Autor | Nachricht |
C-T Kenner
Dabei seit: 13.02.2004
Beiträge: 85
Wohnort: D-453
Auto: opel calibra c20xe
|
Geschrieben: 15.02.2004 - 10:54 |
|
Wir trauern um einen C20NE der am 14.02.2004 von uns ging
ernahm 1992 seinen dienst in einem roten Cali auf.
und den hat bis zum gestrigen Tag auch gut verrichtet.
nach einer Laufleistung von 170 000KM ist er nu von uns gegangen.
Spass beiseite
meinen NE hats gester zerrissen, und das kam so:
bin auf die A31 richtung Borken wollt da nen Kollegen abholen, die BAB schön frei, also Motor warm gefahren ( ja hab ich immer gemacht). und dann lang gemacht.
bin die ganze zeit so mit 220 lt. tacho gefahren.
den kollegen hol ich immer an einem rastplatz ab, 3 km davor war noch alles ok tacho 220. kurz darauf nur noch 200 was mich ein wenig wunderte denn es ging nicht bergauf oder so. naja 2 km vor dem rast platz: knall jede menge qualm hinter mir und motor aus.
ich mhh gar nicht gut.
naja hab es dann geschafft noch ca 1.5 km bis zum rastplatz zu rollen.
motrohaube auf, naja sah net gut.
wir den cali dan erstmal aufm parkplatz geschleppt mudda angerufen die hat uns dann abgeholt und dann ab inne disse, ein bisschen spass muss sein.
fazit: ich bruach nen neuen motor da ich eh auf xe umbauen wollte denke ich mir ist der zeitpunkt eigentlich ganz gut.
wollt nen xe haben der nicht viel mehr als 110tkm weg hat und ich brauch wen der mir das einbauen kann, da ich 1. kein plan von hab und 2. keine halle und oder dergleichen.
und des alles an meinem geb
greetz basti |
|
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
C-T Kenner
Dabei seit: 14.02.2004
Beiträge: 125
Wohnort: D-95473,creussen
Auto: opel calibra v6
|
Geschrieben: 15.02.2004 - 11:04 |
|
bna dann herzlichen glückwunsch!!!zu deinem platzer |
|
|
|
|
C-T Kenner
Dabei seit: 27.05.2002
Beiträge: 83
Wohnort: D-52134
Auto: opel , toyota , nissan calibra , supra MKIV , king cap C20let , 2jz-gte , 2,4l
|
Geschrieben: 15.02.2004 - 11:29 |
|
hy
Erstmal herzliches Beileid.
Hätte derzeit keinen 16V da nur einen 8V , der 8V liegt bei 200 euro ( komplett mit allem drum und drann ).
Einbau bei mir möglich ( auch wenn du eine 16V besorgst) |
_________________ Gruss Sascha
www.CALIBRATEILE.COM , Ihr spezialist in Sachen Calibra , Wir sind nicht nur Deutschlands Grösster Calibra gebraucht Teile Lieferand , sondern wir bauen ihnen auch ihr ganz individuelles Fahrzeug , Von Extrem tuning bis hin zum Dezenten |
|
|
|
C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 13.02.2004
Beiträge: 85
Wohnort: D-453
Auto: opel calibra c20xe
|
Geschrieben: 15.02.2004 - 11:50 |
|
also nen 16V geh ich mir morgen angucken,
wie sieht das denn preislich aus sascha?? |
|
|
|
|
C-T Kenner
Dabei seit: 27.05.2002
Beiträge: 83
Wohnort: D-52134
Auto: opel , toyota , nissan calibra , supra MKIV , king cap C20let , 2jz-gte , 2,4l
|
Geschrieben: 20.02.2004 - 21:58 |
|
sooo
Der wagen von CJ ist jetzt fast fertig umgebaut , hier mal 2 Bilder von dem alten motor.
Quasi C20NE mit eingebauter Kolben belüftung.
www.calibrateile.com/motor.jpg
www.calibrateile.com/motor1.jpg |
_________________ Gruss Sascha
www.CALIBRATEILE.COM , Ihr spezialist in Sachen Calibra , Wir sind nicht nur Deutschlands Grösster Calibra gebraucht Teile Lieferand , sondern wir bauen ihnen auch ihr ganz individuelles Fahrzeug , Von Extrem tuning bis hin zum Dezenten |
|
|
|
C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 13.02.2004
Beiträge: 85
Wohnort: D-453
Auto: opel calibra c20xe
|
Geschrieben: 22.02.2004 - 18:26 |
|
muhaha sieht ja ma heftig aus.
wie weite biste denn mit dem umbau, und gab es irgendweche probleme?? |
|
|
|
|
C-T Kenner
Dabei seit: 09.01.2004
Beiträge: 109
Wohnort: D-61200 Friedberg HEssen Wetterau
|
Geschrieben: 22.02.2004 - 19:51 |
|
war von dem motor überhaupt noch was zu gebrauchen ? konntet ihr die genaue fehlerursache ermitteln oder war es einfach zeit für den motor das zeitliche zu segnen |
|
|
|
|
C-T Kenner
Dabei seit: 27.05.2002
Beiträge: 83
Wohnort: D-52134
Auto: opel , toyota , nissan calibra , supra MKIV , king cap C20let , 2jz-gte , 2,4l
|
Geschrieben: 23.02.2004 - 17:43 |
|
@CJ Der umbau ist fast fertig , warte noch auf ein paar kleinteile.
