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C-T Experte
 
Dabei seit: 09.07.2005
Beiträge: 595
Auto: Opel Calibra C20LET
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Geschrieben: 22.05.2007 - 13:44 |
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Hallo leute ,
Also ich hab mal nen paar fragen an euch ^^.
Ihr kennt sicher die Orginale Alarmanlage aus dem Calibra Turbo bj. 93 wo oben an der B-Säule die Mikro´s befestigt sind ?
So.
Ich habe ja wie ihr wisst den Motor von meinem Calibra Bj.94 ohne Alarmanlage in den 93ér eingebaut und den Motorkabelbaum auch dran gelassen. (Aber ab dem Stecker den anderen Kabelbaum vom 93ér mit der Alarmanlage zusammen geführt)
So , ich habe folgendes Problem. Kein Sprit , Kein Zündfunke und Alarmanlage an!
Habt ihr zufällig irgendwelche Pläne wo die Alarmanlage am Steuergerätsstecker ist ?
Und wenn ich auf Klemme 15 (Zündspule) und Klemme 1 Strom anliegen habe , dann muss ja auch ein Funken zum verteiler gehen , aber die frage ist , ist das ein Elektronisch gesteuerter Unterbrecher ? Ja oder Nein ? Weil sonst könnte ich mir es ja nicht erklären das kein Funke kommt bei einem Mechanischen Unterbrecher ??
Kann es also sein das mein Steuergerät den Unterbrecherkontakt nicht freigibt durch diese Alarmanlage ?
Und wie funktioniert das mit dem Sprit ? Kann es auch da sein das das Steuergerät der Pumpe den Strom verweigert
Danke für eure Hilfe =)
Ich hoffe ihr habt ein paar Schaltpläne vom Stecker und Steuergerät oder so wäre mir sehr hilfreich.
Danke
Grüße Fronti
//Anhang.
Was ich noch sagen wollte ist das die Lampen im Tacho nur Links oben gehen (kein Angst die anderen sind ganz.). Ich habe alle Stecker am Tacho angeschlossen. |
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R.I.P.
 
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Wohnort: D-49124 Georgsmarienhütte
Auto: Opel Calibra C20NE (102 Kw) und Astra H Caravan 1.6 16V (95 Kw) Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 22.05.2007 - 15:22 |
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Hi,
Schaltpläne findest du unter "Downloads"  |
_________________ Gruß aus GM-Hütte von
Josef
Historie: NSU Prinz 4, NSU TT, Kadett B + D SR + E GSI und dann CALIBRA + Astra H Kombi
Bei Fehlern immer vom einfachsten Fehler ausgehen
Alle Antworten die ich gebe sind "ohne Gewähr". |
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Developer
 
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Geschrieben: 22.05.2007 - 15:34 |
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C-T Experte
  Themenstarter
Dabei seit: 09.07.2005
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Auto: Opel Calibra C20LET
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Geschrieben: 04.06.2007 - 11:56 |
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Also ich habe geschaut , die Wegfahrsperre von meinem (Unfall) Cali wurde nachträglich eingebaut und hat nur die Zündung unterbrochen mehr nicht.
Die DWA war schon immer drin.
Nur ich habe gerade ma den SLP studiert und da gibt es Anlasserrelais etc.
Habt ihr vllt. auch eine Skizze die Zeit wo welche Relais reinkommen ?
Vllt. fehlen mir ja irgendwelche Relais
Danke , Grüße =) |
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Developer
 
