Dabei seit: 29.08.2010 Beiträge:177 Danke-Klicks:1 Wohnort: D-17491 Greifswald Auto: Opel Calibra 2x 95er x30xe/ Cliff Turbo C20LET nr. 0187
Geschrieben: 25.01.2011 - 14:15
Hallo liebe Gemeinde, Freunde und Bekannte...
wie versprochen alle Fakten, Daten und Bilder sowie Infos vom Road Trip
Opel Calibra 2.0 16v Turbo Cliff Edition (c20LET)
Baujahr 1996
Erstzulassung 30.09.1996
Fertigstellung bei Irmscher 10.09.1996
km stand 138000
Zustand in Noten: aussen 6. innen 3. Lack 4. Motor u. Funktion 1. Rost 3.
Wie schon Einige wissen, habe ich zu meinem jetzigen 95er cali mv6-Umbau immer den Wunsch gehabt, mir auch mal einen Turbo zu kaufen, es sollte was Seltenes sein...
z.B. dtm Edition, keke oder gar einer von 11 Calibra Cliff Turbo.
Hätte nie damit gerechnet, dass mal einer von den 11 zum Verkauf stehen würde.
Mein Glück aber war, dass der Inhaber weder die Mittel noch Beziehungen hatte, um den Cliff wieder herzurichten. Er kaufte ihn so wie hier auf dem Bild zu sehen ist für 12 000 euro:
-also fand ich den Cliff bei e-bay.
-ich zögerte nicht und rief ihn gleich an...wir wurden uns einig zu einem sehr fairen Preis!
-er beendete das Angebot.
Ich arbeite in Dänemark und fange nachts um 23:00 uhr an zu arbeiten, fuhr mit meinem Truck bis 11 Uhr, machte die Papiere fertig und machte mich dann auf den Weg nach Germany. Von Kopenhagen zur Fähre über Rostock nach Greifswald 350 km. um 17 Uhr angekommen und ohne Schlaf... ich telefonierte noch mal mit dem Verkäufer und darauf machten wir uns gleich am Samstag den 15.01. mit 3 Leuten um 22 Uhr nachts auf den Weg nach Hannover, um dort meinen Bruder (user cale 921) abzuholen, der sich ebenfalls einen Calibra, Last Edition 921 aus Berlin sicherte, den wir ebenfalls abholen mussten.
Um 1 Uhr 30 in Hannover bei meinem Bruder angekommen und einer Pause setzten wir die Reise nun mit 4 Leuten fort und waren morgens wie versprochen um 8 Uhr angekommen...
Der verkäufer: "gibs ja net, pünktlich wie die Maurer".
Wir konnten den schwarzen Cliff schon sehen und die Freude wuchs, als ich ausstieg und mir den Cliff anschaute, machte sich Verzweiflung in meinem Gesicht breit!
Meine Jungs beruhigten mich und wir sahen uns alles genau an.
Aber die Probefahrt und die Original Opel Rechnungen liessen mich wieder hoffen!
Der Motor top, kein Klackern der Hydros, lief sehr ruhig und gleichmässig!
Technisch im einwandfreien Zustand, Rechnungen von Opel bis zu 5000 Euro!
Kopf, Druckspeicher, Zahnriemen alles wurde gemacht!
Der Verkäufer meinte, dass er keine Ahnung habe, aber um den Motor gab er sich grosse Mühe und scheute keine Kosten. Er meinte auch, er habe eine schöne Zeit mit ihm gehabt und er weiss auch, dass wenn er ihn nicht weg geben würde, der Cali sich kaputt stehen würde und er zur Erhaltung nichts beitragen könnte... Es lag ihm nur am Herzen, es jemandem zu geben, wo er weiss, dass es ihm dort gut gehe... er weiss wie selten dieses Fahrzeug ist, aber er ist stolz darauf sagen zu können, dass er mal einen von 11 Cliff Turbos hatte und er entschuldigte sich für den Zustand des Fahrzeugs. Ich meinte daraufhin: " Als Sie den damals (2002) gekauft haben, wäre ich an Ihrer Stelle, hätte ich dem Verkäufer rechts und links eine .... und ihn zur Sau gemacht, wie man so ein seltenes Fahrzeug so zurichten kann...
