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C-T Großmeister
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Geschrieben: 16.12.2016 - 21:26 |
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Hallo,
hat jemand einen funktionierenden Kurbelwellensensor für den XE (es müsste auch vom NE passen oder?) günstig abzugeben? Von mir aus auch zum Ausleihen, wenn ihn jemand wieder haben will.
Versuche grad die Fehlersuche warum mein XE nicht anspringen will
Viele Grüße! |
_________________ Changes needed to survive
Zuletzt bearbeitet von Calibra459 am 16.12.2016 - 21:46, insgesamt 2-mal bearbeitet |
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Geschrieben: 16.12.2016 - 21:29 |
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Wenn du keinen entsprechenden Fehler hast, dann würde ich erstmal alles andere versuchen. Außerdem glaube ich, dass der vom NE auch passt
Mfg
sollddie2000
EDIT: hat sich erledigt, laut Liste sind das wohl verschiedene
Ich kann mal suchen ob ich noch einen habe. |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 16.12.2016 - 21:41 |
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Was ist denn alles andere?
Benzinpumpenrelais werde ich noch probieren, aber wenn ich schon dran bin kann ich gleich den KWS probieren, das Auto steht nämlich leider noch beim Kumpel.
Starterpilot ohne Erfolg, Benzin ist genug drin.
https://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&p=702311
Hatte hier geguckt, da steht es seien die gleichen, aber ich weiß es nicht |
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C-T Chef
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Geschrieben: 16.12.2016 - 22:35 |
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Geschrieben: 16.12.2016 - 22:46 |
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Hat er lang gestanden? Wenn ja, dann zündverteiler nachgucken. Da korrodierts gerne mal. Kerzen, Kabel dann gleich mit. Benzinpumpenrelais und Pumpe (ob die überhaupt noch läuft). Benzinfilter auch gleich tauschen. Luftfilter ist ja eh obligatorisch. Falschluftkontrolle wenn er dann läuft. Wenn du das alles hast und er immernoch nicht läuft, dann schau nach dem KWS im Notfall tuts dann ja auch der vom NE zum ausprobieren.
Mfg
sollddie2000 |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 16.12.2016 - 22:53 |
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Der Calibra stand mehrere Jahre in einer Halle rum.
Werde dann mal den Verteiler auseinanderbauen und die Spritzufuhr überprüfen.
Wenn es nur das BPR ist bin ich froh, auf Klopfen hat es nicht reagiert, brücken wusste ich vor Ort nicht mehr wie das geht
Hätte jedenfalls gern ein kurzes Lebenszeichen gehört vom Motor, damit ich dann beruhigt den Zahnriemensatz kaufen kann. |
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Geschrieben: 16.12.2016 - 23:09 |
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Wenn er mit Startpilot nicht anpringt wird es am ehesten an der Zündung, Steuerzeiten oder Kompression liegen |
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Geschrieben: 19.12.2016 - 14:11 |
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Matze hat folgendes geschrieben: |
Wenn er nicht anspringt befolge die 3 Motorlauf-Regeln: Sprit, Luft, Funke.
Also guck, ob kerzen nass usw.
Das übliche Prozedere und teste n anderes Benzinpumpenrelais als erstes. Sind alle gleich. Ob V6 XE NE usw. --- nur der X20XEV tanzt da aus der Reihe, die kannst nicht nehmen. |
Dem ist nichts hinzu zu fügen, wobei ich aufgrund der Standzeit, am ehesten auf Sprit tippen würde. Also Pumpe, Filter etc. prüfen. Kerzen raus und sauber machen, oder gleich neue kann auch nicht schaden. |
_________________ Das is mei`m MV6 doch egal, was der Sprit kost
Nüchtern betrachtet, war´s besoffen besser!
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C-T Chef
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Geschrieben: 19.12.2016 - 15:50 |
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Ergänzung: Wir hatten mal nen XE der 6 Jahre stand. Da waren die Einspritzdüsen/Einspritzventile verharzt. Kann man im Ultraschallbad reinigen beim Optiker. Würde ich noch empfehlen.
Um die Einspritzventile zu prüfen auf Verharzung kannst du sie einfach mit 12V Netzteil oder Kabel von der Batterie gezogen antakten. Also Plus und Minus, dann müssen diese, wenn 12V Spannung angetaktet wird hörbar klicken. MAchen die das nicht, sind sie zu/verharzt. |
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Matze
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Geschrieben: 19.12.2016 - 18:35 |
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Ohje ohje, der hier steht jetzt auch 6-7 Jahre, dann werde ich da auch nachgucken müssen.
Aber der soll wohl mal die letzten Monate gelaufen sein
Den Thread kann man ruhig umbenennen und verschieben unter Motor oder so, ich eröffne dann einen neuen, wenn ich wirklich Teile brauche |
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