Dabei seit: 25.08.2006
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Geschrieben: 04.06.2007 - 18:53 |
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C-T Experte
  Themenstarter
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Auto: Opel Calibra C20LET
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Geschrieben: 07.06.2007 - 13:46 |
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Huhu also ich habe jetzt ma 2 Relais bei der beifahrerseite unten am Steuergerät rausgeholt.
Auf einem stehen Klemmenbezeichnungen:
30 (Dauerplus)
86 ?
85 ?
85b ?
87 (Anlasser ne war doch eigentlich 50 oder ?)
87b ?
Und auf dem anderen steht nur KIEKERT GM 90 457 682 was das ist keine ahnung ?
Wo finde ich denn das im DL Bereich ?? bin ich blind ? ^^
Danke dir gruß Fronti |
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Geschrieben: 07.06.2007 - 16:26 |
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C-T Experte
  Themenstarter
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Auto: Opel Calibra C20LET
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Geschrieben: 26.06.2007 - 11:08 |
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Ich habe jetzt nochmal nach den Relais gesucht aber irgendwie finde ich sie ohne skizze nicht
Gäbe es denn eine möglichkeit die DWA komplett zu umgehen ?
Grüße Fronti
PS:
Hab grad gegoogelt und und da habe ich ein Bild gefunden wo draufsteht das die DWA folgendes überwacht:
Türen , Motorhaube , Kofferraum
FZg Innenraum
Radio
Zündung und Anlasser <- Wichtig 4 mich !
Stromkreise der Dwa verhindert das Anlassen.
Also wirds wohl die sein warum er nicht anspringt und mein Tacho spinnt etc.
//Edit
PS: bei der Beifahrerseite blinkt die DWA ununterbrochen und das Steuergerät klackert nur. |
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Developer
 
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Geschrieben: 26.06.2007 - 14:15 |
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C-T Experte
  Themenstarter
Dabei seit: 09.07.2005
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Auto: Opel Calibra C20LET
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Geschrieben: 26.06.2007 - 15:13 |
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Ich schau gleich ma nach deinen Nummern da ^^
Ähm naja ,
Sie blinkt sofort wenn ich Masse anklemme oder sonst was an der Batterie , Sie legt meine ZV lahm , Zündung geht , aber nur die linke obere seite am Tacho leuchtet (Kühlwasser etc.) der Rest bleibt erloschen (Lampen i.o !!!) daher habe ich keine MKL.
Nur wie komme ich an den Stecker ?
Mann ich drehe bald durch mit der scheiss elektrik ich sitz ratlos vor dem auto ^^ |
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Developer
 
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Geschrieben: 26.06.2007 - 15:29 |
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C-T Experte
  Themenstarter
Dabei seit: 09.07.2005
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Auto: Opel Calibra C20LET
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Geschrieben: 26.06.2007 - 16:54 |
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Also ich denke mal ich habe schonmal ein sehr sehr großes Problem gefunden.
Ich hab den Stecker der DWA abgezogen und bei meinem 94ér cali auch den Stecker abgezwickt wo eine Brücke Serienmäßig drin ist.
Die Farben passn überhaupt nicht zum Schaltplan von dem 93´er Cali der jetzt laufen sollte ,
Ich denke mal deswegen geht der Tacho auch nicht richtig weil der Tacho auch aus dem Cali vom Bj 94 ist.
Ich nehme jetzt mal den Tacho der dabei war.
Jetzt werde ich schauen welche Kabelfarben an der KSP sind und schaue ob die an der DWA auch sind so das ich die Brücken kann.
Nur was verhindert meine Zündung noch ?
Ist da auch die DWA im Spiel ?
Gehen die Kabel da auch hin ? Wenn ja , welche farben sollten die im SLP haben
Weißt du das ?
Am besten wäre es wenn ich nen kompletten Kabelbaum für Innen bekomme für Bj.94 und alles umbaue ^^ aber ich glaub so viel geld hab ich nicht ...
Ich will die DWA ja nichtmal mehr haben ^^ die könnt ich von mir aus grad rausschmeißen.
Meine ZV geht garnicht. Die wird von der DWA wohl blockiert.
Krieg nichma die Beifahrer Tür auf weil der schlüßel da nicht rein passt.
Woher kann ich denn nen SLP für mein Cali bekommen ? Weil die farben an der DWA passen überhaupt nicht die Klemmen auch nicht.
Ich hab an dem Stecker nur einmal Rot/Blau , an dem vom 94´er Cali hab ich dsa 2 mal auf Steckerklemme 21 und 1
Was mach ichn da jetzt ^^
Zündfunke bekomme ich keinen weil der Sekundärstromkreis nicht geöffnet wird , ich denke mal auch wegen DWA weil der meinen Unterbrecherkontakt nicht öffnet.
Ich hoffe du hast ne idee ^^ ich geh nochmal runter basteln.
Und welche Bezeichnung brauchst du genau ??
Grüße Fronti
//Edit :
Sagtmal wo liegt das Relais K58 ? Wo ist das verbaut ? |
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Developer
 
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Geschrieben: 27.06.2007 - 09:18 |
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Geschrieben: 27.06.2007 - 09:23 |
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