Radkästen versaut, vorne und hinten... Kotflügel müssen ersetzt werden sowie die Heckklappe.
siehe Bilder!
Auf den Bildern schlecht zu erkennen, gebe ich zu, aber der Zustand war grottenschlecht...
Frontschürze hing auf halb acht, drohte abzureissen, viele Teile verzogen.
Aber meine Jungs sagten: " Den kriegen wir wieder hin, keine Sorge!"
Vielleicht ein Jahr, aber dann ist er wieder so, wie er Irmscher einst verliess!
Also stimmte ich dem Kauf zu mit dem Gedanken, es mir zur Lebensaufgabe zu machen und den Wunsch, dass wenn ich alt bin, in meine Garage gehen zu können und meine beiden Schätze mit Stolz betrachten zu dürfen und meinem Sohn davon erzählen zu können.
Vor allem was für ein Wert der Cliff habe.
Ich musste dem Verkäufer das Versprechen geben, ihm Bilder zu senden, das tat ich und wehmütig schaute er uns nach, als wir den Hof mit dem Cliff verliessen.
Wir fuhren dann um 10 Uhr 30 mit beiden Autos ( 3er BMW 3.0 Diesel, Alltagsauto) in Richtung Berlin (850 km), wo uns die le 921 von user Calibra Turbo1989 erwartete.
Schon vorab machte ich mich an die Arbeit, die nötigen Teile zu besorgen und konnte mir von User Codegelb aus Berlin die originale Cliff Frontschürze für 300 € sichern.
Ich telefonierte mit User codegelb kurz vor Berlin und sagte ihm, dass wir laut Navi nochmal quer durch Berlin müssten, ca 20 km... und mit den 3 Autos ist das nicht easy bei dem Verkehr in Berlin, vor allem wollt ich das dem Cliff nicht antun! Ich war froh, dass er keinen Ärger machte. Wir hatten alle tierische Kofschmerzen nach 2.100 km ab Kopenhagen und nach 38 Std ohne Schlaf tat mir alles weh, also sagte mir user codegelb wo seit ihr denn da, gib mir ne S-Bahn-Station, denn mein Cali befindet sich in der Werkstatt!
Codegelb hatte Verständnis und nahm sich die Clifffront unter den Arm und begab sich zu Fuss auf den Weg durch Berlin, S-Bahn, U-Bahn samt Schürze... Tausend Dank dafür an codegelb!
Witzig war es zu gleich!
Zwischenzeitlich bei user calibraturbo1989 um 18 Uhr in Berlin angekommen, bestaunte er den Cliff 0187 und meinte, der wird schon wieder. Wir wiederum durften den Cliff Turbo 0030 begutachten, TOP!
Wir schauten uns nun die le 921 für meinen Bruder an... der im Gegensatz zum Cliff wie eine Augenweide erschien! Kaufvertrag fertig gemacht und ab ging es nun mit 3 Fahrzeugen zur nächsten Tanke, die sich an der S-Bahn-Station befand, wo user codegelb schon auf uns wartete... Es war ein toller Anblick, fand er wie wir mit 2 edition vorfuhren... schnackten ein wenig und ich gab ihm die 300 € plus ein Essen bei McDonald als Dankeschön für seinen Marsch durch Berlin . damit hatte er uns sehr geholfen, denn wir waren fix und fertig...
Autos wiederum mit Benz voll gemacht und ab nach Hause...
Nach 2300 km und 600 Euro Benzinkosten um 22 Uhr in Greifswald angekommen...
Für mich persönlich, 2650 km und 48 Std ohne Schlaf. Ich konnte nicht mehr Denken...
