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C-T Lehrling
Dabei seit: 03.08.2019
Beiträge: 2
Wohnort: -29553
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Geschrieben: 05.08.2019 - 22:24 |
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Guten narbend ich wollte mir einen Catano Breitbau erstellen.
Jetzt ist die Frage welches Auto oder ehr gesagt welchen Motor nimmt man.
Habe gelesen der Let soll nicht so gut sein weil das deferenzial schnell kaputt gehen soll aber andere schreiben auch einfach ausbauen.
Was sagt ihr dazu?
Ordentlich Leitung soll er schon haben.
Würde mich freuen auf antworten |
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C-T Kenner
Dabei seit: 23.11.2017
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Auto: Calibra Keke Rosberg Edition C20NE
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Geschrieben: 06.08.2019 - 21:08 |
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Auch wenn ich komplett gegen solch einen Umbau bin, aber du fängst schon an zu pfuschen, bevor es überhaupt losgeht. Zudem tust du weiterhin alles dafür, den klassischen Ruf "Calibra oder Manta" schnell aussehen, langsam fahren weiter zu negativieren.
Hast du dir mal angeschaut, welche Schlappen auf dem Catano hinten montiert sind? Macht es dann Sinn deine angeblich krasse Leistung nur auf die Räder vorne zu geben?
Hast du überhaupt Ahnung von Autos oder Fahrzeugtechnik?
Typisch, schnell und böse aussehen, aber nichts dahinter ...
Wenn du keine 3k für ein Verteilergetriebe oder mehr zum Ersatz hast, solltest du von so einem Umbau die Finger lassen.
Sorry rette für das Geld lieber in Wrack, damit ein weiterer Cali auf der Straße bleibt oder hol dir nen' Japaner und bau dir nen' dicken Spoiler drauf. |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 20.04.2013 Alter: 41
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Auto: Opel Calibra Keke Rosberg C20NE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 06.08.2019 - 21:45 |
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@ inCorso: Was falschen geraucht?
Ich bin auch nicht der Freund so extremen Breitbauten, aber so braucht man auch nicht abgehen.
Wenn ich sowas machen wollte, würde ich auch nicht ein Allradstang nach dem nächsten abnudeln wollen. |
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Foren-Team
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Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 07.08.2019 - 04:43 |
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Finde das auch ein wenig übertrieben der TE fragt doch explizit was wir empfehlen würden. Klar das er es nicht weiß (würde ja sonst nicht fragen ). Weiterhin möchte ich noch anmerken, das ein Breitbau eh immer mehr Schein als Sein ist. Mit den extrabreiten Socken fährt man keine Rennen, es sieht einfach nur gut aus
Zum Thema: Geld ist natürlich der größte Faktor beim Catano. Allein die Anbauteile kaufen und anpassen (sofern man sie noch bekommt) ist zeitaufwendig und kostet. Dann sollte man das passende Antriebskonzept haben. Der kleine NE mit 115 PS wäre natürlich albern. Frontantrieb wäre bei mir ein Dreiliter mit F28, alles andere wäre mir zu schwach
Beim Allrad wird es halt dahingehend teuer, da ein haltbarer Antriebsstrang eingebaut werden muss, bzw. überholt werden muss. Hier auch mindestens Dreiliter V6 mit F28 oder halt Turbo. Als Karosse würde ich nicht die Beste nehmen. Schweißen muss man sowieso (bei den meisten) und dann kann man auch eine holen, bei der die Radläufe vielleicht schon etwas angeknuspert sind. Diese müssen für den Breitbau nämlich zerschnitten werden und das täte mir bei ner Spitzenkarosse weh
So würde mein Catano aussehen, wenn ich denn das nötige Kleingeld übrig hätte. Ich nenne jetzt bewusst keine Summe, da ich nicht weiß wozu der TE fähig ist im Bezug auf Eigenleistung am Fahrzeug.
Kann man bestimmt im vierstelligen Bereich halten, könnte aber schwer werden.
