Autor | Nachricht |
C-T Lehrling
Dabei seit: 03.01.2018
Beiträge: 20
Wohnort: -8570
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Geschrieben: 20.10.2020 - 07:45 |
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Hallo zusammen,
bei meinem 2,0 XE von 1993 sollte die Ölwannendichtung gewechselt werden. Nur welche nehmen?
Bitte um Ratschläge und Erfahrungen. Marken ?
Mit Schwallblech oder ohne?
DANKE |
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Geschrieben: |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 20.04.2013 Alter: 41
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Auto: Opel Calibra Keke Rosberg C20NE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 20.10.2020 - 08:16 |
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Die Korkdichtungen haben schon immer "geschwitzt"; die Gummidichtung zum drüberziehen ist schon besser, aber auch nicht das gelbe vom Ei.
Viele - inkl. mir - haben die aufvulkanisierte Dichtung vom XEV1 genommen.
Elring 164.341 oder Victor Reinz 71-31965-00 mit jeweils kürzen Schrauben, weil diese Dichtungen flacher sind.
Gibt es wahrscheinlich schon 100-200 Themen zu, hab jetzt aber keine Zeit, die passenden rauszusuchen |
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1 Danke-Klick für diesen Beitrag
Matze (21.10.20) dankte Wurfen82 für diesen Beitrag!
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C-T Lehrling
Dabei seit: 13.10.2016 Alter: 26
Beiträge: 44
Wohnort: D-91583
Auto: Opel Calibra, Omega B C20LET, X30XE
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Geschrieben: 21.10.2020 - 20:06 |
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Hi, ich habe bei mir mittlerweile die vom XEV drin mit Schwallblech, war für mich bisher die beste Lösung.
Seitdem hab ich kein Problem mehr mit der Dichtigkeit |
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C-T Experte
Dabei seit: 12.02.2010
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Wohnort: CH-4410
Auto: Opel Vectra A-X Turbo 4x4
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Geschrieben: 22.10.2020 - 07:26 |
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Korkdichtung, Schwallblech, Korkdichtung. Und das Ganze mit Dirkodichtmaße aussen bestreichen. Dann ist Ruhe |
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