Autor | Nachricht |
C-T Meister
Dabei seit: 24.03.2006
Beiträge: 254
Wohnort: D-89250
Auto: Opel Calibra / Manta B C20NE C20LET 13 S
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Geschrieben: 17.06.2009 - 22:19 |
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Hallo
habe schon wieder das problem das ich laut Anzeige keinen Öldruck habe genau wie dasl etzte mal als mein kopf trocken gelaufen ist und die einlassnockenwelle sich
eingefräst hat.
jetzt probiere ich es heute aus das selbte wieder kein öldruck laut anzeige.
Jetzt werde ich über das wochenende das gerät zum öldruck messen an der ölpumpe vom geschäft mitnehmen.
ich weiß langsam nichtmehr was ich machen soll ölpumpen waren schon 3 verschiedene drin morgen tausche ich mal den öldruckschlater vielleicht taugt das was
weiß sonst jemand noch tips zum prüfen??
super danke |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 23.01.2007 Alter: 37
Beiträge: 1273
Danke-Klicks: 1
Wohnort: A-Wildon
Auto: Opel Calibra X25XE
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Geschrieben: 20.06.2009 - 21:32 |
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Hey,
ich glaub dein Ansatz ist gar nicht so schlecht. Überprüfe erst mal, ob die Anzeige recht hat.
Falls die Anzeige recht hat, dann kannst du eigentlich nicht viel tun. Entweder die Ölpumpe wird angetrieben und tut dann auch, oder sie wird nicht angetrieben.
Lief beim Einbau denn alles richtig?
LG
Fly |
_________________ Heuchlerbesen = Blumenstrauß
Frauen kämpfen nicht mit Fäusten, sondern subtil - mit Tränen und Rufmord |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 21.11.2003
Beiträge: 1392
Wohnort: D-34289
Auto: opel Calibra/Astra G coupe C 20 LET/ Z 20 LET
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Geschrieben: 20.06.2009 - 21:39 |
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ob er öldruck hat oder nich kannste innerhalb von 3 seckunden ohne anzeige bestimmen wenn das klappern der hydros nich deutlich weniger wird hat er keinen öldruck und dann solltest auch besser keine unnötigen experimente mehr machen und erstma in ruhe nachsehen
gruß kai |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 31.01.2005
Beiträge: 1215
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Auto: Nissan X-Trail Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 20.06.2009 - 22:40 |
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C-T Meister
Dabei seit: 27.09.2006
Beiträge: 420
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Auto: Opel Omega B + Calibra Z22XE + X20XEV
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Geschrieben: 20.06.2009 - 23:44 |
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Hallo angelripper,
wenn du schon drei Ölpumpen verbaut und trotzdem kein Öldruck hattest, dann sollte man auch an die Quelle denken. Ist ev. der Ansaugschnorchel dicht/rissig und die Dichtung zur Ölpumpe erneuert worden? Weil wenn dort was nicht in Ordnung ist, kann auch die beste Pumpe nichts machen. Auch wenn der Regelkolben einen weg hat oder ein Riss im Ölkanal des Motorblocks ist (blutet dann in den Ölrücklauf? und ist schwer feststellbar), dann bringt dir ein Pumpenwechsel nichts. Sobald dann das Öl warm und dünnflüssig ist, fällt der Öldruck zusammen.
Falls du den Fehler findest bitte Rückinfo, könnte auch anderen helfen.
Viele Grüße...Fred |
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