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Beitrag: 737280 Geschrieben: 16.12.2016 - 21:26 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo,
hat jemand einen funktionierenden Kurbelwellensensor für den XE (es müsste auch vom NE passen oder?) günstig abzugeben? Von mir aus auch zum Ausleihen, wenn ihn jemand wieder haben will.

Versuche grad die Fehlersuche warum mein XE nicht anspringen will biggrin.gif

Viele Grüße!

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Zuletzt bearbeitet von Calibra459 am 16.12.2016 - 21:46, insgesamt 2-mal bearbeitet
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Beitrag: 737282 Geschrieben: 16.12.2016 - 21:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wenn du keinen entsprechenden Fehler hast, dann würde ich erstmal alles andere versuchen. Außerdem glaube ich, dass der vom NE auch passt gruebeln.gif

Mfg

sollddie2000

EDIT: hat sich erledigt, laut Liste sind das wohl verschiedene ja.gif
Ich kann mal suchen ob ich noch einen habe.

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Beitrag: 737284 Geschrieben: 16.12.2016 - 21:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Was ist denn alles andere? biggrin.gif
Benzinpumpenrelais werde ich noch probieren, aber wenn ich schon dran bin kann ich gleich den KWS probieren, das Auto steht nämlich leider noch beim Kumpel.
Starterpilot ohne Erfolg, Benzin ist genug drin.

https://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&p=702311
Hatte hier geguckt, da steht es seien die gleichen, aber ich weiß es nicht biggrin.gif

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Beitrag: 737287 Geschrieben: 16.12.2016 - 22:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wenn er nicht anspringt befolge die 3 Motorlauf-Regeln: Sprit, Luft, Funke.
Also guck, ob kerzen nass usw.
Das übliche Prozedere und teste n anderes Benzinpumpenrelais als erstes. Sind alle gleich. Ob V6 XE NE usw. --- nur der X20XEV tanzt da aus der Reihe, die kannst nicht nehmen.

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Beitrag: 737289 Geschrieben: 16.12.2016 - 22:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hat er lang gestanden? Wenn ja, dann zündverteiler nachgucken. Da korrodierts gerne mal. Kerzen, Kabel dann gleich mit. Benzinpumpenrelais und Pumpe (ob die überhaupt noch läuft). Benzinfilter auch gleich tauschen. Luftfilter ist ja eh obligatorisch. Falschluftkontrolle wenn er dann läuft. Wenn du das alles hast und er immernoch nicht läuft, dann schau nach dem KWS ja.gif biggrin.gif im Notfall tuts dann ja auch der vom NE zum ausprobieren.

Mfg

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Beitrag: 737290 Geschrieben: 16.12.2016 - 22:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Der Calibra stand mehrere Jahre in einer Halle rum.

Werde dann mal den Verteiler auseinanderbauen und die Spritzufuhr überprüfen.
Wenn es nur das BPR ist bin ich froh, auf Klopfen hat es nicht reagiert, brücken wusste ich vor Ort nicht mehr wie das geht biggrin.gif

Hätte jedenfalls gern ein kurzes Lebenszeichen gehört vom Motor, damit ich dann beruhigt den Zahnriemensatz kaufen kann.

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Beitrag: 737291 Geschrieben: 16.12.2016 - 23:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wenn er mit Startpilot nicht anpringt wird es am ehesten an der Zündung, Steuerzeiten oder Kompression liegen
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Beitrag: 737321 Geschrieben: 19.12.2016 - 14:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Matze hat folgendes geschrieben:
Wenn er nicht anspringt befolge die 3 Motorlauf-Regeln: Sprit, Luft, Funke.
Also guck, ob kerzen nass usw.
Das übliche Prozedere und teste n anderes Benzinpumpenrelais als erstes. Sind alle gleich. Ob V6 XE NE usw. --- nur der X20XEV tanzt da aus der Reihe, die kannst nicht nehmen.


Dem ist nichts hinzu zu fügen, wobei ich aufgrund der Standzeit, am ehesten auf Sprit tippen würde. Also Pumpe, Filter etc. prüfen. Kerzen raus und sauber machen, oder gleich neue kann auch nicht schaden.

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Beitrag: 737328 Geschrieben: 19.12.2016 - 15:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ergänzung: Wir hatten mal nen XE der 6 Jahre stand. Da waren die Einspritzdüsen/Einspritzventile verharzt. Kann man im Ultraschallbad reinigen beim Optiker. Würde ich noch empfehlen.
Um die Einspritzventile zu prüfen auf Verharzung kannst du sie einfach mit 12V Netzteil oder Kabel von der Batterie gezogen antakten. Also Plus und Minus, dann müssen diese, wenn 12V Spannung angetaktet wird hörbar klicken. MAchen die das nicht, sind sie zu/verharzt.

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Beitrag: 737329 Geschrieben: 19.12.2016 - 18:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ohje ohje, der hier steht jetzt auch 6-7 Jahre, dann werde ich da auch nachgucken müssen.
Aber der soll wohl mal die letzten Monate gelaufen sein gruebeln.gif

Den Thread kann man ruhig umbenennen und verschieben unter Motor oder so, ich eröffne dann einen neuen, wenn ich wirklich Teile brauche biggrin.gif

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