Autor | Nachricht |
C-T Kenner
Auto: Opel Calibra V6
|
Geschrieben: 09.09.2003 - 21:02 |
|
Hi
ich hab da ein Problem mit der DAB Antenne weil die Orginal Opel Antenne ja die Scheibenwischerdüse eingebaut hat und somit kann ich sie nicht gegen eine Digitale Antenne tauschen.Habe es schon mit einer Antenne probiert die man an die Scheibe klebt aber die ist der letzte Müll und der Empfang ist sehr schlecht.
Habe jetzt eine Magnetfussantenne drauf der Empfang ist super nur mit zwei Antennen sieht der Calibra echt Bescheiden aus !Gibt es für den Calibra eine Digitale Antenne mit Scheibenwischerdüse ? habe bisher noch keine gefunden.
:Musik: Gruss Tex |
|
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
C-T Großmeister
Auto: Opel Astra H OPC Z20LEH
|
Geschrieben: 27.09.2003 - 15:06 |
|
Mach den Schlauch von den Wischerdüse an dem Antennenfuß ab um mach das Loch zu. z.b. mit Heißklebe oder nen Stopfen, den bekommst du glaube ich überall wo es Autoteile gibt und kostet ca 1€! Dann schiebst du den Schlauch zurück ins loch und Fertig! Dann kannst du ne andere Antenne nehmen.
Wer brauch hinten schon die Wischerdüse? Also ich habe seit ich meinen Cali habe vieleicht 2mal hinten benutzt, und ab und zu mache ich mal ausversehen den Heckscheibenwischer an, den benutze ich auch nie. Der kommt auch bald ab! |
_________________ C20LET... Ich werd dich nie vergessen ;( |
|
|
|
C-T Kenner
Themenstarter
|
Geschrieben: 27.09.2003 - 19:56 |
|
Danke CalibraMan,ich werd mal sehen ob ich da was Basteln kann !
Mfg Tex |
|
|
|
|
C-T Experte
Danke-Klicks: 1
Auto: Opel Calibra; Astra GTC 2.0T C20NE
|
Geschrieben: 06.02.2004 - 09:26 |
|
Hi,
das mit der digitalendachantenne (Blaupunkt) wird nichts, hab das selbe problem gehabt, wollte dann den antennenfuß tauschen, das geht aber nicht weil das loch im dach zu groß ist und somit der neue antennenfuß nicht alles abdecken würde, hab die digitalweiche mit der originalen antenne verlötet, das ist das einzige was man machen kann um ne digitale dachantenne dran zu bauen, oder man macht halt dann das loch im dach zu, was meiner meinung nach viel zu viel aufwand für die sache ist...
MfG
Matze |
|
|
|
|
C-T Kenner
Themenstarter
|
Geschrieben: 06.02.2004 - 15:42 |
|
Hey auf die Idee die Digitalweiche an die Orginalantenne dran zu Löten bin ich noch net gekommen,jetzt kann ich wieder von vorne anfangen was zu basteln weil letztes Jahr ham se mir das Blaupunkt Radio geklaut trotz Alarmanlage habe mir jetzt ein Pioneer Radio zugelegt was DAB tauglich ist aber mir fehlt noch das DAB Modul die wollen 400 Teuro's für das Modul das ist mehr als das Radio gekostet hat die ham se net mehr alle.
MfG Tex |
|
|
|
|
C-T Experte
Auto: Opel Calibra C20NE Auszeichnungen: 3
|
Geschrieben: 06.02.2004 - 17:03 |
|
CalibraMan hat folgendes geschrieben: |
... Heckscheibenwischer an, den benutze ich auch nie. Der kommt auch bald ab! |