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C-T Lehrling
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Auto: Opel Calibra Turbo C20LET
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Geschrieben: 25.04.2017 - 22:32 |
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Hallo liebes Team,
bin neu hier, da ich mir am Wochenende einen besorgt habe...
in diesem Beitrag würde ich euch gerne an meinem Weg mit ihm Teil haben lassen und evtl. auf etwas Hilfe hoffen.
Nun, angefangen hat die Reise für mich duch meinen Vater, welcher mit unvermittelt einen Link zu einem Calibra schickte (leider außerhalb meiner Preisklassse).
Doch mein Interesse am Cali wuchs und plötzlich hatte ich mich Verliebt...
Es hat etwas gedauert, bis ich einen in meiner Preisklasse fand aber dann war es so weit nur war er ca 800km entfernt..
Nein, kein weg war zu weit, also habe ich mir Hänger und Zugfahrzeug besorgt und bin um 10 Uhr abends los.
Es war ein langer weg auf sehr sehr schmalen Straßen aber um kurz vor 7 waren wir da (mein Vater war freundlicherweise mit an Bord )
Da wir uns am Telefon und per Mail bereits zu genüge ausgetauscht hatten ging es sofort los und ich ahnte schlimmes, denn es wurden immer mehr und mehr demontierte Teile... Stroßstangen, Beleuchtung, LLK, Innenausstattung, eine Motorhaube und vieles mehr...
Das ganze verstaut ging es weiter zum Cali und es verschlug mir die Sprache aber ...
seht selbst... (Bilder wie er dort stand, gemacht vom Vorbesitzer)
Wobei es noch eine "Nette" Überraschung gab, wobei ich sagen muss, dass ich viel verstehe aber das ??
Es war erstmal ein ziemlicher Schock denn es wurde viel dran gebastelt und sollte mal ein Rieger Breitbau 2 werden...
Nunja, nachdem ich innerlich verzweifelt bin haben wir ihn aufgeladen, denn egal wie er aussah muss er gerettet werden
Nach kurzen Erklärungen des sehr netten Vorbesitzers sind wir los..
Hier noch ein Bild auf dem Rastplatz
Abends angekommen habe ich alles in die Garage gepackt und morgen geht es los ihn Stück für Stück fertig zu machen
Wobei es wohl schwer wird anschließend alles zugelassen zu bekommen, spätestens hierbei (bekommt noch andere Endrohre):
Hoffe das es so weit Interesant für euch ist und falls ja würde ich euch auch gerne auf dem Laufenden halten
Freue mich auf eure Reaktionen, Ratschläge und Meinungen
Mfg Daniel |
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C-T Großmeister
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Auto: Opel, Nissan, Toyota Calibra, Skyline R34, Supra MK4 2 NE, 2 V6, R6T, R6ST Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 25.04.2017 - 23:25 |
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Meine Herren
Ich habe echt gedacht, mein Calibra war in einem seltsamen Zustand, aber der hat meinen geschlagen
Ist das der Turbo für um die 1500?
Mir kommt der irgendwie bekannt vor?!
(Turbo mit FWD?)
In jedem Falle Hast du die nächsten Wochen ja was zu tun
Beim Radlauf seh ich die Zahnarzt Bilder mit Karies vor mir
Viel Spaß |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 25.04.2017 - 23:54 |
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Also ich sehe ein Heckdiff, wird dann wohl ein 4x4 sein...
Aber der Zustand ist wirklich krass. Viel Erfolg beim "Aufbau"...
Das Duplex würde ich am Endtopf direkt komplett weg machen, Endrohre bekommst du fast allen Auspuffherstellern teilweise sogar mit Gutachten. Ist da ne 3" drunter?
Gruß,
der Hertie |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 26.04.2017 - 07:09 |
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Hy,
ich würde sagen, so wie das aussieht, war das schon mal ein Breitbau. Denn die hinteren Radläufe aren schon mal dran irgendwie.
Viel Erfolg auf jeden Fall, was vorgenommen hast Dir ja. |
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Nüchtern betrachtet, war´s besoffen besser!
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Geschrieben: 26.04.2017 - 07:44 |
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der auspuff ist ja mal der hammer unter welches heck wollte der den denn drunter bauen? klopp die karosse in den müll und hol dir für kleines geld ne ordentliche 4x4 und bau da die technik rein. hast du den wenigsten stress.
angenehm ist die tatsache, dass es sich um einen echten LET zu handeln scheint. wenn der wirklich nur 1500 gekostet hat, hast du ein echtes schnäppchen gemacht, sofern der motor noch läuft und das f28 noch vorhanden ist. wünsche viel erfolg beim "retten"!
mfg
sollddie2000 |
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C-T Lehrling
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Geschrieben: 26.04.2017 - 09:16 |
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Danke schon mal für die Reaktionen, hatte mit 0 Antworten gerechnet.
