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C-T Großmeister
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Geschrieben: 28.09.2015 - 22:08 |
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Hallo,
Hat hier von jemand eine ABE?
Weiß jemand ob zu dem Sportendschalldämpfer auch noch ein Mittelschalldämpfer gehört?
Ich hab nämlich da wo der wäre ein Rohr.
Wollte da mal einen Blick reinwerfen bevor ich mir das Original für 30€ blind kaufen muss.
Viele
Grüße! |
_________________ Changes needed to survive
Zuletzt bearbeitet von Calibra459 am 29.09.2015 - 16:39, insgesamt 1-mal bearbeitet |
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Geschrieben: 29.09.2015 - 05:32 |
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Hi!
Wo hast du ein rohr? Am auspuff oder wie oder hast du jetzt unter dein Auto geschaut und festgestellt dass der mitteltopf fehlt
Mfg
sollddie2000 |
_________________ Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 29.09.2015 - 11:29 |
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Ja genau da fehlt halt der MSD.
Da ich aber den Aufbau vom Friedrich nicht kenne weiß ich nicht ob da nur ein Flansch weggeschweißt wurde oder wirklich ein MSD mal war bei der Hinterachse.
Der ESD jedenfalls wird über das Auspuffrohr geschoben.
Fehlt da jetzt ein MSD von Friedrich oder einfach nur der originale?
Würde sonst einfach irgendeinen MSD einzeln kaufen und dahin setzen wenn der Tüv das ohne MSD nicht so toll findet. |
_________________ Changes needed to survive
Zuletzt bearbeitet von Calibra459 am 29.09.2015 - 16:40, insgesamt 1-mal bearbeitet |
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C-T Meister
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Geschrieben: 29.09.2015 - 15:59 |
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Hi,
hab mir gerade das Teilegutachten 2007-KTV/STUTT-EX-0121/MOE angesehen und da steht explizit drin, dass nur die Varianten
o serienmäßiger Vorschalldämpfer und Austausch-Endschalldämpfer
o Austausch- Vorschalldämpfer und Austausch-Endschalldämpfer (beide von Friedrich FMOP26)
möglich sind.
Also ganz ohne MSD gehts nicht.
Dann musst Du Dir entweder den passenden FMOP26 MSD holen oder den originalen MSD reinbauen.
mfg
PS: Das Teilegutachten gibts für ein paar EUR an jeder TÜV-Stelle. Einfach nur die Gutachtennummer da angeben und fertig. |
_________________ mfg Sheriff
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Calibra459 (04.10.15) dankte Sheriff Donnerknall für diesen Beitrag!
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 29.09.2015 - 16:01 |
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Ok alles klar, danke dir fürs Nachgucken! Genau die Info hab ich gebraucht, ob da auch ein originaler MSD rein kann.
Ich werde mir dann jetzt einen gebrauchten, originalen MSD besorgen dann sollte das ja gehen.
Mit dem Teilegutachten kann ich das dann auch einfach eintragen lassen und spar mir die ABE ODER? |
_________________ Changes needed to survive |
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C-T Meister
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Geschrieben: 29.09.2015 - 17:38 |
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Calibra459 hat folgendes geschrieben: |
Mit dem Teilegutachten kann ich das dann auch einfach eintragen lassen und spar mir die ABE ODER? |
Richtig.
Kostet 40-50 EUR und dann brauchst keine ABE mehr. Aber wenn Du nen offenen Luftfilter hast kannste die Auspuffeintragung knicken.
Das geht in Verbindung nicht.
mfg |
_________________ mfg Sheriff
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Calibra459 (04.10.15) dankte Sheriff Donnerknall für diesen Beitrag!
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 29.09.2015 - 17:41 |
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Sheriff Donnerknall hat folgendes geschrieben: |
Calibra459 hat folgendes geschrieben: |
Mit dem Teilegutachten kann ich das dann auch einfach eintragen lassen und spar mir die ABE ODER? |
Richtig.
Kostet 40-50 EUR und dann brauchst keine ABE mehr. Aber wenn Du nen offenen Luftfilter hast kannste die Auspuffeintragung knicken.
Das geht in Verbindung nicht.
mfg |
Das ist wohl das einzige was unangetastet ist am Auto, da sitzt der originale Kasten drin.
Sehr gut dann wird dann direkt eingetragen, dann muss ich die Abe nicht mehr bestellen und rumschleppen.