Aber der Cliff stand vor meiner Tür...
Wir hatten alle vor, Montag früh zur Arbeit zu fahren, doch stattdessen flatterten Urlaubscheine in die jeweiligen Firmen... viel Glück, dass das in der kurzen Zeit möglich war.
Da wir nun Urlaub hatten, kümmerten wir uns um einen Platz für den Cliff und haben begonnen, den Cliff ausseinander zunehmen und ihn von seiner Last zu befreien...
Folgende Teile wanderten in den Müll oder auf den Wiederverkaufshaufen...
- Kotflügel rechts und links, Hecklappe, Heckspoiler, Seitenschweller
- Kofferraumausbau und sämtliche Kabel, Sportluftfilter, böser Blick aus Plaste
zu vergeben sind:
Sportspiegel mit Blinker, Front- und Heckschürze, Schrothgurte, raid hp Sportlenkrad.
Alles was nicht rein gehört flog raus!
Radhaus hinten links...
unten, wo die Seitenschweller waren, Löcher gebohrt!
Dabei machten wir grausame Entdeckungen:
Die Seitenschweller wurden nicht nur geklebt, sondern auch geschraubt!
Die Idioten bohrten acht Löcher beidseitig in die Karosse!
Sogar die Sportabdeckung auf dem Tankdeckel war mit 4 Schrauben verbohrt, heul!
Das tat weh!!!
Wir werden erstmal alles frei legen, um nach Rost zu schauen, aber bis jetzt schaut es noch gut aus, hier und da mal kleine Sachen...
Müssen den Bereich mit den gebohrten Löchern genau unter die Lupe nehmen, danach
Rostschutz und die Löcher zuschweissen sowie den Rest der Karosse... noch ist alles im grünen Bereich!
So, das ist bis Dato die ganze Geschichte.
Hoffe, es interessiert euch, was genau geschehen ist und was draus wird.
Werde euch auf dem Laufendem halten sowie neue Bilder einstellen.
So soll der Cliff mal ausschauen bis auf den Motor und Lampen, unsere LE 760 gerade frisch lackiert, neue Frontscheibe und den 3.2 Liter gerade frisch verbaut!
Traumzustand... sowie alle anderen bis auf den Cliff und die le 921, die wieder hergerichtet werden müssen...
Ich hoffe auf eure Hilfe, was Teile angeht, Informationen oder sonstiges...
Teileliste:
- Spiegel rechts und links: vorhanden
- Clifffront : vorhanden
- 4x Abdeckung Seitenschweller: vorhanden
- Tankdeckel : vorhanden
- Kotflügel rechts u. links : vorhanden
- Irmscher Fahrwerk Original vom Irmscher-Werk für Turbo
- 6 Gang Schaltknauf Turbo Leder sowie Schaltmanschette
- Fussmatten
- Original Luftfilterkasten für den Turbo
- Airback Lederlenkrad, bitte nur in gutem Zustand : vorhanden
- Radhausschalen vorne rechts u. links : vorhanden
- Heckklappe : vorhanden
- Heckspoiler von Irmscher mit Bremslicht
- Berner - Würth Unterbodenschutz- Verdichter oder sonstiges, bitte alles anbieten... es wird ne Menge drauf gehen.
Tausche gerne die gut erhaltene schwarze lederausstattung gegen gute ledera. in beige
Auch mit Aufpreis sowie den Teppich!
Falls Interesse oder Teile vorhanden, dann bitte per pn an mich.
Aktualisiere ab und an die Teileliste.
Will ehrlich mit euch sein und lege gern alles offen auf den Tisch.
