der gut ist und schon haben sie gewonnen.


zudem finde ich es lustig das bis auf wenige young und oldtimer magazinen alle zeitschriften immer davon ausgehen das jeder sich nur nen neuwagen kauft und nie damit reperaturprobleme hat oder mal ein gerbauchtes auto nimmt.

_________________
ab jetzt mit RS Power unterwegs laecheln.gif
http://www.calibra.cc/gallery.php?id=2356

Für die Verteidigung unserer Freiheit. Bitte mitmachen!!!!
http://www.stoppt-tempo130.de/
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CannibalCorpse
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 19.05.2007
Beiträge: 3931

Wohnort: D-55126 Mainz-Finthen
Auto: Opel Calibra C22XE
Beitrag: 386507 Geschrieben: 20.10.2008 - 14:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

cali_16v hat folgendes geschrieben:
zudem finde ich es lustig das bis auf wenige young und oldtimer magazinen alle zeitschriften immer davon ausgehen das jeder sich nur nen neuwagen kauft und nie damit reperaturprobleme hat oder mal ein gerbauchtes auto nimmt.


oder man nurnoch auf Leasing oder Autos ,die eh nur für 3 Jahre gefahren werden, bedacht ist !
mit gebrauchten Autos verdient man eher Geld als mit Neuwagen !

_________________
C22XE + F18 = Wildsau²

Wenn du glaubst, du hast alles unter Kontrolle, DANN BIST DU ZU LANGSAM !!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Gigolo180
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 06.04.2005
Beiträge: 715

Wohnort: D-23554
Auto: Opel Omega B + Vectra B X25XE + X25XE
Beitrag: 386508 Geschrieben: 20.10.2008 - 15:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Autobild kann auch anders

LINK

Ich persönlich war mehr als überrascht respekt.gif

MfG

_________________
Je weniger einer meint sich äußern zu müssen, desto seltener wird er im Nachhinein als Idiot betrachtet.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.085 Sekunden

Wir hatten 421852483 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002