Victor Lenkrad und Bonrath Einarmwischer kommen dann auch noch in einem mit in den Schein |
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C-T Lehrling
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Geschrieben: 04.01.2016 - 18:43 |
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Hallo,
ich möchte den Thread nochmal aufleben lassen, und fragen ob jemand für mich die ABE für die
Gruppe A ab Kat von FMS (FMOP26 e9 03 9512 mit 2x DTM Endrohren) hat?
(Calibra V6 BJ 95)
Ich danke schonmal sehr im Vorraus.
MFG |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 17.03.2016 - 00:49 |
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Stephan_K hat folgendes geschrieben: |
Hallo,
ich möchte den Thread nochmal aufleben lassen, und fragen ob jemand für mich die ABE für die
Gruppe A ab Kat von FMS (FMOP26 e9 03 9512 mit 2x DTM Endrohren) hat?
(Calibra V6 BJ 95)
Ich danke schonmal sehr im Vorraus.
MFG |
Habe das jetzt erst gesehen, also die ABE gibts offiziell bei Friedrich Motorsport zu kaufen für 30€.
Neue Frage:
Kann mir jemand sagen, wo ich das Adapterstück von dem Gruppe A ESD auf die normale Verrohrung Richtung MSD herbekomme? Meins war selbstgebaut vom Vorbesitzer und faul
Hab da im Moment einen anderen Friedrich ESD dran, wo man das nicht brauchte, will aber jetzt im Frühjar den Gruppe A dranmachen, weil der einfach besser aussieht.
Danke schon mal! |
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Geschrieben: 17.03.2016 - 06:22 |
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Solche reduzierstücke kann man bei eBay kaufen
Mfg
sollddie2000 |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 17.03.2016 - 19:14 |
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sollddie2000 hat folgendes geschrieben: |
Solche reduzierstücke kann man bei eBay kaufen
Mfg
sollddie2000 |
Kennst du die Maße?
Hab den calibra nicht daheim zum messen |
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Auto: Opel Calibra c20ne
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Geschrieben: 17.03.2016 - 21:07 |
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Calibra459 hat folgendes geschrieben: |
Kennst du die Maße?
Hab den calibra nicht daheim zum messen |
Meß zur Sicherheit lieber an deiner AGA nach oder hol dir doch dann gleich Gr.A ab Kat?
ansonsten 50mm original auf 63,5 bei Gr. A |
_________________ Ja, ich kenne die Regeln der Großschreibung. Bin halt nur zu faul um meine kleinen Finger so weit zu strecken. ICH KÖNNTE JEDOCH AUCH IMMER GROSZ SCHREIBEN. |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 18.03.2016 - 01:57 |
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CaliBasti hat folgendes geschrieben: |
Calibra459 hat folgendes geschrieben: |
Kennst du die Maße?
Hab den calibra nicht daheim zum messen |
Meß zur Sicherheit lieber an deiner AGA nach oder hol dir doch dann gleich Gr.A ab Kat?
ansonsten 50mm original auf 63,5 bei Gr. A |
Kann man das Mittelstück denn auch einzeln kaufen? Hab bis jetzt immer nur die ganze Anlage gefunden oder den ESD.
Danke für die Maße!
Die werden ja nur zwischengeschoben oder muss man die auch schweißen? |
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Foren-Team
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Geschrieben: 18.03.2016 - 12:53 |
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Calibra459 hat folgendes geschrieben: |
Die werden ja nur zwischengeschoben oder muss man die auch schweißen? |
da gibt es i.d.r. beide möglichkeiten ich habe jetzt grade sowas(Werbung) gekauft um eine verknuffte auspuffanlage zu retten.
bei geschraubten muffen und reduzierstücken hast du halt das problem, dass es immer eine stelle mehr gibt, die undicht werden kann wichtig ist auch, das du die muffen natürlich außen über dein vorhandenes auspuffrohr drüberschiebst, da sich sonst der innendurchmesser verringert. das ist jetzt beim NE mit seiner geballten leistung weniger interessant, jedoch auch ein faktor den es, meiner meinung nach, zu berücksichtigen gilt
mfg
sollddie2000 |
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Auto: Calibra C20LET
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Geschrieben: 29.03.2016 - 19:34 |
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Hallo,
hat jemand von euch die oben genannte ABE als pdf-Datei, die er mir zur Verfügung stellen kann? Bräuchte sie kurzfristig für die HU.
Friedrich Motorsport braucht dafür 1-2 Wochen |
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