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C-T Großmeister
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Geschrieben: 18.07.2015 - 22:29 |
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Hallo,
Mein Projekt "Mach die Bastelbude" flott geht munter weiter.
Am Motor wurden alle Dichtungen bis auf ölwannendichtung und Kurbelgehäuse entlüftung (das wo der Ölpeilstab dran ist) getauscht.
Jetzt verlor der Motor beim Fahren aber an der Dichtung wo Ölpeilstab und Und der blowby (?) In den Block gehen nicht gerade wenig öl.
Dichtung hab ich ersetzt, ölt immernoch:(
Das Rohr war ziemlich voll schlamm, hab ich gesäubert. Alte dichtung weg und glänzend geschliffen.
Original Metalldichtung drauf und festgeschraubt.
Hab ich einen Fehler gemacht oder ist ist zu viel Druck drauf? Kolbenringe vllt bei?
Wenn man den Ölpeilstab zieht blubbert es. Gibt man Gas sieht man leichten Rauch, der nicht allzu schnell rausgedrückt wird.
Was könnte ich jetzt tun? Im Standgas konnte ich keinen Verlust feststellen. |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 19.07.2015 - 17:00 |
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Mußt mal kucken ob der Ölmeßstab "tanzt". Also nur leicht drauf legen und dann den Motor laufen lassen. Wenn nun der Ölmeßstab hoch gedrückt wird, dann hast du hohen Druck im Kurbelgehäuse. |
_________________ Dipl.-Ing. Fahrzeugtechnik |
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Calibra459 (20.07.15) dankte nr1ebw für diesen Beitrag!
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 19.07.2015 - 21:48 |
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Hallo,
Habe das grad getestet. Im standgas als auch bei Gasstößen ist der nur leicht draufgelegte Ölpeilstab ohne Bewegung an Ort und Stelle geblieben.
Ganz ohne Ölstab kommen bei den Gasstößen relativ selten kleine Öltropfen mit nach oben raus.
Evtl. Ist das ja normal?
Soll ich die schrauben samt dichtringen mal ersetzen, ich kann nämlich nicht genau sehen ob das Öl daher oder aus der Dichtung drückt.
Oder gleich Mal Dichtmasse verwenden? |
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C-T Lehrling
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Geschrieben: 20.07.2015 - 09:21 |
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Du könntest auch probieren, zwei Dichtungen übereinander zu packen. Die Flansche verziehen sich an der Stelle wohl ganz gerne mal. Da reicht das vielleicht schon. |
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Calibra459 (20.07.15) dankte wd6010 für diesen Beitrag!
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 20.07.2015 - 09:47 |
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Ich denke bei dir ist alles normal.
Bei mir habe ich die Dichtung mit etwas Dichtmasse eingesetzt. Also eine Metalldichtung benutzen, die Dichtflächen sauber und trocken machen. Dann von der Dichtmasse ganz dünn mit dem Finger einen Film auftragen, keine dicke Wurst, nur ganz dünn. Auf beiden Seiten der Dichtfläche. Dann die Metalldichtung am Block auflegen, das Rohr auflegen und festschrauben. Es reicht wenn die Schrauben handfest sind, nicht zuknallen. |
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Calibra459 (20.07.15) dankte nr1ebw für diesen Beitrag!
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 31.07.2015 - 16:26 |
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nr1ebw hat folgendes geschrieben: |
Ich denke bei dir ist alles normal.
Bei mir habe ich die Dichtung mit etwas Dichtmasse eingesetzt. Also eine Metalldichtung benutzen, die Dichtflächen sauber und trocken machen. Dann von der Dichtmasse ganz dünn mit dem Finger einen Film auftragen, keine dicke Wurst, nur ganz dünn. Auf beiden Seiten der Dichtfläche. Dann die Metalldichtung am Block auflegen, das Rohr auflegen und festschrauben. Es reicht wenn die Schrauben handfest sind, nicht zuknallen. |
Danke für den Tipp, habe mir Flächendichtung für Motorteile etc besorgt und relativ dünn aufgetragen, also da kam jetzt beim draufsetzen nahezu nichts rausgedrückt.
Jetzt darf die Sache mal trocknen, dann teste ich mal, ob es geklappt hat
Wenn es immernoch sifft, kanns ja nur meine Ungeschicktheit oder tatsächlich ein Dichtring der Schrauben sein, habe testweise mal den, wo ich dachte, dass er sifft auch abgedichtet. |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 06.08.2015 - 20:59 |
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Super Sache! Bin jetzt paar km gefahren auch unter Last, es ist vorerst dicht. DANKE für eure Hilfe. |
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