Bevor spekuliert wird und sich einige streiten, hier eins zwei Antworten auf einige Fragen zum Thema:
Ist der Cliff Turbo mehr wert als jeder andere:
Als ich 16 Jahre war, hatte ich den Wunsch, einen Calibra zu haben, denn es ist für mich das Traumfahrzeug überhaupt, mich interessiert einfach nichts anderes u. das wird auch immer so sein. Andere haben eine Modelleisenbahn im Keller, die zig-Tausend kostet und für mich ist das der Calibra, 2002 war ich in der Lage, mir meinen Ersten zu kaufen für schlappe 10 Tausend, für den 95er 2.0 Liter. wo ich noch 3 mal so viel investierte und nun ist er fast fertig. In den 9 Jahren Bauzeit verliebte ich mich noch mal so viel in dieses Auto und heute kenne ich seine ganze Geschichte. Da wuchs das Interesse einen zu haben, den ich im Originalzustand belasse und selten sollte er sein.
Es gab nie eine Lastedition mit Turbo wegen der Abgaswerte, der einzige Turbo in dem Kostüm ist nun mal der Cliff, und dass es den nur 11 mal gibt, macht ihn in meinen Augen zum Juwel. Mag übertrieben klingen.
Selbst wenn ich in Insolvenz gehen müsste wäre der Cali das Allerletzte, das ich her geben würde, wenn sie ihn überhaupt finden und dazu zählt jetzt auch der Cliff. Und wenn ich mir einen Bunker miete, mein cale und ich... nichts anderes...
Verkäufer und Käufer.
Was wurde am Telefon gesagt :
Ich habe den Cliff für 5.450 Euro gekauft
Der Verkäufer meinte, dass er reichlich Angebote hat, von überall, die er mir dann auch zeigte, ein 19-Jähriger stand vor seiner Tür mit 7000 Euro. Der Verkäufer fragte, was hast du mit dem Cliff vor, er meinte ballern... der Verkäufer meinte, dass könne er mit seinem Gewissen nicht vereinbaren, es ginge ihm nicht um Geld, sondern dass er in gute Hände kommt, da er in seiner Zeit nicht viel für den Cliff tun konnte, aber jedoch wüsste er den Wert. Ich sagte ihm 5000 und er, nein. Er sagte, wenn er es bei ebay drin lässt, würde er mehr als 6.500 bekommen, deshalb flog der Sofortkauf auch gleich wieder aus dem Angebot raus und das wissen wir beide, meinte der vekäufer und ich gab ihm recht!
Aber dann wissen wir nicht, in was für Hände er fällt. und dann müsse er wieder mit seinem Gewissen ringen... Ich sagte, ich müsse noch mal soviel investieren, damit er wieder im neuem Glanz da steht! Er fragte mich auch, was hast du mit dem Cliff vor? Ich sagte, du kannst ihn dir dann 2012 in Oschersleben anschauen und würdest ihn nicht wiedererkennen... er freute sich und sagte, 5.500 und ich beende das Angebot.
Gegenseitiges Ehrenwort und der Kauf war besiegelt.
Er gab mir noch 50 Euro mit auf den Weg wegen der krassen Benzinkosten.
Als wir vorfuhren, sahen wir, dass es wirklich nicht um Geld ging und verstanden es.
Grosses Haus, 2x Benz, einer davon ein 5 Liter neu! Er 34 jahre jung.
Wenn jeder draufgeboten hätte, der einen Cliff hätte haben wollen, dann hätte es utopische Zahlen gegeben und die Rettung wäre dahin.
aktuell und zusammengefasst:
- 5.450 Euro Kauf vom Cliff
- 600 Benzin
- 310 Clifffront
- 400 2x Kotflügel, Heckklappe, Lederlenkrad, Tankdeckel, 2x Radhausschalen, Irmscher-Fahrwerk
- 150 Berner und Wurth Hohlraumversiegelung, Wachs, Bremsenreiniger, sonstiges...
- 100 roter Calibra, gekauft bei der Autoverwertung Jeser für Kleinteile im Innenbereich
= 7.010 Euro
Wenn gewünscht, dann aktualisiere ich die Liste ab und an...
Neue Bilder!!!
