Autor | Nachricht |
C-T Lehrling
Dabei seit: 20.11.2012 Alter: 36
Beiträge: 28
Wohnort: D-06618 Naumburg
Auto: Opel Last Edition C22XE
|
Geschrieben: 21.11.2013 - 17:08 |
|
Suche Stromlaufplan 97er Last Edition und V6 ABS 24 polig mit elektronischen Wegstreckensignal. |
|
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 14.07.2010 Alter: 35
Beiträge: 1555
Danke-Klicks: 39
Wohnort: D-Bad Bramstedt
Auto: Opel Calibra Last Edition Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 21.11.2013 - 17:13 |
|
Solltest du hier finden: LInk
Gruß |
_________________ Wo drückt der Schuh? Er drückt auf's Gas! |
|
|
|
C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 20.11.2012 Alter: 36
Beiträge: 28
Wohnort: D-06618 Naumburg
Auto: Opel Last Edition C22XE
|
Geschrieben: 21.11.2013 - 17:26 |
|
Danke für die fixe Antwort.
Ich selber habe einen 97er Last Edition mit c20xe, aber mit freiprogrammierbaren Steuergerät und F28 aus dem V200 ohne mechanische Aufnahme für Wegstreckengeber, könnte ich aber eh nicht nutzen da ich eine Sperre verbaut habe.
Wollte jetzt auf elektronische Wegstrecke vom V6 umbauen.
Ich habe schon jemanden der mir den Kabelbaum, ABS Block und TC Steuergerät verkaufen würde.
Da ich zurzeit nicht an meinen Hobel kann, weis ich nicht ob ich den originalen Kabelbaum nutzen kann und ob es in dem Schaltplan, den Sie mir gegeben haben, unterschieden vom ABS System von 97 zu 95 oder noch eher gibt. |
|
|
|
|
C-T Urgestein
Dabei seit: 20.04.2013 Alter: 41
Beiträge: 4442
Danke-Klicks: 526
Wohnort: D-35638 Leun
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg C20NE Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 21.11.2013 - 18:30 |
|
Zitat: |
...weis ich nicht ob ich den originalen Kabelbaum nutzen kann und ob es in dem Schaltplan, den Sie mir gegeben haben, unterschieden vom ABS System von 97 zu 95 oder noch eher gibt. |
Der Vor-Facelift hat 29 Zähne an den ABS-Ringen, Facelift 43 Zähne, Kabelbaum passt auch nicht Plug´n´Play, weil das ABS ohne TC den X89 Stecker dran hat, mit 15 Pin-Plätzen und der das ABS mit TC hat den X87 Stecker mit 24 Pin-Plätzen. |
|
|
|
|
C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 20.11.2012 Alter: 36
Beiträge: 28
Wohnort: D-06618 Naumburg
Auto: Opel Last Edition C22XE
|
Geschrieben: 21.11.2013 - 18:37 |
|
Gab es auch noch unterschiede im Schlatplan des ABS Systems vom V6 zwischen 97 und 96-95...? Hatte mal gelesen dass es den V6 mit elektronischem Tacho und mechanischen gab. |
|
|
|
|
C-T Urgestein
Dabei seit: 20.04.2013 Alter: 41
Beiträge: 4442
Danke-Klicks: 526
Wohnort: D-35638 Leun
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg C20NE Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 21.11.2013 - 19:28 |
|
Eigentlich nicht - am Stecker X65 ist eben beim ABS+TC (und elektr. Tacho) auf Pin 6 ein blaues Kabel, dass die Wegstreckensignale an die Tachoeinheit weiter gibt, das fehlt beim Wellentacho, da geht nur ein Signal vom Geber raus. Tachoseitig ist es der X21 Stecker, Pin 3 (das Blau/rote geht raus, das Blaue hängt an dem Andern mit dran).
An Sonsten - es gibt keinen Unterschied zw. C25XE und X25XE dies bezügl., wenn Du das meintest. |
|
|
|
|
C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 20.11.2012 Alter: 36
Beiträge: 28
Wohnort: D-06618 Naumburg
Auto: Opel Last Edition C22XE
|
Geschrieben: 21.11.2013 - 19:37 |
|
Ok, besten Dank. Bin mal gespannt was per Post kommt.
Dann brauch ich nur noch einen elektrischen Tacho, mit min. 8000 U/Min und bis 260 Km/h, besser 280 Km/h und wahrscheinlich andere ABS Ringe bzw andere Achsstumpfe mit Gleichlaufgelenk mit der alten Zähnezahl...
