Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22252 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 67
Insgesamt: 69 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Leerlauf Regelverhalten beim C20LET

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Motor
AutorNachricht
Sergey
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 23.01.2005
Beiträge: 283
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-21244 Kaff bei Hamburg
Auto: BMW 535D LCI
Beitrag: 271649 Geschrieben: 09.07.2007 - 23:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,

mal eine kurze Frage an die C20LET-Fahrer, wie ist es bei euch, wenn ihr eine steile Abfahrt im ersten Gang und im Leerlauf runter fahrt, wird euer Fahrzeug schneller oder bremst der LLR das Fahrzeug ein? Bei mir ist es so, dass wenn ich den Berg hoch fahre im ersten Gang und im Leerlauf, dann haelt der LLR die Drehzahl konstant, wenn ich runter fahre, dann bremst der LLR das Fahrzeug nicht ein, sondern wird immer schneller!
Beim Kumpel im Cali V6 haelt der LLR die Leerlaufdrehzahl immer konstant, egal ob rauf oder runter!

Was ist nun richtig beim C20LET? Wie ist es bei euch?

_________________
MfG
Sergey

Diskutiere nie mit dummen Menschen, sie ziehen dich auf ihr Niveau herab und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


steve-s-
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 28.12.2004
Beiträge: 1136

Wohnort: D-91522 Ansbach
Auto: OPEL Vectra B 97 x16xel
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 271672 Geschrieben: 10.07.2007 - 00:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Sergey hat folgendes geschrieben:
wenn ich runter fahre, dann bremst der LLR das Fahrzeug nicht ein, sondern wird immer schneller!
Beim Kumpel im Cali V6 haelt der LLR die Leerlaufdrehzahl immer konstant, egal ob rauf oder runter!


Also erstens kommst das natürlich auf den Berg an!! Welche Steigung du hast, da der Motor auch ne bestimmte Bremsleistung hat.
Der V6 bremst deutlich stärker, aber konsant hält der auch nicht!!
Grund: Schubabschaltung! Wenn du vom Gas gehst wird nicht mehr eingespritzt, der LLR hat nichts mehr zu melden, da er nur mit dem bisschen Luft das Bremsen nicht groß beeinflussen kann.

_________________
OPEL - Offensichtlich Prolet, Eventuell Landwirt lol.gif
image
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
xakire83
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 15.03.2006
Beiträge: 35

Wohnort: A-7400
Auto: Opel GT und Calibra C20XE und C20LET
Beitrag: 271688 Geschrieben: 10.07.2007 - 08:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Motorbremse muß kommen. Beim Bordcomputer wird 0,0 Momentanverbrauch angezeigt.

MfG
xakire83
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
xakire83
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 15.03.2006
Beiträge: 35

Wohnort: A-7400
Auto: Opel GT und Calibra C20XE und C20LET
Beitrag: 271689 Geschrieben: 10.07.2007 - 08:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Sollte Deine "Schubabschaltung" nicht kommen und der Bordcomputer zeiggt mehr als 0 an dann kann es an an vielen Sachen liegen. Am besten mit TECH1 auf plausibilität prüfen: Wassertempsensor, Drosselklappenpotti, Undichtheiten im Ansaugsystem, Gasseil zuviel gespannt.....
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sergey
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 23.01.2005
Beiträge: 283
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-21244 Kaff bei Hamburg
Auto: BMW 535D LCI
Beitrag: 271781 Geschrieben: 10.07.2007 - 18:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,

die Abfahrt ist nicht besonders steil, aber trotzdem wird der Wagen langsam schneller wenn ich bei 1000U/min im ersten Gang runter fahre. Beim Kumpel ist es nicht so.
Die Schubabschaltung ist doch nur bei ueber 1500U/min aktiv, wenn man vom Gas komplett runter geht. Also kann sie gar nicht bei solch niedriger Drehzahl gar nicht greifen! Der V6 haelt die Drehzahl ziemlich konstant, sogar dann wenn man eine sehr steile Abfahrt runter faehrt. Das mit dem Poti klingt plausibel, sollte ich mal kontrollieren, weil meine LL-Drehzahl recht hoch ist, ist bei ca. 1050U/min., der Gaszug ist auch recht locker.

Wie hoch ist bei euch die LL-Drehzahl, gabs da Unterschiede zwischen den Baujahren?

_________________
MfG
Sergey

Diskutiere nie mit dummen Menschen, sie ziehen dich auf ihr Niveau herab und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.034 Sekunden

Wir hatten 420992237 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002