Autor | Nachricht |
C-T Lehrling
|
Geschrieben: 01.08.2015 - 16:22 |
|
Hallo zusammen,
brauche mal wieder einen fachmännischen Rat von euch.
Habe gelesen, dass man die V6 en mit dem Turbo vom Pendant Saab versehen kann. Kann man das auch doppeln zu einem Bi Turbo? Und da ich ohnehin den Motor und das Getriebe tauschen möchte, welche Motorvariante- fals möglich wäre am sinnvollsten für den Turbo bzw Bi Turbo Umbau. Nach meiner Erfahrung... ordentlich Hubraum (also ein ...32se) mit angemessener Aufladung. Hat vielleicht von euch jemand Erfahrung damit, bzw welche Kupplung nehme ich dann am Besten. Soll dann einen ordentlichen Vortrieb haben, muss aber haltbar und nicht übertrieben sein.
Viele Grüße an euch! |
|
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
C-T Großmeister
Danke-Klicks: 4
Auto: Opel Calibra/Omega/Vectra I500/OPC Zafira OPC
|
Geschrieben: 01.08.2015 - 18:28 |
|
Die Themen gab es hundertfach. Umbauten gibt es wenn überhaupt eine handvoll und ob die wirklich alltagstauglich sind weiß auch keiner. Im MV6-Forum gibt es da ein paar Tipps. Solange du aber keinen 5-stelligen Betrag sinnlos rumliegen hast und den nicht in ein neueres Auto investieren willst, wird das hier genauso eine Nullnummer wie all die anderen Threads. |
_________________ „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, daß er nie welches gehabt hat.“
Aristoteles Onassis
Ein paar meiner Autos |
|
|
|
C-T Lehrling
Themenstarter
|
Geschrieben: 01.08.2015 - 20:53 |
|
Danke für die Antwort,
nee ne 5 stellige Zahl will ich nicht dafür ausgeben wollen.... da würde ich zum Tuner meines Vertrauens gehen. Wäre aber trotzdem interessant gewesen, obwohl anscheinend schon so oft gefragt wie geschrieben...Ein Link wäre toll! |
|
|
|
|
C-T Großmeister
|
Geschrieben: 02.08.2015 - 09:00 |
|
Google einfach mal MV6 Forum und dort dann auf Tuning X-Motoren. Da wirst du schon was finden. |
_________________ „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, daß er nie welches gehabt hat.“
Aristoteles Onassis
Ein paar meiner Autos |
|
|
|
C-T Großmeister
Danke-Klicks: 39
Auto: Opel Calibra Last Edition Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 02.08.2015 - 09:13 |
|
Was mir spontan und teilweise zum googlen dazu einfällt:
- Driftomega von FTT
- Daniels Umbauten (TD Motorsport), Vectra 2.5 Turbo und damals Calibra "Skylibra" Bi-Turbo Umbau auf Heckantrieb. Meine das war 'n 3.2er
- 2.5er Turbo vom ehemaligen Forenmitglied Harvester66
- einer war dieses Jahr wohl noch auf den ECD's, Name weiß ich nicht. War selbst nicht da und hab's nur auf den Bildern gesehen.
- Green V6
- Holset Calibra
Und ansonsten findet man sicher noch einiges weiteres bei Google. |
_________________ Wo drückt der Schuh? Er drückt auf's Gas! |
|
|
|
C-T Großmeister
|
Geschrieben: 02.08.2015 - 09:36 |
|
Die sind alle im genannten Forum vertreten und haben ihre Umbauten teilweise sogar da dokumentiert. |
Aristoteles Onassis
Ein paar meiner Autos |
|
|
|
Foren-Team
Danke-Klicks: 320
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 02.08.2015 - 09:42 |
|
Hi!
Die Tage ist der Bausatz für den Turbo am Saab bei eBay verkauft worden. Saab hat aber wohl den Vorteil etwas mehr Platz um den Block im Motorraum zu haben. Das Ganze soll wohl auch in den Calibra passen,ist aber ne knappe Kiste die entsprechend heiß wird. Platz an der vorderen Bank kannst du dir ja evtl noch schaffen aber wie sieht es hinten aus? Spritzwand, Lichtmaschine,lenkgetriebe. Die wollen ja alle drinbleiben wenn der Wagen nochmal durch den TÜV fahren soll
Hinzu kommt noch,dass du den 3.2er ja auch erstmal entsprechend umrüsten musst wegen der Verdichtung. "Mal eben schnell" Kolben tauschen und so
Mfg
sollddie2000 |
_________________ Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen
DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD: Hier anmelden! |
|
|
|
C-T Lehrling
Themenstarter
|
Geschrieben: 07.08.2015 - 20:41 |
|
Danke für die Antworten.....
Bin schon zu einer Lösung gekommen!
Gruß an Euch! |