Teil 2... Wiederaufbau u. Restaurierung vom Cliff Turbo... vom 30.01.2011
Ein Quadratmeter ist geschafft, von morgens um 11 bis nachts um 3 Uhr...
Nun arbeiten wir uns Stück für Stück um die Karosse, dann von innen und zum Schluss von unten...
da Platzmangel herrscht...
Nun seit ihr über alles im Bilde, ich teile es gern mit euch, denn ich denke, dass uns alle das selbe Hobby verbindet... hoffe das nichts falsch rüber kommt, wenn doch, änder ich es gern... z. B. Kaufpreis u.s.w.
Teil 3... Wiederaufbau u. Restaurierung vom Cliff Turbo... vom 12.03.2011
Daywalk3r hat folgendes geschrieben:
Komm Jung! Bilder! Bilder! Bilder! ich will Bilder sehen! ist ja jetzt schon wieder was zeit ins Lande gegangen!!!
von einem jahr war die rede !
aber wir konnten auch nicht warten und somit bin ich gerad mal pleite!
aber dem cliff geht es super !!!
wollte mit den bildern noch warten bis er zu 100% fertig ist.
AM 01.04.2011 IST ES SOWEIT!!!
dann bekommt er sein neues kennzeichen in engschrift u. natürlich saison ( HGW - CT 187)
hoffen auf gutes wetter beim harvester hoftreffen ...
ein paar sachen müssen noch gemacht werden, warten noch auf teile von calibrateam.de
z.b. original auspuff, schaltknauf u.s.w.
rückständiger kleber an den seitenleisten muss entfernt werden u.s.w.
wir haben seit dem wir ihn haben, jeden tag dran geschraubt... minimum 5std max weiss ich nicht, jedenfalls bis in die pupen...
mein freund dirk ist gelernter opel mechaniker und ist zur zeit zu hause und macht viel nebenbei, eigentlich nur und mir war alles scheiss egal
ich wollte nur das einer dabei ist der das von anfang bis ende alles mit macht, wie immer war das dirk...
ich konnte ja nicht die ganze zeit bei ihm sein, ich musste ja alles bezahlen und dazu musste ich auch arbeiten gehen!
mein mv6 ist sein werk nach meinem wollen. nach seinem besten wissen und gewissen!
ich habe gesagt, zu allen das der cliff für mich ein unvorstellbaren wert habe und das ich bereit bin unsere halle mit
neuen geräten zu bestücken, wenn er bis zum sommer fertig sein würde!
es gab neues schweissgerät von 400 euro, sandstrahlgerät, berner werkzeugkisten u.s.w. und sofort!
ich habe für 1.250 euro eingekauft und alle werden noch lange daran freude haben und die geräte gehören nicht mir!!!
und das erbgut liegt bei dirk!!!
zu den cliff, durch einen bekannten der einen karosserie-bauer kennt hatten wir das glück ihn prüfen zu lassen...
er sagte uns wo wir auf alle fälle strahlen müssten und das der cliff für den alter in einem ungewöhnlichen top zustand sei!
ein einziges blech mussten wir einschweissen, vorne linker radkasten und die heckklappe musste gewechselt werden...
vermutlich durch ein steinschlag verursacht so das das wasser dort eindringen konnte!
es sei unnötig alles zu strahlen und war vom wagen begeistert und bot uns seine hilfe an, also biegte er uns die hinten versauten
radläufe wieder hin, die waren ziemlich miss gebördelt! bei uns wäre das gerissen wovor wir angst hatten!
er schaute sich alles an und strahlte da wo es nötig war oder er unsicher war!
unter den betumen-matten war nichts, alles sauber. die gummipropfen sahen auch noch toll aus...
