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C-T Meister
Dabei seit: 26.11.2003
Beiträge: 315
Wohnort: D-88630
Auto: Calibra V6
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Geschrieben: 03.05.2004 - 19:15 |
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Hallo zusammen,
heute war ich unterwegs von einer Werkstatt zur anderen. In einem Gläschen die Brühe aus dem Kühlwasserbehälter. Alle sagten gleich Kopfdichtung kaputt!! Kostenpunkt 1000-1500€. Ein einziger meinte Kopfdichtung oder Öl-Wasser-Kühler. Auch habe ich viel telefoniert und die die mir helfen wollen sind meist über 200 Kilometer entfernt.
Wer kann und will mir helfen und hat vom V6 ein Ahnung. Ich habe 7 Monate gebraucht bis ich ihn wieder auf der Straße hatte und sehr viel Ärger sowie Kosten. Und für 1000€ kann ich mir ja gleich einen neuen Motor kaufen bzw einen Calibra. Ich hoffe sowas darf man posten. Wenn nicht dann sorry tut mir leid, aber ich weiß mir nicht mehr zu helfen.
Kleines |
Zuletzt bearbeitet von Kleines am 14.05.2004 - 00:38, insgesamt 1-mal bearbeitet |
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Geschrieben: |
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Hallo Besucher,
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C-T Meister
Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 394
Wohnort: D-67063 Ludwigsahfen
Auto: Opel Calibra C20LET
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Geschrieben: 04.05.2004 - 08:20 |
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Frag mal den Sascha (Dj.Paradise) |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 20.09.2002
Beiträge: 1319
Wohnort: D-01139 Dresden
Auto: Opel Calibra DTM C20LET
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Geschrieben: 04.05.2004 - 10:40 |
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Also wo du für 1000 € nen neuen Motor oder Calibra herbekommen willst will ich sehn |
_________________ Diablo's Homepage |
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C-T Meister
Dabei seit: 26.02.2003
Beiträge: 279
Wohnort: D-53604 Bad Honnef / Aegidienberg
Auto: Opel Calibra 2.0 16 V C20xe Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 04.05.2004 - 12:01 |
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He Hallo
Leute die Frau braucht hilfe und keine blöden kommentare.
Ich würde ihr ja helfen, wohne aber zu weit weg
Nen guten gebrauchten kriegste bei Ebay, V6 der letzte ist für ca. 1200
meuronen weg gegangen. Diablo
grüss dich Kleines, wegen Öl höre ich weiter, wir hören uns.
Gruss |
_________________ Jage nicht, was du nicht töten kannst
Cali 91er,16V mit fast allem was das Herz begehrt
Alle Schreibfehler sind Eigentum des Erstellers...
Ich weise darauf hin das alle erzeugten Rechtschreibefehler
mit absicht gemacht wurden und somit rechtmässiges Eigentum
von mir ist..
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C-T Meister
Themenstarter
Dabei seit: 26.11.2003
Beiträge: 315
Wohnort: D-88630
Auto: Calibra V6
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Geschrieben: 04.05.2004 - 12:35 |
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@diabolo danke für deine Meinung auf die kann ich verzichten echt wahr. Du brauchst nicht meinen nur weil ich eine Frau bin könntest du so herablassend mit mir reden.
Ich bin nicht zu stolz andere um Hilfe zu bitten und habe gefragt wer mir helfen kann und möchte . Und nicht ob ein Motor so oder soviel kostet.
@MadMax vielen Dank werde ihn mal fragen, mehr wie nein sagen kann er eh nicht.
@calibak vielen Dank das auch du mir Hilfe angeboten hast, ist nicht selbstverständlich. Wir hören uns auf jeden Fall.
Bussi Kleines
schein für manche ein Fremdwort zu sein schade eigentlich |
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C-T Meister
Dabei seit: 04.06.2003
Beiträge: 417
Wohnort: D-26389 Wilhelmshaven
Auto: Calibra C20NE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 04.05.2004 - 12:43 |
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Hätte das selbstverständlich auch gerne gemacht.
Bin aber auch relativ weit weg. Wohne ja ganz im Norden.
Kann Teile, Dichtungssatz und schrauben relativ günstig beklommen.
(auch ohne Gewinn zu machen!!!!)
Kriege 25%
Wenn du also jemanden gefunden hast und dir der Satz zu teuer ist, kannst du dich ja mal an per PN bei mir melden. Vielleicht kannst du ja noch was sparen, wenn ich dir das zuschicke....... |
_________________ Sascha |
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C-T Meister
Dabei seit: 04.06.2003
Beiträge: 417
Wohnort: D-26389 Wilhelmshaven
Auto: Calibra C20NE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 05.05.2004 - 07:51 |
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nur mal eben um das verständlich zu machen.
Ich kriege bei Opel 25% auf die Teile und nicht, 25% davon ab, was du dafür bezahlen musst.
Glaube habe das recht missverständlich geschrieben. |
_________________ Sascha |
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C-T Meister
Themenstarter
Dabei seit: 26.11.2003
Beiträge: 315
Wohnort: D-88630
Auto: Calibra V6
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Geschrieben: 07.05.2004 - 06:31 |
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@sascha
Ich habe dein erstes Posting schon richtig verstanden. Leider habe ich noch niemanden gefunden der mir in irgendeiner ´Weise helfen kann. Ausser die von der Werkstatt die wie die Geier drauf warten.
Naja mal schauen vielleicht lass ich die suppe jetzt mal ab, weil die ganze Garage wie ne Tanke stinkt. Werde ihn wohl wieder abmelden so bringt mir mein nummernschild ja nichts. Zahle nur unnötig Versicherung und Steuern.
