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C-T Experte
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Auto: Opel Calibra Cliff Motorsport Edition Nr.0456 x20xev Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 17.04.2015 - 20:57 |
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Hallo,
Seit längerem habe ich Probleme mit Wasserverlust und extremen Druck auf dem Ausgleichsbehälter.
Jetzt bin ich am Überlegen was ich alles mit tauschen soll beim Kopfdichtungswechsel.
Ich Dachte an:
Z20let Metall Kopfdichtung
Hydrostössel
Ventildeckeldichtung
Ventilschaftdichtungen
Kopfschrauben und Dichtungen.
Könnt ihr mit Qualitativ gute Hersteller empfehlen? |
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Hallo Besucher,
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C-T Experte
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Auto: Calibra Cliff
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Geschrieben: 18.04.2015 - 11:21 |
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Also gute sind FEBI, INA VICTOR REINZ usw, damit machste nix verkehrt. |
_________________ www.auto-service-schaefer.de
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2003-2006 Astra F Caravan Sport
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C-T Meister
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Auto: Calibra 1x Last Edition und 1x Cliff Edition x20xev Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 18.04.2015 - 20:39 |
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Wie viel hat Deiner runter? Ich habe damals als der Kopf mal runter war auch alle Ventile + Dichtungen gewechselt. Meiner hatte damals aber bereits 345.000 km runter und der Unterschied danach war wirklich enorm was z.B. die Laufruhe angeht.
Gruß
Michell |
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C-T Großmeister
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Auto: Opel/Ford. Calibra/Mustang. C20LET/GT V8. Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 18.04.2015 - 21:17 |
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345000 km Respekt |
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C-T Meister
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Geschrieben: 19.04.2015 - 06:39 |
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Wenn der Kopf herunten ist, und du die Schaftdichtungen schon tauscht, dann solltest auch gleich die Ventile einschleifen. |
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C-T Experte
Themenstarter
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Auto: Opel Calibra Cliff Motorsport Edition Nr.0456 x20xev Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 19.04.2015 - 20:10 |
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Kann man das den selber machen mit dem entsprechenden Schleifwerkzeug?
Was brauch noch besonderes außer der Zange zum Ventilausbau. Muss ich den Kopf planen lassen?
Passt die Z20LET Kopfdichtung auch? Soll ja besser halten. |
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C-T Großmeister
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Auto: Opel/Ford. Calibra/Mustang. C20LET/GT V8. Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 19.04.2015 - 21:01 |
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Ventile einschleifen kannst selber machen. Wenn du mal bei Google schaust findest alles |
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C-T Meister
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Geschrieben: 19.04.2015 - 22:09 |
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Zum Ventile ausbauen brauchst du einen Ventilfederspanner und einen kleinen Stabmagnet um die Keile rauszuholen. Für die Schaftdichtungen solltest die dafür gemachte Zange nehmen. Geht aber auch mit einer normalen Spitzzange, solltest aber die Führungen von den Hydrostößel vorher abkleben um sie nicht zu zerktatzen.
Zum Ventile einschleifen brauchst nur den Stab mit dem Saugnapf und Schleifpaste. Nimm aber nicht die Einschleifpaste die es standardmäßig überall zu kaufen gibt (ich mein die kleine Blechdose wo oben und unten ein Deckel drauf ist, einmal grob und einmal fein), weil die ist viel zu grob. Sogar die feine davon ist grade mal fürs ganz grobe vorschleifen geeignet. Da könntest gleich eine Hand voll Schotter reinschmeißen.
Besorg dir Diamantschleifpaste mit 60my Körnung oder etwas höher.
Damit gehts recht gut. |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 19.04.2015 - 22:21 |
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In Sachen Zylinderkopf-überholen kann ich dir, wenn du willst, zur Seite stehen... Werkzeug und schleifpaste hab ich da und weit Weg scheinst du ja nun auch nicht zu wohnen
@Simi: mit meiner Schleifpaste hatte ich bislang keine Probleme, hatte aber auch immer nur die feine davon benutzt ... Soll ja nur die Seiten der Ventile Plan zum ZK machen
MfG Florian |
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C-T Experte
Themenstarter
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Geschrieben: 20.04.2015 - 18:16 |
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Hi
das Hört sich ja super an. Könntest du mir mir auch bei der Montage und Demontage helfen?
mfg |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 20.04.2015 - 18:38 |
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Das kann ich tun, kommt nur darauf an wann du das machen möchtest, ich bin halt sehr oft lange arbeiten, aber da kann man sich ja einig werden in Sachen Wochenende oder so
MfG Florian |
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C-T Experte
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Geschrieben: 20.04.2015 - 19:37 |
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Denk ich auch, du kannst mir ja mal per PN deine Nummer senden, dann können wir mal quatschen.
mfg |
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