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C-T Großmeister
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Geschrieben: 29.10.2017 - 17:53 |
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Hab hier nen Vectra A V6 BJ 93 stehen stand jetzt ca. 4 Monate lief vorher springt jetzt nicht mehr an MKL geht nicht an.Keine Verbindung zum MKL mitm Tech 1.
Hab schon einiges getestet würde aber erstmal gerne spontane Ideen hören evevntuell hatte ja schonmal jemand so ein Phänomen!
Mfg |
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Geschrieben: 29.10.2017 - 18:44 |
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das du hier so ein thema eröffnest hat das STG denn strom wäre jetzt so meine einzige logische erklärung warum "gar nix" geht...
mfg
sollddie2000 |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 29.10.2017 - 19:03 |
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Hi,
ja wie gesagt hab schon etliches probiert deshalb hier mal der Versuch! Strom liegt an Dauerstrom wie auch Zündstrom.Masseverbindungen auch alle überprüft.
MKL geht wenn man manuell Strom draufgibt.Anderes Steuergerät auch schon getestet!
Mir gehen die Ideen aus? |
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Geschrieben: 29.10.2017 - 19:36 |
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batteriespannung auch ausreichend? nicht das es grade nur (aus irgendwelchen gründen) fürs anlasser drehen reicht? hat der evtl. ne wegfahrsperre? vielleicht diesen nachgerüsteten conlog-scheiß oder was selbstgebautes vom vorbesitzer? solche systeme sind ja schnell mal spontan kaputt wenn man es am wenigsten gebrauchen kann
mfg
sollddie2000 |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 29.10.2017 - 19:39 |
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Spannung bricht nicht ein beim starten.Wegfahrsperre zum Glück net komplett Original.
Ist nen Automatik sollte aber nicht relevant sein.Alle anderen Steuergeräte lassen sich auslesen.
Hatte auch erst an die Spannungsversorgung gedacht aber die liegt an! |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 29.10.2017 - 20:43 |
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Gewagte These:
Liegt vllt. das Kabel, dass zur MKL führt iwo auf Masse?
Dann würde die MKl keinen Saft bekommen und der Diag.-Reizleiter, der ja auch am gleichen Kabel hängt auch nicht
und nen Kurzschluss im StG würde es ja wahrscheinlich auch verursachen?! |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 29.10.2017 - 20:49 |
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Wie gesagt wenn ich am Stecker vom Steuergerät Strom zur MKL gebe leuchtet diese.Deshalb schließe ich dies jetzt mal aus oder hab ich nen Denkfehler? |
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Geschrieben: 29.10.2017 - 20:52 |
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ich würde den fehler auch in der verkabelung suchen wenn def. ausgeschlossen werden kann, dass es nachgerüstete wegfahrsperren oder geheimschaltungen gibt marderschaden o.ä. wäre mein nächster tipp
mfg
sollddie2000 |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 29.10.2017 - 20:52 |
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Ach so - ne, dann kannst Du meine Idee vergessen.
Ich dachte, Du hättest die MKL nur innerhalb des Tachobereiche getestet. |
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C-T Chef
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Geschrieben: 29.10.2017 - 21:05 |
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sollddie2000 (29.10.17) dankte Matze für diesen Beitrag!
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Geschrieben: 05.11.2017 - 12:19 |
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Wenn die MKL gar nicht erst angeht, hat das Steuergerät kein Zündungsplus oder keine Masse. Oder es fehlt komplett oder ist komplett im A...
Beides können wir ausschließen, da die MKL ja leuchtet, wenn du Spannung direkt am Steuergerät anlegst. Der fehler liegt ziemlich sicher irgendwo in dem Bereich den Matze ansprach. Also entwedern fehlt das Zündplus an der Einspritzleiste oder das Problem liegt irgendwo beim Kraftstoffpumpemrelais.
Wenn du die Zündung eischaltest und dann am STG misst, wirst du da kein Zündplus finden.
Ich würde jetzt zuerst nach dem Kabel schauen, das Matze ansprach. Wenn das dran ist hilft nur den Schaltplan nehmen und messen. |
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Geschrieben: 12.11.2017 - 23:23 |
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Wenn das BPR (Benzinpumpenrelais) kaputt ist, geht keine MKL mehr an... |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 19.11.2017 - 19:24 |
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So Motorkabelbaum getauscht jetzt läuft er wieder.
Werde den alten wenn ich Zeit habe mal überprüfen denke Kontaktfehler am Stecker zum Steuergerät. |
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Geschrieben: 19.11.2017 - 20:07 |
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Wenn es der Kabelbaum war, würde ich als erstes die Massekabel alle prüfen, da sind auch die ein oder andere Pressstelle an der mehrere Massekabel zusammen laufen, da gibts auch mal Probleme |
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