Autor | Nachricht |
C-T Kenner
Dabei seit: 05.11.2005
Beiträge: 62
Auto: Opel Calibra A 2.5
|
Geschrieben: 04.05.2007 - 16:43 |
|
moin jungs und mädels !
Ich bin echt am verzweifeln hab mir nen neuen Cali gekauft V6
aber leider kam heute die rechnung für die steuern fast 400 tacken
Gut das is normal das habe ich raus gefunden aber echt heftig nur ma eben so gesagt...
Naja jetzt gibt es ja diesen Nachrüst kat von kat-versand für 230 euro ...
Das is denn ja nur kat austauschen abgasuntersuchung machen und zur zulassungsstelle oder?
Und dann gib es ja noch von wds-tuning.de/ für den gleichen preis son umbaussatz sowas wie nen klr aber wozu sich die mühe machen wenn ich mal eben den kat tauschen kann ??
was meint ihr was habt ihr euch geholt ??
Oder gibt es noch andere möglichkeiten ??
Vielen dank im vorraus
mfg Cali-Attack |
|
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 11.01.2004
Beiträge: 790
Wohnort: D-73492
Auto: Opel Calibra V6 Young X30XE + F28
|
Geschrieben: 04.05.2007 - 17:08 |
|
hi
also mein cali hat D3 und ich zahl ca 170 € steuern |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 08.06.2005
Beiträge: 1268
Wohnort: D-12524 Berlin, 74376 Gemmrigheim
Auto: Opel, Mercedes Cliff Calibra, E-T-Model X25XE, OM642
|
Geschrieben: 04.05.2007 - 17:10 |
|
|
|
|
C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 05.11.2005
Beiträge: 62
Auto: Opel Calibra A 2.5
|
Geschrieben: 05.05.2007 - 14:18 |
|
ja habe mich jetzt für son mini kat endschieden aber für nen v6 calibra finde ich einfach kein auch bei oberland nich das nur der vectra v6 drine aber is ja eigentlich der gleiche motor oder ? kann ich den auch nehm welche habt ihr für euren v6 genommen
mfg cali-attack |
|
|
|
|
C-T Kenner
Dabei seit: 23.12.2003
Beiträge: 206
Wohnort: D-85391, Leonhardsbuch
Auto: Opel Calibra X25XE
|
Geschrieben: 05.05.2007 - 14:32 |
|
ja der X25XE ist ja schon von der Motorkennung her nach den AbgasBestimmungen von 1996, also D3.
Der C25XE aber nicht. Aber gab es da nicht eine Umschlüsselung auf Euro2, ohne Umbaumaßnahme? Soviel ich weis, hält er die Abgsgrenzwerte von Euro2 ein und wenn der Hersteller das bestätigt, wird ohne Umbau umgeschlüsselt. War das nicht so?
Oder verwechsle ich da was, weil es vielleicht am Anfang falsch geschlüsselte X25XEs gab? |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 08.06.2005
Beiträge: 1268
Wohnort: D-12524 Berlin, 74376 Gemmrigheim
Auto: Opel, Mercedes Cliff Calibra, E-T-Model X25XE, OM642
|
Geschrieben: 05.05.2007 - 14:37 |
|
mitah hat folgendes geschrieben: |
ja der X25XE ist ja schon von der Motorkennung her nach den AbgasBestimmungen von 1996, also D3.
Der C25XE aber nicht. Aber gab es da nicht eine Umschlüsselung auf Euro2, ohne Umbaumaßnahme? Soviel ich weis, hält er die Abgsgrenzwerte von Euro2 ein und wenn der Hersteller das bestätigt, wird ohne Umbau umgeschlüsselt. War das nicht so?
Oder verwechsle ich da was, weil es vielleicht am Anfang falsch geschlüsselte X25XEs gab? |
Richtig die Umschlüsselungen sind so wie du Vermutest für die X25XE und X20XEv denn diese wurden Anfangs mit Euro 2 geschlüsselt ausgeliefert, so wie bei mir und meinem Dad sind beide nur auf euro2 geschlüsselt, aber bisher haben wir noch keine Veranlassung gesehen unsere Ecos umzuschlüßeln.
