Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22263 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 3
Gäste Online: 126
Insgesamt: 129 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - 6-Gang Getriebe

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Motor
AutorNachricht
MANUEL1985
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 17.05.2004
Beiträge: 1079

Wohnort: D-Marburg/Lahn
Auto: OPEL Calibra C20LET
Beitrag: 41163 Geschrieben: 03.06.2004 - 22:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

kann ich in meinen V6 das getriebe vom turbo reinmachen? passt wegen dem dorn und so ? was muß ich alles ausbauen vom turbo ?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Calibramero
C-T Legende
C-T Legende
Dabei seit: 15.10.2003
Beiträge: 5541

Wohnort: D-Berlin
Auto: Aktuell: BMW 530d E61 , Ehemals:Corsa B 1.4 16V ,Astra G Coupe, Cali Turbo und Cali 8V M57N2,X13DT,X14XE,Y22DTR , C20LET , C20NE
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 41165 Geschrieben: 03.06.2004 - 22:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Am besten du wendest dich mal an SIXPACK_3L. der Hat auch nen 3.0 V6 in nen cali mit F28 (6gang) und allrad.

_________________
Mfg Calibramero
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sixpack_3l
Ex-Calibra.de VIP
Ex-Calibra.de VIP

Dabei seit: 22.12.2003
Beiträge: 783

Wohnort: D-65428, Rüsselsheim       
Auto: Calibra 3.0l mit 4x4
Beitrag: 41170 Geschrieben: 03.06.2004 - 23:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Moin

Also, es gibt zwei möglich keiten.

1. Mit V6 Topfschwungrad:

Dazu brauchst du eine Adapterscheibe, die zwischen Getriebe und Motor geschraubt wird.
Die ist 2,5cm dick.
Der Motorhalter bleibt, der Getriebehalter an Achsträger bleibt vom F25.
Den Getriebehalter Fahrerseitig brauchst du vom F28.
Die Kupplung bleibt komplett vom V6.
Die Abdeckplatte an der Antriebswelle Beifahrerseite nimmst du vom F25.
Der Halter der Zwischenwelle an der Beifahrerseite muß angepasst werden.
Das Schaltgestänge nimmst du vom V6 und die Schaltumlenkung vom F28.
Wobei der Halter der Schaltumlenkung vom F20 genommen wird und etwas angepasst wird, damit der ans F28 passt.

2. Mit Turboschwungrad:

Du brauchst dazu das Schwungrad mit Druckplatte vom Turbo, denk auch an die schrauben von der kompletten kupplung, die müssen auch alle vom Turbo sein,
die Schrauben von der V6 Kupplung passen da nicht.
Die Reibscheibe kannst du von deinem V6 nehmen würde dir aber empfehlen eine neue zu verbauen.
Das Getriebe wird dann direkt an den Motor geschraubt ohne Zwischenplatte.
Dadurch verscheibt sich der Motor um 2.5cm nach links (Fahrerseite).
Der Motorhalter (Beifahrerseite) muß verlängert werden.
Dazu nimmt man Hüllsen, die 2,5cm lang sind und längere Schrauben und schraubt den Halter mit den Hülsen an den Gummipuffer.

Der rest ist wie oben beschrieben

_________________
Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.

Wir haben so viel mit so wenig, so lange versucht, dass wir jetzt Qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.

Gruß
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MANUEL1985
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 17.05.2004
Beiträge: 1079

Wohnort: D-Marburg/Lahn
Auto: OPEL Calibra C20LET
Beitrag: 41173 Geschrieben: 03.06.2004 - 23:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

as geht ja wie schauts den aus wenn ich mir ne sportkupplung hole. muß die fürn turbo oder für nen V6 sein ?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger ICQ-Nummer
sixpack_3l
Ex-Calibra.de VIP
Ex-Calibra.de VIP

Dabei seit: 22.12.2003
Beiträge: 783

Wohnort: D-65428, Rüsselsheim       
Auto: Calibra 3.0l mit 4x4
Beitrag: 41174 Geschrieben: 03.06.2004 - 23:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Moin

Kommt drauf an, welche Schwungscheibe du fahren willst.

