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C-T Meister
Dabei seit: 25.04.2007
Beiträge: 286
Wohnort: D-73433 Aalen
Auto: Opel Calibra 2.0 16V
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Geschrieben: 12.10.2007 - 16:50 |
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Im DO-IT-YOURSELF berreich steht (Dämfer rausnehmen und dursch den dom wieder einfedeln)Ja Ja schon gut aber erst mal den Deckel mit dem 60er Sechskant aufbekommen Hab jetzt schon so viele Patonen aus dem Federbein geholt und noch nie eine ohne ausbau schraubstock , Meißel und nen langen Rohr als verlängerung rausbekommen weil der scheiß jedesmal so fest ist.und dann nur so ne dumme blech Überwurfmutter. Was habt ihr den damit für ehrfahrungen gemacht ?wie habt ihr es aufbekommen? |
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R.I.P.
Dabei seit: 02.08.2004
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Wohnort: D-49124 Georgsmarienhütte
Auto: Opel Calibra C20NE (102 Kw) und Astra H Caravan 1.6 16V (95 Kw) Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 12.10.2007 - 17:53 |
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Hi,
ich habe dafür 2 1/2 Zoll Rohrzangen, mit der einen die Blechmutter und mit der anderen das Federbein halten, geht sogar allein sehr gut. |
_________________ Gruß aus GM-Hütte von
Josef
Historie: NSU Prinz 4, NSU TT, Kadett B + D SR + E GSI und dann CALIBRA + Astra H Kombi
Bei Fehlern immer vom einfachsten Fehler ausgehen
Alle Antworten die ich gebe sind "ohne Gewähr". |
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C-T Meister
Themenstarter
Dabei seit: 25.04.2007
Beiträge: 286
Wohnort: D-73433 Aalen
Auto: Opel Calibra 2.0 16V
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Geschrieben: 13.10.2007 - 19:21 |
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Sonnst Baut hier niemand sein FW selber rein oder warum kommen gleich soooooo viele Antworten??? |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 09.10.2006
Beiträge: 1082
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Wohnort: D-59229
Auto: OPEL CALIBRA C20XE
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Geschrieben: 13.10.2007 - 19:28 |
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Hi O..
Bei mir ist es genauso wie bei Dir..
Ich klemm das Federbein auch in den Schraubstock und "meißel" dann diese scheiß Überwurfmutter los..
Ich glaube, einmal hatte ich Glück, dass sich die Muttern ohne Meißel lösen ließen.. |
_________________ Bis neulich..
C³-Gallery NEW >>> Calibra 16V |
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C-T Experte
Dabei seit: 30.06.2007
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Auto: Opel Calibra/ Vectra OPC Caravan 2,0 16V/ 2,8 24V X20XEV/ Z28NET
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Geschrieben: 13.10.2007 - 19:30 |
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moin
als ich mein fahrwerk eingebaut habe, habe ich das ganze federbein ausgebaut. und es war danach immer noch eine ziemlich harte arbeit weil die mutter so fest war. hatte pro seite etwa eine stunde bis ich die mutter lose hatte. eine echte sch**** arbeit.
der ausbau durch den dom geht vielleicht wen alles neu ist und nicht wen es 10 jahre alt ist.
mfg fish |
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C-T Meister
Themenstarter
Dabei seit: 25.04.2007
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Auto: Opel Calibra 2.0 16V
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Geschrieben: 13.10.2007 - 20:02 |
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Aha also Ist das Normal hab schon gedacht ich hab das glück und bin der einzige dem das so geht . stenssss Dann hast ja echt Glück gehabt oder waren schonmal andere Dämpfer verbaut? |
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C-T Meister
Dabei seit: 20.08.2006
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Auto: Opel Calibra abc20xe
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Geschrieben: 13.10.2007 - 20:23 |
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Es gibt von Opel nen speziellen Schlüssen für die Mutter. Evtl. mal fragen ob man die mal ausleihen kann bzw. ob die es aufmachen können.
Hatte mir den Schlüssel damals ausgeliehen, der hat aber net gepasst, habs dann auch mit ner großen Rohrzange auf und wieder zu gemacht. Hält bis jetzt, und das Auto war zum damaligen Zeitpunkt 16 Jahre alt, die ersten Stoßdämpfer und über 200 000km.
grüße |
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R.I.P.
Dabei seit: 02.08.2004
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Geschrieben: 13.10.2007 - 21:15 |
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O311 hat folgendes geschrieben: |
stenssss Dann hast ja echt Glück gehabt oder waren schonmal andere Dämpfer verbaut? |
Hi,
wieso andere Dämpfer verbaut
Ich hab schon einige Fahrwerke verbaut oder umgebaut und mit den beiden Rohrzangen funktioniert das tadellos |
_________________ Gruß aus GM-Hütte von
Josef
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C-T Meister
Themenstarter
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Auto: Opel Calibra 2.0 16V
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Geschrieben: 13.10.2007 - 21:26 |
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Damit war gemeint das die schraude bzw mutter dan ja schon mal offen war nicht so wie bei den meisten mit ersten dämfern die zugerostet sind |
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