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C-T Experte
Dabei seit: 06.02.2008
Beiträge: 783
Wohnort: D-46240
Auto: Opel Calibra C20XE
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Geschrieben: 20.02.2008 - 07:02 |
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Hab bei Ebay folgendes Angebot gefunden welches ich auch für sehr günstig halte.
http://cgi.ebay.de/Mini-Kat-Umruestung-Euro2-Euro-2-Opel-Calibra-16V-C20XE_W0QQitemZ280199872722QQihZ018QQcategoryZ61446QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem (Werbung)
Hat einer von euch erfahrungen ob man solche "billig" dinger auch eingetragen bekommt ?
Und wird der auch vorm Kat eingesetzt ? Das würd ja bedeuten das ich erstman lustig flexen darf oder
Aber generell ist doch so ein Minikat besser als diese Kaltlaufregler oder ? Hatte früher mal im Kadett so ein Regler da hatte ich im Stand drehzahlprobleme usw....
Hab das grad mal umgerechnet , daß sollte sich ja im ersten Jahr schon auszahlen :
Normal Euro 1 fällige steuer : 302,60 €
Minikat Euro 2 fällige Steuer : 147,20 €
dabei kommt dann ich sag mal grob 40 Euro ASU mit der überprüfung wegen dem Einbau.
und vieleicht 30 für das umtragen bei der Zulassungsstelle.
147,20
+ 40
+ 30
-----------
217,20 €
Ersparniss : 85,40 €
Hoffe das ich keine position vergessen habe. Da ich leider nicht den genauen werdegang von so einer umtragung kenne. |
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Geschrieben: |
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C-T Experte
Dabei seit: 02.11.2007
Beiträge: 685
Wohnort: D-Wilhelmshaven
Auto: Opel Vectra B X20XEV
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Geschrieben: 20.02.2008 - 07:56 |
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Hi!
Das ist genau der den ich bei mir auch drin hab den kannste so nehmen.. Allerdings wird der HINTERM Kat eingesetzt nicht vorm Kat.
zu den kosten kann ich dir nur wie folgt sagen Einbau selber machen *g* von ner AU werkstatt unterschreiben lassen .. kostet vielleicht nenen 5er für die Kaffee kasse und denn nochmal je nach stadt oder landkreis um die 10 euro bei der zulasssungsbehörde.
Gegenüber dem KLR brauch beim Minikat keine AU gemacht werden. |
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C-T Meister
Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 308
Wohnort: D-47198 Duisburg
Auto: Opel Calibra C20XE
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Geschrieben: 20.02.2008 - 09:32 |
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Da ist doch eine ABE bei wieso eintragen |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 21.02.2004
Beiträge: 1765
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Wohnort: D-58540 Meinerzhagen
Auto: Calibra Classic II X30XE
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Geschrieben: 20.02.2008 - 11:44 |
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Damit die Stuerbehörde bescheid kriegt das du jetzt auf euro 2 fährst, oder für was kauft man sich sonst des teil? |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 02.01.2006
Beiträge: 1409
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Wohnort: D-Nürnberg
Auto: Opel Insignia / Manta B B20DTH Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 20.02.2008 - 12:02 |
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Hi, genau den gleichen hab ich auch drin von Walker glaub ich ist der. Wegen der AU, soweit ich weiss sollte man aber schon eine machen um zu sehen ob der Originale Kat noch funktioniert. Ich habs bei mir gleich mit Tüv/AU verbunden. Rentiert sich auf jedenfall, Steuer ist jetz nur noch 147 Euro |
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C-T Experte
Themenstarter
Dabei seit: 06.02.2008
Beiträge: 783
Wohnort: D-46240
Auto: Opel Calibra C20XE
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Geschrieben: 20.02.2008 - 16:24 |
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Ok klingt ja super. Wo genau habt ihr das eingesetzt ? Kann ich das auch am vorm mittelschalldämpfer setzen ? Ein einer vieleicht ein Foto zur Hand ? Schreibt die Werkstatt mir was formloses womit die den Einbau bestätigt oder muss ich da ein bestimmtes Formular für mitnehemen ? |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 30.12.2003
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Auto: Calibra 2.0i LPG / Calibra Turbo DTM Editon Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 20.02.2008 - 16:42 |
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PatrickB hat folgendes geschrieben: |
Ok klingt ja super. Wo genau habt ihr das eingesetzt ? Kann ich das auch am vorm mittelschalldämpfer setzen ? Ein einer vieleicht ein Foto zur Hand ? Schreibt die Werkstatt mir was formloses womit die den Einbau bestätigt oder muss ich da ein bestimmtes Formular für mitnehemen ? |
Es wird eine Seite in dem mitgeliefertem Heftchen ausgefüllt |
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C-T Meister
Dabei seit: 29.05.2009
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Auto: Opel Calibra Finne C25XE
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Geschrieben: 30.05.2009 - 21:15 |
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ich kann den leuten nur von so einem minikat abraten.
rausgeschmissenes geld für ein stück rohr mit etwas wolle drin
dann lieber etwas mehr geld ausgeben und einen KLR einbauen.
zum einen passen die minikats nicht wenn man eine gr.a anlage drunter hat, denn der minikat hat nur max 55,5mm durchmesser und zum anderen, willst du immer mit der flex an den MSD dran?
denn das wirst du wohl müssen und wenn du eine standart stahlanlage drunter hast, wirst du den MSD (lebensdauer ca. 3 jahre, dann sind die dinger durch) immer beim kauf anpassen müssen mit dem minikat, denn der wird in der regel hinter den normalen kat montiert.
ich wollte so ein ding auch haben, aber wenn man sich den aufwand dafür mal durch den kopf gehen läßt, verliert man dann doch das interesse daran, lieber einen KLR rein und man hat ruhe...
mfg |
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Gesperrter User
Dabei seit: 30.11.2003
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Geschrieben: 30.05.2009 - 21:32 |
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@CalibraV: Den Minikat gibts nun auch in 60 mm
Hast du denn so einen Minikat überhaupt schonmal in der Hand gehabt? Nach deiner Beschreibung eher nicht
Im Rohrstück ist natürlich keine Wolle
Wir haben in unseren beiden V6 den Minikat verbaut, haben das auch in beiden Foren dokumentiert. Also wir sind davon überzeugt und würden es jederzeit wieder machen
Gerade beim V6 mit 2,5 Litern Hubraum hat sich das Dinge ganz fix bezahlt gemacht.
Aber letztendlich muss das jeder selber entscheiden was und ob er was machen möchte um die Hälfte an Steuern zu bezahlen.
Calibra-Allroad-Grüße
Harvester66 |
_________________ Nicht ohne Grund inaktiv. Schade drum.
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