Gruß Chris |
_________________ Rene ruhe in Frieden ich werde dich nie vergessen!!! R.I.P. 08.03.07
http://calibra.cc/gallery.php?id=1737 Wintercalibra seit 16.08. nichtmehr in meinem Besitz
http://calibra.cc/gallery.php?id=1948 Sommercalibra R.i.P.
http://calibra.cc/gallery.php?id=2157 Projekt2010 |
|
|
|
C-T Kenner
Dabei seit: 25.11.2002
Beiträge: 83
Wohnort: D-37589 Eboldshausen
Auto: Opel Calibra und Omega MV6 C20XE,C30XE, X30XE
|
Geschrieben: 05.05.2007 - 16:04 |
|
@Neeeo : Warum läst Du eure Auto´s nicht umschlüsseln? Mit der D3 - Norm zahlst Du nur 6,75Euro pro 100ccm, bei Euro2 allerdings 7,36Euro. |
_________________ MFG Carsten auch bekannt als JoeSpeed
*****************************************
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. (Leonardo da Vinci, 1452-1519) |
|
|
|
C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 05.11.2005
Beiträge: 62
Auto: Opel Calibra A 2.5
|
Geschrieben: 05.05.2007 - 17:48 |
|
jo und ich weiss immernoch nich wo ich son minikat herbekommen soll |
|
|
|
|
Gesperrter User
Dabei seit: 30.11.2003
Beiträge: 3816
Wohnort: D-31174 Hildesheimer Börde
Auszeichnungen: 3
|
Geschrieben: 05.05.2007 - 21:25 |
|
Cali-Attack hat folgendes geschrieben: |
jo und ich weiss immernoch nich wo ich son minikat herbekommen soll |
Sorry, aber ich verstehe dich nicht
Ich habe dir doch ALLE Infos gegeben und auch die entsprechenden Links, brauchst nur noch zu lesen und zu handeln ist das so schwierig?
Mini-Kat kannste kaufen für 64 + Versand, dann noch ne AU machen und zum Straßenverkehrsamt, das wars Dann haste D2 und bezahlst nur noch die halben Steuern.
Calibra-Allroad-Grüße
Harvester66
PS: Wenn man nen Auto mit Euro2 und 2,5 Litern Hubraum anmeldet, dann weiß man doch das der Finanzminister sich total freut |
_________________ Nicht ohne Grund inaktiv. Schade drum.
Einladung/Infos zu den jährlichen Calibra-Hoftreffen im April
auf www.alt-opel.eu Typgruppe Calibra als Download
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 08.06.2005
Beiträge: 1268
Wohnort: D-12524 Berlin, 74376 Gemmrigheim
Auto: Opel, Mercedes Cliff Calibra, E-T-Model X25XE, OM642
|
Geschrieben: 06.05.2007 - 00:37 |
|
Harvester66 hat folgendes geschrieben: |
Dann haste D2 und bezahlst nur noch die halben Steuern.
PS: Wenn man nen Auto mit Euro2 und 2,5 Litern Hubraum anmeldet, dann weiß man doch das der Finanzminister sich total freut |
Markus ich glaub du meintest das andersrum
Carsten hat folgendes geschrieben: |
Warum läst Du eure Auto´s nicht umschlüsseln? Mit der D3 - Norm zahlst Du nur 6,75Euro pro 100ccm, bei Euro2 allerdings 7,36Euro. |
Wegen den paar cent mich stunden lang beim Kraftfahrzeugamt anstellen? wenns sich um ne Steuerhalbierung handelnwürde ja klar kein ding, aber so halt ich mir den V6 umbau der späteren Alltagsmöhre immernoch offen.
Mein dad würde dann die neuen Papiere bekommen die er nicht will und die ersparniss wäre so auch hin, unterm strich lohnt sich das D3 umschlüßeln in meinen augen nicht, es sei ich lass mal alles was ich als Zetttel rumschleppe eintragen dann könnte es sich lohnen das umschlüßeln zu lassen aber dann zieht das oben genannte so kann man sich nen V6 Umbau immer offen halten.
Gruß Chris |
_________________ Rene ruhe in Frieden ich werde dich nie vergessen!!! R.I.P. 08.03.07
http://calibra.cc/gallery.php?id=1737 Wintercalibra seit 16.08. nichtmehr in meinem Besitz
http://calibra.cc/gallery.php?id=1948 Sommercalibra R.i.P.
http://calibra.cc/gallery.php?id=2157 Projekt2010 |
|
|
|
C-T Lehrling
Dabei seit: 29.10.2006
Beiträge: 29
Wohnort: D-89547 Gerstetten
Auto: Opel Calibra V6 2,5 C25XE
|
Geschrieben: 31.07.2007 - 21:12 |
|
Wie stelle ich fest, ob mein 2,5er "neuer" ist oder nicht und deshalb umgeschlüsselt werden kann?