Ja es ist ein echter und er wurde 1992 in Rüsselsheim gebaut
Er war leider noch kein Breitbau aber er war und ist auf dem Weg dahin... Teile dafür habe ich alle mitgegeben bekommen und och viele mehr..
Und zum Auspuff, das ist ein 3 Zoll, mit Downpipe
Naja 1500 waren´s nicht, minimal mehr aber da der Motor und die Karosserie (bis auf den halben Umbau) in recht gutem zustand sind halte ich das auch für fair
Also auf zum Teilehändler (zur Arbeit bei Opel erst wieder Montag) und erstmal Öl etc besorgen |
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Foren-Team
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Geschrieben: 26.04.2017 - 09:28 |
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Was willst du denn mit Öl? Besorg dir erstmal paar Seitenwände den breitbau würde ich ihm nicht unbedingt anbauen. Es sei denn du willst nachher richtig Kohle reinstecken mit SVG oder RVG. Regulärer allradantrieb und breitbau finde ich unpassend
Mfg
sollddie2000 |
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C-T Experte
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Auto: opel calibra a x30xe ,c20xe
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Geschrieben: 26.04.2017 - 13:52 |
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ich mag die idee mit dem breitbau 4x4
fahre selber nen breitbau leider nur ein x30xe
meinen hab ich letzes jahr im herbst angemeldet nach 3 jahren bastelei
aber wäre jeder zeit wieder bereit dazu
bau grade nen 16v neu auf |
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C-T Experte
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Auto: Opel Vectra A-X Turbo 4x4
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Geschrieben: 26.04.2017 - 13:54 |
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Du wirst so enden wie mein Vectra: komplett zerlegt bis zur letzten Schraube und alles neu machen
Meiner sah nicht annähernd so schlimm aus wie der und trotzdem kam einiges Unschöne zum Vorschein. Tu dir selbst einen Gefallen und restaurier ihn ganz. dauert zwar 2-3 Jahre aber dan hast du einen Neuwagen der es auch bleibt wenn du ihn schön pflegst |
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C-T Kenner
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Auto: Opel Calibra C20LET
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Geschrieben: 26.04.2017 - 16:10 |
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Also auf zum Teilehändler (zur Arbeit bei Opel erst wieder Montag) und erstmal Öl etc besorgen top.gif zwinkern.gif (sic)
Ich hoffe Du hörst nie auf zu Träumen
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 26.04.2017 - 17:14 |
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Was mir grad auffällt, ihr habt den Transporter vom Thüllen?
Da wurde mein blauer Calibra 1993 auch ausgeliefert |
_________________ Changes needed to survive |
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C-T Lehrling
Themenstarter
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Auto: Opel Calibra Turbo C20LET
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Geschrieben: 26.04.2017 - 21:29 |
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Mir ist schmerzlich bewusst, dass es noch sehr viel Arbeit wird, allerdings muss er vorerst möglichst schnell laufen, in 3 Monaten...
Also heißt es Arbeiten bis zur puren Verzweiflung und er wieder TÜV fertig ist
Aber keine sorge, er wird sobald wie irgends möglich bis zur puren Perfektion getrieben, allerdings gibt es da noch etwas Arbeit......
Naja, erstmal reinigen und sehen was es wirklich ist, vllt auch nur Unfähigkeit beim einfüllen etc.
Als ich die Sicherung Nummer 19 gezogen habe sind mir allerdings noch 4 Schalter unterhalb des Lenkrades aufgefallen. Sind die normal?? oder weiß jmd wozu die sein könnten??
Und vielen dank für eure Meinungen und aufbauenden Worte (Arbeite zur zeit bei Thüllen) |
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Foren-Team
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Geschrieben: 27.04.2017 - 06:37 |
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Ölwanne wird wohl undicht sein ist ja fast schon Standard. Schalter an ungewöhnlichen Orten deuten meist auf reichlich elektro-Bastelei hin habe ich am Wochenende auch wieder instand setzen müssen bei meinem Geschenk
Mfg
sollddie2000 |
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C-T Lehrling
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Geschrieben: 27.04.2017 - 07:18 |
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Danke, dann werde ich mich da bald dran geben
Die Elektrobastelei klingt ja richtig nach Spaß aber vllt ist es ja sogar sinnvoll
Hat er eigentlich eine stelle wo die Servo gerne Undicht wird?? Denn das ist sie leider... |
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C-T Kenner
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Auto: opel Calibra , Insignia b ST c20ne ,
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Geschrieben: 27.04.2017 - 07:51 |
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Bei mir war die servoleitung unterm kühler und die Verbindung von der servo pumpe zum schlauch undicht |
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