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C-T Lehrling
Dabei seit: 09.03.2005
Beiträge: 45
Wohnort: D-30938
Auto: Opel Calibra Young 2.0
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Geschrieben: 28.09.2006 - 22:17 |
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Hallo,
ich habe mir eine Tuning Frontschürze gekauft und wollte diese nun anbauen.
Leider passt sie nicht, da hinter meiner alten Schürze ein Styroporbalken ist.
Nun ist meine Frage, kann ich dieses Styropor-Ding einfach abbauen oder hat das Sicherheitsbestimmte gründe, warum dieses Teil existiert. Dient es zum Beispiel als Stoßstange oder ist dort noch Metal (also die eigentliche Stoßstange) hinter?
Schon mal danke für die Hilfe.
Gruß
Fischi |
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Geschrieben: |
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C-T Kenner
Dabei seit: 22.06.2006
Beiträge: 110
Wohnort: D-53844
Auto: Opel Calibra Young C20NE
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Geschrieben: 28.09.2006 - 22:59 |
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Das ding dient meines Wissens nach als Stoßfänger.
Man sollte es nicht abbauen. |
_________________ Gruß
Ice
PS: Wer bremst verliert!!!
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C-T Kenner
Dabei seit: 29.05.2004
Beiträge: 182
Wohnort: D-52355, Düren
Auto: Opel Calibra C20LET
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Geschrieben: 28.09.2006 - 23:16 |
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Es hat zwar Sicherheitsbestimmte Gründe aber die sind auf die Serienschürze bezogen.
Bei den Anbauanleitungen/Gutachten etc steht normal auch drin das dieser Block zu entfernen ist. |
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C-T Kenner
Dabei seit: 14.08.2005
Beiträge: 151
Wohnort: D-39576 Stendal
Auto: OPEL Calibra Omega C20NE C25XE
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Geschrieben: 28.09.2006 - 23:22 |
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Das Styropor kannst Du hinter der Front wegnehmen. Es hat net wirklich ne funktion, füllt nur den Hohlraum hinter der Front aus. Beim unfall wird das Styropor ne grösseren net Schaden verhindern können. |
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C-T Lehrling
Dabei seit: 12.01.2004
Beiträge: 17
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Geschrieben: 29.09.2006 - 06:25 |
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hi ich hatte auch mal nen problem mit dem teil habs mal rausgelassen und meine front drann gebaut, da hat der tüv aber gemeckert das es zu lapprig sei,
habs dann so gemacht front ab ding wieder rein, bisschen gedrückt (an den stellen wo es nicht so ganz passt nen stück wegschneiden und front wieder drann hällt bomben fest
dieses teil hat schon ne tiefere bedeutung *GGG*
mfg
Rixx |
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C-T Kenner
Dabei seit: 03.08.2006
Beiträge: 84
Wohnort: D-32369, Rahden
Auto: Opel Calibra c20xe
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Geschrieben: 03.10.2006 - 13:34 |
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Rixx hat folgendes geschrieben: |
hi ich hatte auch mal nen problem mit dem teil habs mal rausgelassen und meine front drann gebaut, da hat der tüv aber gemeckert das es zu lapprig sei,
habs dann so gemacht front ab ding wieder rein, bisschen gedrückt (an den stellen wo es nicht so ganz passt nen stück wegschneiden und front wieder drann hällt bomben fest
dieses teil hat schon ne tiefere bedeutung *GGG*
mfg
Rixx |
genau das gleiche hatte ich bei meiner heckschürze .... der Vorbesitzer hatte sich ne Heckschürze gekauft mit Nummerschild unten also in der Schürze .. nun ja klar dann passt das teil da hinter nicht mehr und er hat es einfach weggelassen ... lange rede kurzer sinn mir ist sie wärend der fahrt ohne weiteres abgefallen und hat mich dann sogar überholt! Ich wusste nicht das das Teil dahinter nicht mehr war und somit musste ich das Teil kaufen also das Metallblech und das Styropor und musste die Schürze neu Lackieren lassen ... es war nicht billig und Arbeit war es auch alles auszuschneiden und auszuflexen aber naja später ist man immer schlauer!
Ich würde sie hinter lassen und anpassen nur ein Tip
Gruß Grull |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 03.10.2006 - 13:42 |
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Bei den meisten Frontschürzen sollte man es drin lassen:
Meine Lummaschürze war auch nur an den drei Haltern oben und in den Radkästen verschraubt, denn Rest hat das Styropor gehalten. Ich würde das Ding anpassen und gut. |
_________________ Gruß Jörg
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 02.04.2015 - 11:03 |
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Hi,
ich krame das Thema mal kurz wieder raus.
Sind die Styroporträger der Serien- und der LE-/Cliff-Front gleich bzw. wurden die von den LE-/Cliff-Fronten bearbeitet?
An meiner LE war beim Kauf 2009 eine Shiva Front dran und das Styropor angepasst, allerdings weiß ich leider nicht, ob dies wegen der LE-Front oder der Shiva Front passierte.
Vor kurzem ist mir jemand leicht vorne gegen mein Auto gefahren und falls es für die LE-Front eigene bzw. angepasste Styroporträger gibt, würde mich das interessieren, da ich da demnächst ran muss und mir sonst mal einen neuen Styroporträger besorgen wollte.
Gruß |
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Geschrieben: 02.04.2015 - 13:20 |
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Hi!
Sind meines Wissens nach alle gleich. Der eine oder andere hat die für seine le-Front aber wohl Nachbearbeitet
MfG
sollddie2000 |
_________________ Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 02.04.2015 - 15:30 |
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Hi,
okay danke.
Meins ist an den Seiten etwas in Richtung Fahrzeugheck bearbeitet.
Da durften die ein paar mm weggenommen haben.
Muss das an den Stellen für die LE-Front eh weg?
Diese geht ja etwas ründlicher nach innen, als die Serienfront.
Gruß |
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C-T Experte
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Geschrieben: 02.04.2015 - 16:21 |
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Hab das bei meinem ori Cliff nachgeschaut der träger is eins zu eins gleich. solltest also keine Probleme haben |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 02.04.2015 - 17:00 |
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Wunderbar, besten dank
Ist deiner für die Cliff-Stoßstange bearbeitet worden?
Wenn nicht, hole ich mir irgendwo nochmal einen "unbeschnittenen" |
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C-T Experte
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Geschrieben: 02.04.2015 - 17:30 |
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Himbo hat folgendes geschrieben: |
Wunderbar, besten dank
Ist deiner für die Cliff-Stoßstange bearbeitet worden?
Wenn nicht, hole ich mir irgendwo nochmal einen "unbeschnittenen" |
Wie gesagt beim original Cliff is es ident mit dem eines normalen habe ja davon auch einen. Beim Turbo mit cliff muss ich sie aber bearbeiten weil das Styropor die Stange zuweit vor drückt. Kann mir zwar ned erklären warum aber is eben so |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 21.04.2015 - 14:31 |
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Hy,
passt 1 zu 1, habe das Ding sogar unter der Reiger Front...
Damit kommt auch das Problem mit dem Spalt an der Motorhaube nicht auf... |
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Nüchtern betrachtet, war´s besoffen besser!
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 21.04.2015 - 17:45 |
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Habe mein neues, gebrauchtes heute bekommen.
Bin mal gespannt, ob die Lenk LTC02 damit etwas "strammer" sitzt als wie jetzt mit dem beschnippelten Styropor.
Danke für alle Erfahrungen |
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