Habe heute einen V6 2,5 gekauft.
EZ ist 25.11.1994 Auf dem Motor steht ECO drauf.
Kann ich den umschlüsseln lassen?
Grüßle, Olaf |
|
|
|
|
C-T Lehrling
Dabei seit: 01.07.2005
Beiträge: 1
Wohnort: D-21077 Hamburg
Auto: Opel Calibra 2,5 L V6
|
Geschrieben: 19.08.2007 - 08:20 |
|
Moinsen
Ich hab mir aus dem Downloadbereich die E2-D3 Umschlüsselung gezogen.
Was muß ich nun damit anstellen um das umtragen zu lassen
greetz |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 11.06.2005 Alter: 45
Beiträge: 1423
Danke-Klicks: 3
Wohnort: D-Westerstede
Auto: VW Polo GTI Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 19.08.2007 - 12:46 |
|
Olaf Ebner hat folgendes geschrieben: |
Wie stelle ich fest, ob mein 2,5er "neuer" ist oder nicht und deshalb umgeschlüsselt werden kann?
Habe heute einen V6 2,5 gekauft.
EZ ist 25.11.1994 Auf dem Motor steht ECO drauf.
Kann ich den umschlüsseln lassen?
Grüßle, Olaf |
Also: Du hast ´nen C25XE, der X25XE ist erst ab 08/1996 (?) verbaut worden.
Lies mal meine Beiträge:
https://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=33817&highlight= |
_________________ Mein Ex-CALIBRA TURBO *KLICK MICH* |
|
|
|
C-T Lehrling
Dabei seit: 12.04.2007
Beiträge: 40
Wohnort: D-65611
Auto: blöde Frage 2,5 V6 C25XE
|
Geschrieben: 23.08.2007 - 18:01 |
|
Hey, ich habe das gleiche Problem. Fakt ist, das mit dem Mini Kats geht bzw. gibt es nicht für den V6!
Sie werden lediglich für die 2Ltr. Maschinen angeboten!
Habe nur eine Möglichkeit gefunden. Und zwar der Einbau einer elektronisch gesteuerten Zusatzluftdüse mit ABE!
Gibts bei Kat-Versand für 228€ plus Versand.
Anschließend natürlich neue AU, dann bekommt man die EURO2 Norm.
Habs selber noch nicht ausprobiert, werde es aber jetzt im Herbst machen. Außer jemand von Euch hat noch eine günstigere Alternative für den V6........ |
|
|
|
|
Gesperrter User
Dabei seit: 30.11.2003
Beiträge: 3816
Wohnort: D-31174 Hildesheimer Börde
Auszeichnungen: 3
|
Geschrieben: 23.08.2007 - 18:28 |
|
diesel62 hat folgendes geschrieben: |
Hey, ich habe das gleiche Problem. Fakt ist, das mit dem Mini Kats geht bzw. gibt es nicht für den V6!
Sie werden lediglich für die 2Ltr. Maschinen angeboten!
Habe nur eine Möglichkeit gefunden. Und zwar der Einbau einer elektronisch gesteuerten Zusatzluftdüse mit ABE!
Gibts bei Kat-Versand für 228€ plus Versand.
Anschließend natürlich neue AU, dann bekommt man die EURO2 Norm.
Habs selber noch nicht ausprobiert, werde es aber jetzt im Herbst machen. Außer jemand von Euch hat noch eine günstigere Alternative für den V6........ |
Wenn du die bisherigen bzw. eigentlich nur mein Beitrag gelesen hättest naja kannste ja nochmal nachholen und dann sollte sich deine Frage erledigt haben.
Mini-Kat für den V6 kostet 65,90 Euro inkl. Lieferung Hier habe ich z.B. gekauft (Werbung) , dann noch neue ASU und beim Straßenverkehrsamt eintragen lassen schon geht die Steuersparerei los.
Vor allen Dingen beim V6 lohnt sich das ruckzuck.
Calibra-Allroad-Grüße
Harvester66 |
_________________ Nicht ohne Grund inaktiv. Schade drum.
Einladung/Infos zu den jährlichen Calibra-Hoftreffen im April
auf www.alt-opel.eu Typgruppe Calibra als Download
|
|
|
|
|