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C-T Lehrling
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Auto: Opel Calibra C20 ne
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Geschrieben: 10.06.2019 - 07:52 |
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Hallo Leute ich wollte mir eine raid hp Night Flight Digital Blue Lamdaanzeige einbauen hat einer hier eventuell eine verbaut oder hat erfahrungen gemacht
wie die angeschlossen wird und ob es da probleme gibt usw würde mich freuen wenn sich hier einer melden würde.MFG |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 10.06.2019 - 08:20 |
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Ich habe eine andere "Spaß-Lambdaanzeige":
https://shop.mtron.de/product_info.php?products_id=2
Zündungsplus und Masse habe ich glaube beim Radio abgenommen und die Messelitung
durch einen der Stopfen in den Motorraum geführt und direkt am Kabel der Sonde angeschlossen
und gut gegen Spritzwasser isoliert (einfacher wäre es gewesen, in Beifahrerfußraum an den Kabelbaum
zu gehen, aber ich hab auf einen guten Rat gehört, es lieber an das Sondenkabel zu machen,
da im Fall der Fälle die Sonde deutlich einfacher zu tauschen ist als der ganze Motorkabelbaum).
Bei mir funktioniert sie und ich bin für meine Zwecke damit zufrieden.
Mit einer richtigen Breitbandlambda kann man es natürlich nicht vergleichen. |
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C-T Lehrling
Themenstarter
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Geschrieben: 10.06.2019 - 08:33 |
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Genau darum geht es mir ich muss schon genaue Messwerte haben und da werde ich dann sicherlich eine Breitbandsonde brauchen.
Ich habe den ne Motor drin aber mit einer Lexmaul Ram Lexmaul Fäscherkrümmer Lexmaul Nockenwelle Größere Einspritzdüsen Steuergerät optimiert mit Chip und deshalb brauche ich schon die richtigen Werte sonst bringt mir das nichts. |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 10.06.2019 - 08:39 |
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Bei Anzeigen, die an die Sprunglambda angeschlossen werden, versteht es sich von selbst,
dass sie keine genauen Werte liefern können, da sie Sonde selbst das ja schon nicht kann.
Dumme Frage: Wozu genau brauchst Du nun bei dem Lexmaul-Kit die Breitbandüberwachnung? |
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C-T Lehrling
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Geschrieben: 10.06.2019 - 08:53 |
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Damit ich das im Auge habe wie die Werte sich so verhalten weil bei schnellen fahrten auch mein Öldruck sehr schnell hoch wird.
Habe ja schon Öldruck Öltemperatur Voltmeter verbaut und jetzt soll noch Abgas und Lamda dazu kommen. |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 10.06.2019 - 09:27 |
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Eigentlich reicht beim NE (wenn überhaupt) die Billigvariante mit Anschluss an der Sprunglambda aus.
Ich hab auch große DK, Imrscherbrücke, komplettbearbeiten Kopf, 10,5:1er Verdichtung, Sport-NW, Fächer usw., angepassten Kennfeldern und schwarze 4-Loch-ESV vom V6
und musste anfangs mit dem Benzindruck spielen - man konnte das Gemischverhältnis sogar nur an der Kühlwassertemp. ablesen:
Bei Volllast auf der BAB ging die Temp. bei zu magerem Gemisch innerhalb weniger km auf >100°C und ließ sich auch mit dem Fahrtwind, der bei über 200 herrscht
+ Kühlerlüfter weider auf Normalwert bekommen.
Hab dann wieder den BDR, der auf 3.3bar gepresst wurde, eingebaut und die Temp. blieb bei gleichen Gegebenheiten schön bei 95°C.
Zitat: |
Damit ich das im Auge habe wie die Werte sich so verhalten weil bei schnellen fahrten auch mein Öldruck sehr schnell hoch wird. |
Was macht der Öldruck denn genau?
Bei hoher Drehzahl soll der schon so knapp unter 5bar liegen. |
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C-T Lehrling
Themenstarter
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Geschrieben: 10.06.2019 - 12:09 |
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Also der Öldruck bleibt bei hohen Drehzahlen meistens bei 4,7 - 4,9 so ungefähr stabil. |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 10.06.2019 - 14:10 |
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Das ist doch wunderbar!
Gedanken würde ich mir eher machen, wenn er in Teillast oder Leerlauf zu weit runter geht.
Meiner ist bei richtig warmgefahrenem Motor und hohen Außentemperaturen im LL bei knapp über 1bar,
tiefer sollte es dann aber nicht mehr abfallen. |
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