WIR HATTEN IHN KOMPLETT ZERLEGT, ABER NICHTS!!! WIR FREUTEN UNS SEHR DARÜBER!!!
vorallem lagen wir dadurch im zeitplan weit voraus ...
kann dem verkäufer kein vorwurf machen, aber wieso konnte die heckklappe so rosten frag ich mich da???
vorne gabs neue kotflügel!!!
gefüllert haben wir auch selber, alles wurde in der halle gemacht oder eben bei freunde die den beruf erlernt hatten.
so wanderte der cliff alle stationen ab, manchmal auch in garagen... z.b. wo er gefüllert worden ist!
nur die lackierung fand beim opel autohaus knospe statt! für 880 euro mit material...
den rest haben alles wir gemacht!
EIN GROSSES DANKESCHÖN AN DIE TEILESPENDER VON CALIBRATEAM.DE
UND BERATUNG!!!
z.b. habt ihr gemeint BBS 17 zoll vom i500 würden toll aussehen!
die hatt er bekommen, neu lackiert und gar poliert!
sieht toll und edel aus, wie ich finde... war eure idee!!! danke...
aber nu, neue BILDER??? hhhhmmm, nagut DAYWALKER and @ ALL !!! MÖCHTE JA AUCH EURE MEINUNG DAZU HÖREN
1.- 6 oder 5 gang schaltknauf leder ab baujahr 95/96/97 nur im top zustand!neue version!
2.- drei lange clips die vorne, von unten unter die cliff/last edition schürtze kommen zum befestigen der front!
3.- abdeckung in der radhauschale
4.- Motorhaube ohne emblem für die le 931
5.- cliff/last edition frontschürtze für die le 921
6.- 1x klimaleitung die man aufschraubt für den mv6
7.- rieger frontlippe, für den mv6
8.- cliff embleme, für hinten
9.- lederlenkrad im top zustand bitte!
10.- Schaltmanschette
bitte per pn und preis an mich... vielen dank... MFG CALI MV6
so, will euch nun nicht länger zu schwaffeln, bilder
PS: letzte bilder gibs wenn das letzte teil varbaut worden ist!!!
so wie schon einige sagten, nicht zu viele bilder sonst wird zu viel diskutiert u. gestrieten... mfg an euch
Teil 4... Wiederaufbau u. Restaurierung vom Cliff Turbo... vom 12.03.2011
hallo freunde, nun wie versprochen die abschlussbilder.
VIELEN VIELEN DANK für eure kommentare HILFE/TEILE und den vielen respeckt! DANKE.
sachen gepackt und ab zum hofftreffen, erste ausfahrt... freue mich auf euch!
bilder vom motor folgen sobald der original luftfilter verbaut ist, bis dahin muss leider ein pilz herhalten!
auf einen dieser bilder bin auch ich mal zu sehen, für die jenigen die nicht zum hoftreffen können.
um auch mal in der hinsicht ein eindruck von mir zu bekommen, wer oder was für ein verrückter typ das ist.
mich würde sowas immer interessieren . grüsse an euch
Mit freundlicher Lichthupe Cali MV6
LETZTER TEIL:
so, nun war er kurtz vor oschersleben ganz und gar fertig.
nun durfte er mit vielen anderen opel-liebhaber´n die ausfahrt zum weltgrössten opeltreffen antretten.
wie ich dem ex besitzer auch versprochen hatte.
ich rede nicht nur, sondern versuche wirklich alles so umzusätzen wie ich es sage....
hier ein paar einblicke von seiner tour!
vom einem versautem cliff turbo zum show & shine.
ich wollte nur mit dem mv6 teilnehmen, aber schneller als ich sehen konnte hatten die jungs auch ein teilnahme aufkleber
auf den turbo geheftet... naja was solls, so hatte meine freundin auch was zu tun.
der cliff machte platz 5, 4 punkte hinterm mv6...
die richter waren begeistert und wussten nur eines zu sagen:
zitat: eine augenweide! genauso lassen und nichts dran ändern!
sie sahen wie er vorher aussah, alles dokumentiert was sie sich in einem hefter anschauen konnten.
es war toll.
die arbeit hatt sich gelohnt und wir sind stolz.
wie zu sehen nur das beste für die beiden, sternzelt, grosse opelfahne und der mv6 durfte die puplic race fahren
mit diesen bildern wollen wir nun das therad das uns viel geholfen, sowie zuspruch, respeckt und anerkennung gegeben hatt verabschieden.
vielen vielen dank an euch alle und hoffentlich auf ein baldiges wiedersehen.
liebe grüsse an euch, euer cali mv6 und freundin didi ...
