Autor | Nachricht |
C-T Meister
Auto: Opel Cailbra A C20NE
|
Geschrieben: 06.05.2008 - 15:45 |
|
Hey @ all
Ich habe ein kleines Problemchen
Hab mir vor circa nem halben Jahr in Polen ne Alarmanlage einbauen lassen von der Firma Super Forteca!
Ich kann zwar Polnisch sprechen aber leider nicht lesen und deshalb frage ich jetzt euch ob es ein Standartprogramm für Alarmanlage gibt um diese lauter zu bekommen.
Das is meine Alarmanlage Super Forteca 648
Habe versucht an dem Signalhorn irgendwie was zu finden um das lauter zu stellen aber finden tu ich auch nichts.
Und ich kann mir nicht vorstellen das man das ganze extra umprogrammieren muss, damit die lauter wird.
Das scheiss ding ist verdammt leise obwohl es an der vorgesehenen Stelle hinter dem Wischwasserbehälter angebracht ist.
Sobald die Motorhaube auf ist und ich das ding anmach, schmerzt es in den Ohren aber sobald die haube zu ist, denkt man das ein Vogel ne Straße weiter seine Töne spuckt
Hab sie mir damals einbauen lassen als ich meinen Unfall repariert bekommen habe und hab halt nur 40 €drauf gezahlt weil ich umbedingt nen Alarm wollt.
Naja und jetzt hab ich das Theater, weil ich nichts versteh
Ich hoffe ihr habt mit sowas erfahrung und könntet mir nen anderen Vorschlag machen wie ich das Teil lauter bekommen oder wohin ich das Signalhorn befestigen soll
MFg: Anu |
_________________ Meine kleine Calibra Homepage
http://www.calibra88.de.tl
|
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
C-T Experte
Auto: Opel Calibra C20XE
|
Geschrieben: 06.05.2008 - 16:03 |
|
Ich würds mir ganz einfach machen. Nehm die sirene vom Strom ab und kauf dir vom schrotti irgendeine hupe und schließe die stattdessen an. Ende |
_________________ Wer Wind säht , wird Sturm ernten !!! |
|
|
|
C-T Meister
Themenstarter
|
Geschrieben: 06.05.2008 - 16:10 |
|
Ja dann hab ich doch aber trotzdem so nen gedämmten Ton durch die Motorhaube oder nicht ?
Und was für ne Hupe müsste ich mir kaufen, damit die Laut genug ist ?
Und wie teuer würde sowas sein ? |
|
|
|
|
Foren-Team
Danke-Klicks: 151
Auto: Opel Calibra i500 / Audi TT 1.8T Auszeichnungen: 4
|
Geschrieben: 06.05.2008 - 16:24 |
|
Hi!
Ich geh mal davon aus, dass deine Morhaubendämmmatte noch drin ist? Würde jedenfalls das Schallschlucken erklären. Bau die Quäke weiter unten im Motorraum ein, dass der Schall vom Boden reflektiert wird. Zur Not ein anderes Signalhorn dranbasteln, z.B. ein Piezohorn von Conrad oder nem anderen Anbieter.
Dass man die Lautstärke einer Alarmanlage programmieren/ einstellen kann, hab ich noch nicht erlebt- aber wer weiß...schade, mein Polnisch ist leider auch nicht besonders. Scheint leider auch nix übern Schalldruck, etc. drinzustehen aber wenn dir bei geöffneter Haube die Ohren wegfliegen, muss es wohl ausreichen ...
Grüße, T |
_________________ -alle Tipps und Hilfestellungen ohne Gewähr-
Link zum XotiX-Team
Link zur c³- Galerie
Bewusstsein...dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen |
|
|
|
C-T Experte
Auto: Opel Calibra x20xev Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 06.05.2008 - 17:08 |
|
hi
also meine sirene sitzt vorn beim kühler und zeigt direkt nach unten! dadurch wird der schall, wie hier jemand schon schrieb, reflektiert. bei anderen autos zeigte die sirene auf den motorblock, dort war es auch sehr gedämpft!
kannst ja mal bei www.carguard.de schauen. da steht auch wie laut die sirenen sind! die stroboskopsirene kann ich übrigens sehr empfehlen, ist wirklich sehr unangenehm im auto, wenn das ding losgeht!
mfg |
|
|
|
|
C-T Meister
Themenstarter
|
Geschrieben: 06.05.2008 - 17:21 |
|
Hehe alles kla ich danke euch für die Tipps =)
Ach übrigens, ich wusste halt nicht ob man sowas Programmieren kann oder nicht, deswegen hab ich ja gefragt ^^
Ich versuch das Teil einfach mal umzubauen und wenns halt nicht anders geht, dann schmeiße ich eben die Dämmmatte raus ^^
Nochmals vielen dank |
|
|
|
|
Foren-Team
Danke-Klicks: 151
Auto: Opel Calibra i500 / Audi TT 1.8T Auszeichnungen: 4
|
Geschrieben: 06.05.2008 - 18:30 |
|
Hi!
Sehr sinnvoll ist übrigens auch eine Sirene für den Innenraum - den Dieb möcht ich sehen, der Ohrenschützer mit hat ...
Grüße, T |
_________________ -alle Tipps und Hilfestellungen ohne Gewähr-
Link zum XotiX-Team
Link zur c³- Galerie
Bewusstsein...dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen |
|
|
|
|