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C-T Lehrling
Dabei seit: 27.02.2012 Alter: 34
Beiträge: 30
Wohnort: D-56337 Eitelborn
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Geschrieben: 22.04.2015 - 15:13 |
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Hi Leute,
um seine Ölwanne (annähernd vollständig) dicht zu bekommen, nimmt man ja am besten eine aus Aluminium, wie bei den X25XE eingebaut. Die vom Calibra sind ja schwer bis gar nicht zu bekommen, beim Vectra stößt man häufiger drauf. Meine Frage, sind diese identisch? Ich habe hier 2 Teilenummern von zwei verschiedenen Vectra B Ölwannen aber keine Ahnung ob die passen. Kann mir das jemand sagen?
R 90400113 + 90464774 & 90400217
Gruß
Daniel |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 14.07.2010 Alter: 34
Beiträge: 1555
Danke-Klicks: 39
Wohnort: D-Bad Bramstedt
Auto: Opel Calibra Last Edition Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 23.04.2015 - 00:57 |
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Hi,
zu den Nummern kann ich dir gerade leider nichts genaues sagen.
Allerdings kenne ich zwei Versionen der einteiligen Aluölwanne für quer eingebaute Opel V6 Motoren in den "alten" Autos.
Einmal die aus dem Calibra.
Diese hat zur Abdichtung eine "Nut", in welche eine Dichtung eingelegt wird.
Dann gibt es eine (öfter am Vectra B gesehen), die keine Nut hat, sondern mit Dichtmasse verbaut wird.
Evtl. gibt's aber auch im Vectra B die andere Version.
Ich habe im Calibra die mit Nut und selbst da schon einiges probiert, die 100%ig dicht zu bekommen.
Es gibt sogar eine offizielle Abhilfe von Opel im TIS, dass man bei Undichtigkeiten bei der Wanne mit Nut neben der Dichtung eine Dichtraupe aus Dichtmasse ziehen soll.
Das habe ich zuletzt mit der grauen Dichtmasse von Reinz gemacht und nun ist die Ölwanne endlich trocken.
Es gibt sogar noch eine mir bekannte dritte Version vom Saab 3.0 Turbo.
Die passt zwar, hat aber einen Ölrücklauf für den Turbolader.
Fällt also raus.
Hoffe das hilft dir ein wenig |
_________________ Wo drückt der Schuh? Er drückt auf's Gas! |
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