Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22253 registriert!
Registriert heute: 1
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 4
Gäste Online: 74
Insgesamt: 78 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Avatargröße zu klein?!

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Website - Fragen
AutorNachricht
MSl1
Developer
Developer

Dabei seit: 25.08.2006
Beiträge: 4875
Danke-Klicks: 50

Beitrag: 210552 Geschrieben: 12.10.2006 - 14:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

image       
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


calibracliffedition
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 22.05.2003
Alter: 23
Beiträge: 667

Wohnort: D-39387 Oschersleben
Auto: Opel Astra G Coupe 1,8l 16V
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 210572 Geschrieben: 12.10.2006 - 17:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

lol.gif kommt sicherlich drauf an wessen avatar du meinst zwinkern.gif
standard ist 5kb es sei denn man hat sonderrechte wie matze oder annih biggrin.gif
isses net wurst welches bild man als avatar hat? izzy.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
steve-s-
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 28.12.2004
Beiträge: 1136

Wohnort: D-91522 Ansbach
Auto: OPEL Vectra B 97 x16xel
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 210574 Geschrieben: 12.10.2006 - 17:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

nein, denke niccht dass das egal, deswegen hab ich gar keines mehr drin effi.gif

setz mich doch nicht ewig hin, mach avatar für alle foren, und hier krieg ichs nicht hoch, dass die kb lachhaft sind wurde schon oft beklagt und uch EINGESTANDEN, gemacht noch nix heul.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
MSl1
Developer
Developer

Themenstarter
Dabei seit: 25.08.2006
Beiträge: 4875
Danke-Klicks: 50

Beitrag: 210577 Geschrieben: 12.10.2006 - 17:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

image       
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OnkelRico
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 28.03.2004
Beiträge: 1564
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-16321
Auto: Opel Calibra, Honda Accord CL7 X20XEV
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 210587 Geschrieben: 12.10.2006 - 17:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

MSl1 hat folgendes geschrieben:
calibracliffedition hat folgendes geschrieben:
isses net wurst welches bild man als avatar hat? izzy.gif


Ja, natürlich ist es nur eine kleine Sache. Aber der "Spaß an der Freude" spielt da auch eine Rolle.

Grüße
M.


Naja die Avatare zu beschränken, ist ein effektives Mittel zur Steuerung/Begrenzung des Traffics. Denn das ist das was Geld kostet.
Du musst Dir vorstellen, wenn in einem Thread 10 Leute gepostet haben, deren Avatare allesamt je 10kb gross sind und ein anderer Thread existiert, wo ebenso viele gepostet haben, deren Avatare nur je 5kb gross sind. Beide Thread bekommen insgesamt 100 Hits, dann fliesst bei dem Thread der 5kb-grossen Avatare fast 5MB weniger Traffic über die Seite.

_________________
Sweat and trouble in East of Germany
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
steve-s-
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 28.12.2004
Beiträge: 1136

Wohnort: D-91522 Ansbach
Auto: OPEL Vectra B 97 x16xel
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 210640 Geschrieben: 12.10.2006 - 20:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

da die meisten hier abe stammtischler sind haben die meisten die avatare wohl ich cache ja.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
MSl1
Developer
Developer

Themenstarter
Dabei seit: 25.08.2006
Beiträge: 4875
Danke-Klicks: 50

Beitrag: 210642 Geschrieben: 12.10.2006 - 20:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

image       
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anni
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 01.04.2004
Beiträge: 928
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-14612
Auto: Opel Calibra C20NE & X20XEV
Beitrag: 210655 Geschrieben: 12.10.2006 - 21:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

MSl1 hat folgendes geschrieben:
Hallo,

wieso gibt es Mitglieder, die 7,5 kB große Avatars haben und ich "kriege Mecker", wenn ich mehr als 5 kB hochladen will. heul.gif

Könnte man das nicht etwas großzügiger machen oder einfach per echtem Link darstellen? Dann könnte ich meinen 12 kB großen Avatar wie er ist nutzen und müsste ihn nicht so superklein schrumpfen, damit ich unter die 5 kB Grenze komme.