Denke doch mal dass die Induktivgeber die selben sind. |
|
|
|
|
C-T Urgestein
Dabei seit: 20.04.2013 Alter: 41
Beiträge: 4442
Danke-Klicks: 526
Wohnort: D-35638 Leun
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg C20NE Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 21.11.2013 - 19:48 |
|
Die 280er gabs, glaube org. nur im Wellentacho, elekr. 260 - kommt aber aus selbe raus, weil die Ungenauigkeit kleiner ist. |
|
|
|
|
C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 20.11.2012 Alter: 36
Beiträge: 28
Wohnort: D-06618 Naumburg
Auto: Opel Last Edition C22XE
|
Geschrieben: 21.11.2013 - 19:51 |
|
Kennst du auch die Werte von dem neueren LCD Tacho aus dem 2000er?
Der war ja glaube auch elektronisch. |
|
|
|
|
C-T Urgestein
Dabei seit: 20.04.2013 Alter: 41
Beiträge: 4442
Danke-Klicks: 526
Wohnort: D-35638 Leun
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg C20NE Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 21.11.2013 - 20:04 |
|
Ich hatte mal nen Umgebauten aus nem Kadett, der war mit elektr. Geber auf dem (Wellen-)Winkeltrieb im Getriebe - die vom Calibra/Vectra A sind wohl genau so aufgebaut. Meiner hat beim Selbsttest bei Zündung an 288km/h angezeigt, also wird er bis 299km/h max anzeigen, war mir auch egal beim NE |
|
|
|
|
C-T Legende
Dabei seit: 30.01.2005 Alter: 38
Beiträge: 5650
Danke-Klicks: 57
Wohnort: D-Sohren
Auto: Opel Calibra x30xe Auszeichnungen: 3
|
Geschrieben: 21.11.2013 - 20:18 |
|
Hallo der ABS Block muss dabei nicht umgebaut werden, da es der selbe ist. Spart dir Arbeit und Zeit beim entlüften, da das weg fällt man muss nur das Steuergerät tauschen, den Stecker abknipsen, Farbe auf Farbe klemmen und das Tachosignal per Kabel zum Tacho ziehen und dort verbinden, Klemme weiss ich jetzt nicht mehr aus dem Kopf. |
|
|
|
|
C-T Urgestein
Dabei seit: 20.04.2013 Alter: 41
Beiträge: 4442
Danke-Klicks: 526
Wohnort: D-35638 Leun
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg C20NE Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 22.11.2013 - 08:42 |
|
Ja, genau.
Zitat: |
Klemme weiss ich jetzt nicht mehr aus dem Kopf. |
Zitat: |
am Stecker X65 ist (...) auf Pin 6 ein blaues Kabel (...) Tachoseitig ist es der X21 Stecker, Pin 3 |
|
|
|
|
|
C-T Legende
Dabei seit: 30.01.2005 Alter: 38
Beiträge: 5650
Danke-Klicks: 57
Wohnort: D-Sohren
Auto: Opel Calibra x30xe Auszeichnungen: 3
|
Geschrieben: 22.11.2013 - 08:51 |
|
Ja genau so passts, hab den Schiss auch hinter mir is eigentlich nicht schwer, außer man hat die Sicherung vom ABS gezogen und wundert sich dann wieso das ganze nicht klappt |
|
|
|
|
C-T Lehrling
Dabei seit: 21.01.2019
Beiträge: 1
|
Geschrieben: 21.01.2019 - 14:31 |
|
Hallo, ich hole dieses alte Thema wieder hoch da ich aktuell vor dem gleichen Problem stehe.
Kann mir jemand sagen, welche Teilenummer die ABS Steuergeräte haben welche einen Ausgang für das Geschwindigkeitssignal haben?
Damit wäre es einfach für mich so ein Teil bei ebay o.ä. zu besorgen.
Danke schon mal! |
|
|
|
|
C-T Legende
Dabei seit: 30.01.2005 Alter: 38
Beiträge: 5650
Danke-Klicks: 57
Wohnort: D-Sohren
Auto: Opel Calibra x30xe Auszeichnungen: 3
|
Geschrieben: 21.01.2019 - 16:18 |
|
Die Nummer kann ich gern raussuchen, aber bei Ebay wirst du die so gut wie kaum bis gar nicht finden. Ich hab jetzt 6 Wochen nach einem passenden gesucht.
Ich hab folgende Nummer:
0265208055 |
|
|
|
|
|