Aber vielen dank an die welche mir bis jetzt geantwortet haben.
Kleines |
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C-T Lehrling
Dabei seit: 12.01.2004
Beiträge: 17
Wohnort: D-Aachen
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Geschrieben: 07.05.2004 - 07:02 |
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Geh mal auf www.calibrateile.com da steht die Handy Nummer vom Sascha rufe den mal an.Ist ein Kumpel von mir.Wenn Dir jemmand helfen kann dann er und auch günstig. |
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C-T Kenner
Dabei seit: 03.04.2004
Beiträge: 79
Wohnort: D-Ösiland
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Geschrieben: 08.05.2004 - 01:07 |
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Also ich hab noch nie eine dermasen kaputte Kopfdichtung beim V6 gesehn!
Sag mal hast du schon den Deckel vom Ausgleichsbehälter getauscht? Schau dir zumindest mal die Dichtung dort an! Dein Auto hat ein Überdruckkühlsysten, dh. das Wasser kocht auch, wenn der Motor total Ok ist!
lg |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 11.01.2004
Beiträge: 1172
Wohnort: D-Bochum
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Geschrieben: 08.05.2004 - 03:24 |
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chefcalituner hat folgendes geschrieben: |
Also ich hab noch nie eine dermasen kaputte Kopfdichtung beim V6 gesehn!
Sag mal hast du schon den Deckel vom Ausgleichsbehälter getauscht? Schau dir zumindest mal die Dichtung dort an! Dein Auto hat ein Überdruckkühlsysten, dh. das Wasser kocht auch, wenn der Motor total Ok ist!
lg |
emm, ich glaube du meinst dass das wasser mittels überdruck eine höhere temperatur erreichen kann ohne zu kochen
@ kleines
bochum ist zu weit,oder? nähe dortmund/essen
gruss |
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C-T Meister
Themenstarter
Dabei seit: 26.11.2003
Beiträge: 315
Wohnort: D-88630
Auto: Calibra V6
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Geschrieben: 08.05.2004 - 09:46 |
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@chefcalituner sorry aber ich versteh nur Bahnhof. was meinst du mit deinem Posting? Ich versteh das nicht.
Ich denke der Tip mit dem ÖLkühler war der richtige. Den wenn es der Zylinderkopf wäre, dann hätte es das wasser in den Motor gedrückt, da der Motor selber ja keinen druck hat im gegensatz zum Kühlwasser. Oder liege ich da falsch. Das doofe ist ja nur das der ölkühler im Motor so ziemlich weit unten drin ist. Mal kucken heute kommt vielleicht Adi was er meint zu der ganzen Sache.
@Callimatrix ich weiß nicht mal wie ich den Cali aus der Garage bekomme. Den den Motor starten will ich nicht mehr. Und die Garage ist ja in der Tiefgarage. Rausschleppen geht vielleicht aber ist nicht sicher. Muss halt alles von der Front wegmachen. Auf einen Anhänger bekomm ich ihn auch nicht, ausser mit dem Gabelstapler und fiegen kann er leider icht.
Kleines |
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C-T Meister
Dabei seit: 14.01.2004
Beiträge: 251
Wohnort: D-21365 Adendorf
Auto: Opel Calibra x20xev
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Geschrieben: 08.05.2004 - 10:51 |
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also auf nen anhänger kann man ihn doch per seilwinde ziehen. bei manchen geräte verleih fimen kann man auch solche trailer mieten ( habe ich gestern erst gemacht)
also rausschleppen, und auf den trailer, und dann nach bochum ( falls ich das nun richtig verstaden habe) |
_________________ Sex, Drugs and Rock 'n Roll |
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C-T Kenner
Dabei seit: 03.04.2004
Beiträge: 79
Wohnort: D-Ösiland
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Geschrieben: 08.05.2004 - 11:47 |
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Halles kleines!
Sorry! Ich hab deinen Beitrag nicht ganz gecheckt, beim ersten Mal! Dachte bei dir kocht es aus dem Kühlwasserbehälter! ...hast wenn ich das jetz richtig verstanden hab, eine Brühe (Öl-Wassergemisch) im Kühlwasserbehälter!
...ich denke der Ölkühler scheidet da total aus, hab ich noch nie gehört das dadurch eine Brühe im Wasser ensteht, wär auch total unlogisch find ich!
Is wahrscheinlich leider wirklich die Kopfdichtung hin, oder sogar der Kopf! Derjenige der deinen Cali zerlegt, soll die alte Dichtung genau überprüfen, sollte sie keine undichten Stellen aufweisen, unbedingt den Kopf auf Dichtheit überprüfen lassen, bzw. darauf achten, das Kopf und auch Motorblock plan sind!
lg |
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C-T Meister
Themenstarter
Dabei seit: 26.11.2003
Beiträge: 315
Wohnort: D-88630
Auto: Calibra V6
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Geschrieben: 08.05.2004 - 12:39 |
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@Time_Spiralist wirklich wahr bekomme das Auto nicht auf einen Autotrailer da er zu tief ist. Muss die Frontschürze abbauen und habe dann aber immer noch die Seitenschweller die hängenbleiben und ratschen und die Heckschürze schleift auch mitsamt auspuff. Geht nur mit Stapler.
@chefcalituner nein der Kopf ist es ganz bestimmt nicht (hoff und will ich gar nicht dran denken.) Denn sonst würde wasser auch im Motor sein und das ist es definitiv nicht.
Kleines |
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