MfG
sollddie2000 |
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C-T Kenner
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Auto: Calibra Keke Rosberg Edition C20NE
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Geschrieben: 07.08.2019 - 11:49 |
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Hi,
sorry wenn das zu böse rüber kam. Lediglich stark aufgeregt: Wenn man etwas macht, sollte man das "vernünftig" machen (Geld spielt keine Rolle ) |
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C-T Legende
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Auto: Opel Calibra x30xe Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 07.08.2019 - 12:09 |
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Das Konzept beisst sich halt, will ich schnell und Leistung dann ist der Catano Umbau das falsche, weil solche Umbauten mögen einfach keine starke Beschleunigungsorgien oder schnelle Kurvenfahrten wo die gesamte Karosse sich einfach bewegt. Da dauerts dann nicht lange bis die ersten Risse entstehen, außerdem ist das alles zusätzliches Gewicht, das auch transportiert werden will.
Wenn ich mir sowas bauen würde, dann wenigstens Cruiser aber auch dann sollte mindestens ein V6 drin sein in meinen Augen. Grundsätzlich sollte man aber bevor man Umbauten plant, erstmal eine vernünftige Karosse kriegen, das ist die größte Schwierigkeit am Calibra. |
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1 Danke-Klick für diesen Beitrag
Matze (07.08.19) dankte nebu für diesen Beitrag!
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C-T Meister
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Auto: Opel Calibra X25XE
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Geschrieben: 09.08.2019 - 18:02 |
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Weiß jemand bis wie viel km/h der Bausatz zugelassen ist?
Viele Bausätze sind nur bis 230 km/h zugelassen!
Dann hat sich Turbo und V6 erledigt!
Das Thema hatte ich schon Mal bei NTC.
Sonnst hätte ich gesagt 3l V6 mit Turbo Getriebe, wenn fett dann richtig!
Gruß |
_________________ Nur ein Auto, das auf der Strasse gefahren wird, ist ein Auto, eines das auf einem Anhänger gefahren wir, ist ein Gegenstand.[[i] |
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C-T Experte
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Auto: Opel Calibra-A Last Edition Nr. 808 X25XE
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Geschrieben: 24.08.2019 - 09:59 |
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Wenn Cantano, dann richtig.
Wie wäre es denn, eine Allradkarosse mit V6 auf Heckantrieb aufzu- bzw. umzubauen.
Bei der Vmax von 230 km/h, wäre ein kurz übersetztes 5-Gang Getriebe doch genau das passende.
Bin schon gespannt! |
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C-T Kenner
Dabei seit: 26.04.2013
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Auto: Opel Calibra C20NE
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Geschrieben: 23.10.2019 - 19:03 |
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bitte tu das deinem Cali nicht an. Es gibt schönere Bodykits. Vor allem aber dezentere. Siehe Foto. Ist auch von Rieger. Hab den in Original-Rieger schon gesehen.
Ein Traum |
Dateiname: | opel_calibra_images_1_b.jpg |
Beschreibung: |
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C-T Großmeister
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Auto: Opel, Nissan, Toyota Calibra, Skyline R34, Supra MK4 2 NE, 2 V6, R6T, R6ST Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 24.10.2019 - 15:29 |
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Der Riegerumbau da sieht viel besser aus! |
_________________ Changes needed to survive |
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Foren-Team
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Auto: Opel Calibra i500 / Audi TT 1.8T Auszeichnungen: 4
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Geschrieben: 24.10.2019 - 17:38 |
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Da haben wir doch grad aktuell was ansehnliches in der Galerie.
Würd ich mir was Breiteres ans Auto pappen wollen, dann wärs definitiv dieser Umbau .
Gruß, t |
_________________ -alle Tipps und Hilfestellungen ohne Gewähr-
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Bewusstsein...dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen |
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C-T Kenner
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Wohnort: D-39387
Auto: Opel Calibra C20NE
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Geschrieben: 24.10.2019 - 17:57 |
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Na das ist doch genau das bodykit, das ich auch gepostet hab. Sieht einfach nur geil aus und nicht so billig wie das catano |
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