PS. Lichthupe natürlich auch vom cliff turbo
wir sehen uns...
( in unserem Besitz befinden sich
- 95er 2.0 MV6 3.0 Umbau
- 96er 2.0 v6 Umbau
- LE 760 MV6 3.2 Umbau
- LE 921 16v ecotec wird gerade hergerichtet
- Cliff Turbo 0187 wird gerade hergerichtet)[B]
Zuletzt bearbeitet von Cali-MV6 am 31.05.2011 - 12:12, insgesamt 14-mal bearbeitet
Geschrieben:
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
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Dabei seit: 15.12.2006 Alter: 40 Beiträge:630 Danke-Klicks:2 Wohnort: D-30880 Laatzen Auto: Audi S4 B8 3.0 V6T Auszeichnungen:1
Geschrieben: 25.01.2011 - 14:21
Ich bin ja mal gespannt wie er dann später ausschaut weil so wie die Bilder aussehen ist der Fertig(Bis auf die Technik)
Ich drück dir aufjedenfall die Daumen und wünsche dir viel Kraft und Lust den wieder herzurichten
_________________ Irgendwann geht mal alles vorbei so auch die Zeit als Calibra-Fahrer
8/2002-8/2012 Calibra
8/2012-03/2013 Passat 3BG 1,9 TDI 131 PS
03/2013-07.2013 BMW E39 530 D mit 228 PS
08.2013 - 07.2014 VW Golf V GTI
07.2014 - 06.2016 VW Passat 3C Variant
07.2016 Chrysler 300C Touring
Finde ich aber sehr gut das du dir die Mühe machst und den Cliff wieder herrichtest.
Und kopf hoch, meine beiden Cliffs waren zwar nicht verbastet dafür war die Technik schon ganz schön angegriffen.
Zb. war bei beiden der Allradantrieb defekt.
_________________ Von 100 auf 0 in 2,2 Sekunden
Serien Calibra -- VA 256x24mm -- HA 270x10mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 48,3 Meter
>Mein Calibra -- VA 365x34mm -- HA 330x28mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 34,3 Meter
Dabei seit: 19.02.2010 Beiträge:510 Danke-Klicks:2 Wohnort: D-Hessen Auto: VW, Ford Bora Kombi, F100 Custom V6 AUE, 302 V8
Geschrieben: 25.01.2011 - 15:26
Yeah...sowas macht Spaß zu lesen...da scheinst du ja nun endlich deinen seltenen Calibra Turbo gefunden zu haben! Freut mich für dich und ich bin mir ziemlich sicher, dass er bei dir in guten Händen ist. Bin auch sehr gespannt was bei rauskommt!
Wohnort: D-40489 Düsseldorf Auto: Opel Calli C20LET
Geschrieben: 25.01.2011 - 15:59
Erst mal:
Viel Freude an deinem Cliff.Denke immer daran:Der Zustand der Karosse ist am wichtigsten.
Alles Andere kannst du hin und herschrauben.
Mach doch mal ein paar Bilder von den wichtigen Stellen,damit wir alle was sehen können.
Sind ja genug Bilder von vergammelten Karossen aus dem Netz verschwunden .
Bin ja mal auf den Restaurationsbericht gespannt!!!