Klitzekleine Grüße zwinkern.gif
M.


War das ne Anspielung? lol.gif

Also ich meine mal, das was du als Mikro- Bild hast momentan ist klar dass das zu groß ist wenns normale Avatargröße hat und dann animiert und ne GIF-Datei.

Probiers mal mit nem anderm Format oder nem starren Bild!

_________________
Mein Sommer-Cali: https://calibra.cc/gallery.php?id=3043
Mein erster Cali, der nun im Himmel ist: https://calibra.cc/gallery.php?id=2085
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matze
C-T Chef
C-T Chef

Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 44
Beiträge: 7233
Danke-Klicks: 264
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 210659 Geschrieben: 12.10.2006 - 21:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

MSl1 hat folgendes geschrieben:
Hi OnkelRico,

deswegen ja auch mein Vorschlag größere Avartare extern zu verlinken. Dann geht der Traffic auf Kosten des externen Hosts.

Ähm, jeder Browser hat doch auch einen Cache und so ein Avatar sollte doch nach dem ersten Mal lokal gecacht sein für einige Zeit, wenn alles richtig funzt. So nach und nach hat man dann doch alle, die man regelmäßig braucht.

Und so ein Thread muss nicht gleich ALLE statements anbieten, sonder einfach eine kleinere Zahl. Der geneigte Leser macht weiter und derjenige der sich nicht dafür interessiert, bricht nach kurzer Zeit ab. (Alsio nicht so wie "MS Notepad" versuchen alles in den Speicher zu laden, sondern schon Seite für Seite...)

Grüße
Mario


Hi Majo,
bei extern verlinkten Bildern besteht die Gefahr erstens durch Code Fremdcode einschleusen, bzw. kommen unschöne rote Kreuze, falls das Host nicht mehr existieren sollte bzw. das Bild nicht mehr existent ist. Darauf habe ich keine Lust.

Ich kann gern die Avatargröße verdoppeln auf 10 kb dann ist aber auch Ruhe, denn Onkelrico hat recht, alles andere kostet richtig Geld und wir sind nicht kommerziell- d.h. zahlt das eine einzige private Person (zuzüglich andere webs wie calibrachat.de, caliteile.de usw.)!
Die Avatare machen einige kleine Gigs aus, man glaubt es kaum, denn Suchmaschinen die wir zu hauf haben laden keine Cachedaten sondern aktualiseren alles neu. Jeden Thread, jede Grafik, jeden User. Ganz zu schweigen von den Besuchern, die hier erscheinen und nicht als Stammtischler alles im Cache haben! Man sollte daher Gif´s vermeiden als AVA, denn das besteht aus sehr vielen Bildern, die viel verschlingen.

Und ja, manche haben größere Avas. Ich habe auch Ausnahmen bei einigen gemacht und denen das upgeloadet. Ist aber nicht die Regel und unterliegt meiner freien immernoch freien Entscheidung.

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Matze

>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
Hosting & Website von Calibra-Team.de seit über 20 Jahren dank Falkenseer.NET
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
JustForFun
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 17.10.2004
Beiträge: 1206

Wohnort: D-76437 Rastatt
Beitrag: 210666 Geschrieben: 12.10.2006 - 21:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

dafür das ich hier keine werbung sehe auf der site, kann "ich" mit 5 KB sehr sehr gut leben.
ich bin dafür das es so bleibt wie es ist!
an dieser stelle nochmal meinen respekt.gif an matze! er macht schließlich sehr viel für die community ohne was dafür zu wollen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MSl1
Developer
Developer

Themenstarter
Dabei seit: 25.08.2006
Beiträge: 4875
Danke-Klicks: 50

Beitrag: 210728 Geschrieben: 13.10.2006 - 08:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

image       
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
steve-s-
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 28.12.2004
Beiträge: 1136