Der motor den du gebracht hast naja , sagen wir mal so der hat nie im leben das gelaufen was der typ die erzählt hat. und diverse sachen Waren gebastelt ZB eine umgebohrte riehmenscheibe etc .
Rufe dich an sobald der wagen fertig ist ( denke mal dienstag oder mittwoch ) weil heute ( rosenmontag ) nix arbeiten wegen karneval.
@calibrafb Zur schadens ursache kann ich nicht allzuviel sagen , nur soviel das ein pleul abgerissen ist. Kann durch matterial schwäche oder wasserschlag etc passiert sein. |
_________________ Gruss Sascha
www.CALIBRATEILE.COM , Ihr spezialist in Sachen Calibra , Wir sind nicht nur Deutschlands Grösster Calibra gebraucht Teile Lieferand , sondern wir bauen ihnen auch ihr ganz individuelles Fahrzeug , Von Extrem tuning bis hin zum Dezenten |
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 18.01.2004 Alter: 42
Beiträge: 1664
Wohnort: D-64589 Stockstadt am Rhein
Auto: BMW 118d N47
|
Geschrieben: 23.02.2004 - 17:49 |
|
und wie hats nun preislich ausgesehn ?
würde mich auch mal intressiern (für den unwahrscheinlichen fall das ich jemals wieder zu geld kommen sollte) *G* |
|
|
|
|
C-T Kenner
Dabei seit: 27.05.2002
Beiträge: 83
Wohnort: D-52134
Auto: opel , toyota , nissan calibra , supra MKIV , king cap C20let , 2jz-gte , 2,4l
|
Geschrieben: 23.02.2004 - 17:54 |
|
normaler preis ohne extra arbeiten und extra teileund ohne eintragung 250 euro ( inkl aller flüssigkeiten : motoröl , getriebeöl , kühlerfrotschutz , ölfilter etc ) |
_________________ Gruss Sascha
www.CALIBRATEILE.COM , Ihr spezialist in Sachen Calibra , Wir sind nicht nur Deutschlands Grösster Calibra gebraucht Teile Lieferand , sondern wir bauen ihnen auch ihr ganz individuelles Fahrzeug , Von Extrem tuning bis hin zum Dezenten |
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 18.01.2004 Alter: 42
Beiträge: 1664
Wohnort: D-64589 Stockstadt am Rhein
Auto: BMW 118d N47
|
Geschrieben: 23.02.2004 - 17:58 |
|
hört sich nett an
was fällt denn alles unter extra ? |
|
|
|
|
C-T Kenner
Dabei seit: 27.05.2002
Beiträge: 83
Wohnort: D-52134
Auto: opel , toyota , nissan calibra , supra MKIV , king cap C20let , 2jz-gte , 2,4l
|
Geschrieben: 23.02.2004 - 18:02 |
|
zb zahnriehmen wechsel , wasserpumpe , neu abdichten etc. |
_________________ Gruss Sascha
www.CALIBRATEILE.COM , Ihr spezialist in Sachen Calibra , Wir sind nicht nur Deutschlands Grösster Calibra gebraucht Teile Lieferand , sondern wir bauen ihnen auch ihr ganz individuelles Fahrzeug , Von Extrem tuning bis hin zum Dezenten |
|
|
|
C-T Meister
Dabei seit: 04.02.2003
Beiträge: 321
Wohnort: D-52068 Aachen
Auto: OPEL CALIBRA 8V 20NE
|
Geschrieben: 23.02.2004 - 18:03 |
|
alsdo wie ohne eintragung? muss man etwa den motor eintragen lassen? was wen ich einen 20ne nicht umbauen will in einen anderen sondern den selben motor austauschen? muss ich an wieder eintragen lassen? |
|
|
|
|
C-T Kenner
Dabei seit: 27.05.2002
Beiträge: 83
Wohnort: D-52134
Auto: opel , toyota , nissan calibra , supra MKIV , king cap C20let , 2jz-gte , 2,4l
|
Geschrieben: 23.02.2004 - 18:07 |
|
Sobald du einen anderen motor einbaust der nicht aus der selben baureihe stammt ( zb C20ne cali dann C20XE oder LET) rein muss es eingetragen werden.
Hast du einen NE und baust wieder einen NE ein brauchst du nichts eintragen zu lassen.
Sinvoll währe es schon wenn du die andere motor nr eintragen läst. wegen eventueller wert steigerung etc. |
_________________ Gruss Sascha
www.CALIBRATEILE.COM , Ihr spezialist in Sachen Calibra , Wir sind nicht nur Deutschlands Grösster Calibra gebraucht Teile Lieferand , sondern wir bauen ihnen auch ihr ganz individuelles Fahrzeug , Von Extrem tuning bis hin zum Dezenten |
|
|
|
C-T Meister
Dabei seit: 04.02.2003
Beiträge: 321
Wohnort: D-52068 Aachen
Auto: OPEL CALIBRA 8V 20NE
|
Geschrieben: 23.02.2004 - 18:21 |
|
hast schon recht kann ich auch nachvoll ziehen, aber was wen ich jetzt auf 16v umbau und es nicht euntragen lasse, dan zahle ich doch weniger steuern oder sogar weniger versicherungskosten? wär doch mal ne gute iddee, ok es lohnt sich bei 16v nicht aber en ich auf einen v6 mach dan schon |
|
|
|
|
|