Autor | Nachricht |
C-T Großmeister
Dabei seit: 18.04.2003 Alter: 39
Beiträge: 1120
Danke-Klicks: 2
Wohnort: A-6380 St. Johann in Tirol
Auto: Opel Calibra DTM Edition C20LET
|
Geschrieben: 31.08.2017 - 20:11 |
|
Hallo
wollte einmal meine Leidensgeschichte preisgeben, hatte letztes Jahr einen Ölpumpenschaden bei meinem DTM Edition Turbo Bj 05/96 mit 140tkm und das bei einer Opel Werkstatt machen lassen, diese hatte 6 Wochen gebraucht um den Schaden zu beheben, ich fuhr 30km dann war der Motor bzw. die Kurbelwellenlager tot. Vertragsrechtschutz eingeschalten und nach 5 Monaten erhielt ich 3150 Euro zur Reparatur des Motors. Diese hatte ich sofort angenommen und der Motor wurde zu einem überholt inkl Kolbenbodenkühlung ebenso der Kopf auch gleich gemacht. Motor erhielt ich Ende April seitdem wurde der eingebaut und mit alles Neuteile ausgestattet, vom Anlasser bis hin zu den Schläuchen fast allles neu LIMA behielt ich da die erst 3 Jahre alt ist. Dann das erste mal Starten alles in Ordnung auf einmal rauchte es extrem aus dem Auspuff, siehe da Turbo hat auch einen Schaden, nur 10tkm gelaufen vom Hürlimann der ist wohl auch trocken gelaufen. Diesen dann auch wie vielleicht einige mitbekommen haben beim Bocki machen lassen mit eigenentwickelten Verdichterrad wieder angebaut. Immer wieder Probleme mit der Dichtheit der Wasserschläuche zu kämpfen aber dann passte alles. Neue Felgen drauf und zuvor Unterboden gemacht, siehe da die Felgen mit 225x40 18 passen nicht jetzt wieder Reifen kaufen mit 215 35 18 und nochmal probieren aber jetzt noch Bremsen machen und dann ab zum TÜV. Hoffentlich passt dann alles.
Nur so zur Kostenseite, liege inkl neuer Batterie und vielen Kleinteilen derzeit bei fast 7000 Euro die der Cali verschluckt hat aber den werde ich nicht mehr abgeben.
Nächstes Jahr noch eine Neulackierung sonst sollte der mal problemlos laufen hoffe ich.
Hätte zuvor mit 4500 Euro gerechnet aber siehe da es wird immer mehr, Teile pulvern da noch ein neues Teil und und und.
Man macht es hoffentlich nicht immer, aber jetzt habe ich die Erfahrung mehr und bin stolz soweit zu kommen mit nur einem Wagenheber und gute Freunde.
Das kurz zu meiner Geschichte das letzte Jahr.
Gruß aus Tirol
Günther |
_________________ Team Revolution
C20LET Phase 3
2003-2023: Opel Calibra C20NE / Opel Kadett 1.4 / Opel Calibra C20XE / Ford Fiesta Mk2 / Volvo 460 Turbo / Opel Calibra C25XE / Opel Ascona C Sprint / Opel Calibra C20LET/ Opel Ascona C 1.6 / Volvo 740 Turbo / Opel Calibra C20LET P3 / Kadett GSI Cabrio / Vectra B 2.0 16V / Senator B 3.0 24V / Vectra B 2.6 / Bedford Blitz 2500 / Opel Signum V6 Cdti / Saab 9-3 / Zafira OPC / Astra J 1.4T / Vectra GTS 2.2 / Astra K 1.4T / BMW F31 320 |
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
|