Wohnort: D-91522 Ansbach
Auto: OPEL Vectra B 97 x16xel
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 210759 Geschrieben: 13.10.2006 - 13:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ja verstehe das schon auch, aber 10kb wären schon ganz nett, und seit es diese Seite gibt ist der traffic doch auch sicher günstiger geworden, oder wiejetzt1.gif

wenn nich matze, hol du dir die standleitung, und ich werd hier ne sammelaktion unter den usern starten und aus gespendeter hardware den richtigen server basteln biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Matze
C-T Chef
C-T Chef

Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 44
Beiträge: 7233
Danke-Klicks: 264
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 210805 Geschrieben: 13.10.2006 - 15:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

steve-s- hat folgendes geschrieben:
ja verstehe das schon auch, aber 10kb wären schon ganz nett, und seit es diese Seite gibt ist der traffic doch auch sicher günstiger geworden, oder wiejetzt1.gif


Es sind nun bis 10 kb möglich als Avatar.

steve-s- hat folgendes geschrieben:

wenn nich matze, hol du dir die standleitung, und ich werd hier ne sammelaktion unter den usern starten und aus gespendeter hardware den richtigen server basteln biggrin.gif

MSl1 hat folgendes geschrieben:

Was müsst ihr eigentlich für das Hosten der Seiten pro Monat ausgeben? (wenn diese Frage erlaubt ist...)

Grüße
M.


LOL geil Steve, am besten ne Standleitung zu Hause und Server dran. LOL. Bekomme ich dann ne Brandschutzanlage und Klima in meine Wohnung mitfinanziert von euch? lol.gif. Kleiner Joke. Ist nicht nötig zu wechseln oder was an der derzeitigen Konstellation abzuändern.
Immerhin reden wir hier über Avatare und nicht über unsere 7000-Bilder-Galerie ja.gif lol.gif , trotzdem danke!
Wir haben bereits einen guten Debian Linux-Server (2,8er P4) in FFM mit 100 Mbs switched stehen, wo fast nur kleine Webs mit max. 1 GB Traffic im Monat mit drauf sind. Ist Absicht. Wir sind da fast Alleinunterhalter, haben deswegen eine saubere Performance und ich muss nicht auf jedes GB schauen um nicht irgendwelche Limits zu überziehen. Ich muss nicht am Abend ne langsame Seite hinnehmen weil andere Internetseiten auf dem Server Hochkonjunktur um 20 Uhr haben. Das hatte ich schon 2002 damals. Nie wieder.
@ Mario: Über Geld spricht man nicht, entweder man hat es, oder man hat es nicht- wie ich. lol.gif. Auch kann ich das nicht so genau rechnen, müsste dann erst über Webalizer alles auswerten und auf die einzelnen Projekte verteilen, die Domaingebühren hinzurechnen usw. Ist alles Rechenkram. Kann man so pauschal schlecht bestimmen. Gibt auch Monate da ist weniger los, und mal mehr. Erst wenn ich am Abend "Stulle mit Brot" ohne Butter essen muss, dann schalt ich hier alles gnadenlos ab. lol.gif Gott sei dank gibts daher Member hier, "die die Butter finanzieren"! ja.gif Allein gelassen wurde ich ja dank einigen von euch noch nie!

Ich habe viel getan, dass sich die ganzen Projekte nicht ausbremsen. Selbst der chat liegt auf einem anderen Server, da der sehr RAM-lastig ist (wie bei den Clients/Eure Rechner- daher müsst ihr genauso ab und an im chat ausloggen um den RAM zu leeren- der server loggt sich nicht einfach weg! der zieht durch!) und CT.de nicht ausbremsen soll. Es gibt kaum anbieter, die bereit sind solch einen webchat überhaupt zu hosten (kenne nur 2) wegen starkem Ressourcenverbrauch, nicht wegen Traffic. CT.de macht ca. 10 Mal soviel Traffic wie der Chat, schont aber den Server mehr.