Lies ober alles erst mal durch und edann dürfte es sich geklährt haben.

_________________
Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.

Wir haben so viel mit so wenig, so lange versucht, dass wir jetzt Qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.

Gruß
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MANUEL1985
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 17.05.2004
Beiträge: 1079

Wohnort: D-Marburg/Lahn
Auto: OPEL Calibra C20LET
Beitrag: 41175 Geschrieben: 03.06.2004 - 23:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

wenn ich mir das so durchlese ist das vom turbp besser oder ? wenn ich das mache dann richtig hab keine lust, dann nochmal anzufangen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger ICQ-Nummer
sixpack_3l
Ex-Calibra.de VIP
Ex-Calibra.de VIP

Dabei seit: 22.12.2003
Beiträge: 783

Wohnort: D-65428, Rüsselsheim       
Auto: Calibra 3.0l mit 4x4
Beitrag: 41178 Geschrieben: 03.06.2004 - 23:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Moin

Jo, ich habe auch erst die V6 schwungscheibe dringehabt und nun habe ich auch auf Turbo shcwungscheibe umgebaut mit versterkter Druckplatte und organischer reibscheibe.

Also, diese Kombination find ich nur goil

durch die ca 5kg leichtere schwungscheibe dreht der V6 richtig gut hoch.

_________________
Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.

Wir haben so viel mit so wenig, so lange versucht, dass wir jetzt Qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.

Gruß
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MANUEL1985
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 17.05.2004
Beiträge: 1079

Wohnort: D-Marburg/Lahn
Auto: OPEL Calibra C20LET
Beitrag: 41179 Geschrieben: 03.06.2004 - 23:32 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

wie schauts den aus mit der beschleunigung und der leistung aus wenn das getriebe und die kupplung drin ist ?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger ICQ-Nummer
sixpack_3l
Ex-Calibra.de VIP
Ex-Calibra.de VIP

Dabei seit: 22.12.2003
Beiträge: 783

Wohnort: D-65428, Rüsselsheim       
Auto: Calibra 3.0l mit 4x4
Beitrag: 41180 Geschrieben: 03.06.2004 - 23:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Moin

Also, im ersten Gang ist es fast gleich, da in beiden Getrieben die 1. Genge fast gleich übersetzt sind.

Der 6. ist etwas länger im f28 wie der 5. im F25.

Aber durch den eien gang mehr ist der durchzug wesentlich besser.

Und die Kupplung macht richtig krass zu.

aber allein der Kupplungskit kostet ca 500Euros.

_________________
Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.

Wir haben so viel mit so wenig, so lange versucht, dass wir jetzt Qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.

Gruß
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MANUEL1985
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 17.05.2004
Beiträge: 1079

Wohnort: D-Marburg/Lahn
Auto: OPEL Calibra C20LET
Beitrag: 41181 Geschrieben: 03.06.2004 - 23:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

jo ich weiß von sachs, aber das ist es mir wert
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger ICQ-Nummer
sixpack_3l
Ex-Calibra.de VIP
Ex-Calibra.de VIP

Dabei seit: 22.12.2003
Beiträge: 783

Wohnort: D-65428, Rüsselsheim       
Auto: Calibra 3.0l mit 4x4
Beitrag: 41184 Geschrieben: 03.06.2004 - 23:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Moin

KO, alles klar, dann viel spass beim umbau.

wenn fragen, dann entweder hier reinschreiben oder einfach PN an mich.

_________________
Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.

Wir haben so viel mit so wenig, so lange versucht, dass wir jetzt Qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.

Gruß
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.095 Sekunden

Wir hatten 422931263 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002