Außenzustand allein was man an den Bildern sehen kann schon ziemlich (wie manche hier sagen) "runtergeritten". Ist ja echt bemittleidenswert was die letzten Besitzer dem Fahrzeug so alles zugefügt haben an mangelnder Pflege. Allein das Heckemblem spricht Bände
Ob Motor/Getriebe dann allerdings bei so einem desolaten äußeren Pflegezustand mit 1 beurteilt werden kann, halte ich für blauäugig.
Allein der Mythos "1 von 11 Cliff Turbo" würde mich nicht grad beflügeln so eine Baustelle zu kaufen. Das muss dann schon wirklich ein sehr günstiger Kurs gewesen sein (<4000) da die Folgekosten gerade in diesem Falle sehr sehr hoch sein werden um das Fahrzeug in einen besseren Zustand zu versetzen. Da müssen ja doch viele Teile ersetzt werden, die versteckten Mängel tauchen ja auch erst beim Restaurieren auf.
Trotzdem viel Freude und Erfolg beim Rückrüsten und Thanks für diese Story.
Calibra-Allroad-Grüße
Harvester66
_________________ Nicht ohne Grund inaktiv. Schade drum.
Einladung/Infos zu den jährlichen Calibra-Hoftreffen im April
Dabei seit: 02.01.2006 Beiträge:1409 Danke-Klicks:11 Wohnort: D-Nürnberg Auto: Opel Insignia / Manta B B20DTH Auszeichnungen:1
Geschrieben: 25.01.2011 - 18:04
Cooler Bericht Aber sooo schlecht sieht der doch garnicht aus, oder bin ich blind? Also abgesehen von den in meinen Augen grauenhaften Spoilern und dem Rost am Heckemblem (den ich persönlich so noch nie am Cali gesehen hab) Viel Erfolg auf jedenfall beim herrichten!
_________________ Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg
Da denke ich fließt viel Geld rein, viel Respekt, wer anders würde sich da lieber einen Speedster oder ähnliches dafür kaufen.
Nur ich weiß nicht was es manchen Leuten gibt einen Cliff Turbo zu haben, finde den nicht wertiger als nen normalen Turbo.
Rockfordfosgate hat folgendes geschrieben:
Respekt für den Aufbau eines Turbo-Calis.
Das mit den " Cliff Turbos" finde ich allerdings lächerlich.
Ist ein Cliff wie jeder andere. bzw ein Turbo wie jeder andere.
Denke mal von den ersten Turbos in Originalzustand gibt es noch weniger als Cliff Turbos.
Zudem ALLE 11 CLIFF*s schon restauriert wurden und somit nicht mehr Original sind.
mfg
Und was bringt es nun 2x innerhalb von paar Minuten das gleiche zu schreiben, wenn zwischendurch garkeiner Bezug darauf genommen hat?
Auf welchen Tatsachen basiert die Behauptung, dass die 11 alle schon restauriert wurden?
Bei 11 Turbo-Cliffs findest du den Hype lächerlich, aber bei Hunderten XEV Last Editions kann man natürlich mal große Worte über die Seltenheit schwingen und ebenfalls versuchen alle auf noch fahrenden auf eine Liste zu bkommen, mutet irgendwie nicht gerade konsequent an
Zitat:
Hi Leute,
würde gern mal wissen wieviel LAST in guten Händen sind:
(da es anscheinend höchsten noch 75-100 Stück gibt)
Wer einen hat bitte mal eintragen damit wir ne AKTUELLE Liste haben:
Bitte kurz Zustand/Beschreibung, LE - Nr. und die Einsatzart mit angeben: (km, Restaurationen, ob er im Alltag bewegt wird oder fürs H-Kennzeichen zurückgestellt wird)
Ich hätte genau so wie der Threadersteller gehandelt, wenn ich auf der Suche gewesen wäre. Wenn er genug Finanzen und Muße hat, wird er immer einen von 11 haben - für mich persönlich fänd ich das ein cooles Gefühl
_________________ Biete 1x Beige+ 1x schwarze Lederausstattung aus Rechtslenker mit TOP-Fahrersitz!
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