MSl1 hat folgendes geschrieben:

das verstehe ich alles. (Kenne mich ein bischen in der Materie aus..zwinkern.gif )


Habe ich was anderes behauptet? Evtl. weil ich sehr laienhaft schreibe? Ich schreibe deswegen laienhaft-nicht weil ich dir Unwissenheit unterstellen möchte, sondern damit es auch andere verstehen können. ja.gif sonst werfen wir hier nachher wirklich nur noch mit Fachbegriffe wie Switch, Client, Host, Confixx, Perl oder Redundant umher. Ich erkläre immer allgemein, sonst könnte ich dir gleich ne PN senden ja.gif
Dass du auf dem Gebiet bewandert bist, das ist mir nicht entgangen, denn ich habe auch den Thread mit dem Netzwerkdrucker gelesen und war sehr von deiner ausführlichen Antwort darin beeindruckt ja.gif

MSl1 hat folgendes geschrieben:

Klar, dass Du so einen Mittelweg zwischen total minimalistischem Layout (flacher ANSI-Text und keine IMGs -> low traffic und superfast) und dem optisch aufwendigeren Layout (mit Bildern, Farben, tralala -> high traffic aber slower und teuerer) gesucht hast.


Ja ich denke das ist genau der springende Punkt, ich habe genau die Mitte eigentlich getroffen wie du schon sagst. Professionelles Aussehen war mir wichtig, kein beepworldkram oder Kiddiemist. Erst vorgestern bekam ich wieder eine Kontaktanfrage, ob ich auch Kfzmechaniker ausbilde. lol.gif Sieht das so kommerziell aus?! lol.gif
Und gestern meinte jemand noch hinweisend und freundlich zu mir, dass ich die seite auf phpbb aufgebaut habe und ne alte version hätte.....lustig ist dabei, dass ich nicht ein phpbb habe was man einfach updatet oder ein sog. Portal herumbaut mit ein paar Blöcken und Layouts, sondern das Forum in mein Portal, also genau andersrum gemacht habe und die Versionsnummer des phpbb n Fake ist, da es solch eine Version wie hier garnicht irgendwo gibt. Es ist manchmal sehr erstaunlich was sich in 4 Jahren entwickelt hat, und das immer Step-by-Step. Ist wie ein Cali, nie wirklich fertig und perfekt!

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Matze

>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
Hosting & Website von Calibra-Team.de seit über 20 Jahren dank Falkenseer.NET
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
stenssss
R.I.P.
R.I.P.

Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 9488
Danke-Klicks: 7
Wohnort: D-49124 Georgsmarienhütte
Auto: Opel Calibra C20NE (102 Kw) und Astra H Caravan 1.6 16V (95 Kw)
Auszeichnungen: 3
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 2)
Beitrag: 210817 Geschrieben: 13.10.2006 - 16:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,
was nützen 10 Kb wenn das Bild eine Größe von mehr als 100 x 100 Pixel hat, man kann es dann ja doch nicht hochladen. Also auch die Bildgröße (Breite x Höhe) beachten.

_________________
Gruß aus GM-Hütte von
Josef

Historie: NSU Prinz 4, NSU TT, Kadett B + D SR + E GSI und dann CALIBRA + Astra H Kombi


Bei Fehlern immer vom einfachsten Fehler ausgehen

Alle Antworten die ich gebe sind "ohne Gewähr".
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
steve-s-
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 28.12.2004
Beiträge: 1136

Wohnort: D-91522 Ansbach
Auto: OPEL Vectra B 97 x16xel
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 210856 Geschrieben: 13.10.2006 - 19:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ja schon klar, aber jetz hat man da mit gifs einiges an luft, man muss eben die gifs auch richtig machen um volumen zu sparen ja.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.061 Sekunden

Wir hatten 421035210 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002