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C-T Kenner
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Auto: opel calibra calibra 16V turbo
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Geschrieben: 20.01.2015 - 21:37 |
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Hallo habe meinen calibra gerade nicht zur hand und müsste wissen wie groß das loch in der mitte für die lüftungskimmen im amaturenbrett ist
falls das jemand zur hand hatt könnte er mir sehr weiter helfen.
müstte so 220mm mal 90mm haben glaub ich
bin über eine schnelle antwort sehr dankbar
MFG motosbua |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 20.01.2015 - 22:06 |
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210mm lang und 56mm breit
(mit Zollstock gemessen)
mfg Florian |
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C-T Kenner
Themenstarter
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Geschrieben: 20.01.2015 - 22:08 |
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sind das die masse von den kimmen oder von dem loch in amaturenbrett |
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C-T Kenner
Dabei seit: 15.02.2014 Alter: 31
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Geschrieben: 20.01.2015 - 22:12 |
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vom loch, was ausgeschnitten ist, hab es z.Z. ausgebaut ...
mfg Florian |
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C-T Kenner
Themenstarter
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Auto: opel calibra calibra 16V turbo
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Geschrieben: 20.01.2015 - 22:14 |
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C-T Meister
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Geschrieben: 04.03.2015 - 13:10 |
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Hallo!
Ich bin zwar nicht neu hier, war aber bis jetzt noch nicht oft hier.
Ende vorigen Jahres hab ich mit der Komplett-Restaurierung (falls es wen interessiert : "Projekt Calibra" in Facebook) meines Babys begonnen => ich hab mit Sicherheit einige Fragen an die Profis hier
deshalb hänge ich mich mit meiner Frage hier gleich mal an :
Ich habe vor, mir in diese Öffnung Zusatzinstrumente einzubauen.
für den Golf gibt es angepasste Gitter mit Öffnungen für die 52mm-Armaturen...hat das jemand schon für den Calibra gesehen? |
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C-T Experte
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Geschrieben: 04.03.2015 - 20:25 |
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Fix fertig hab ich da selten was gesehen. Die meisten waren eigenbauten. Schaut ja nicht schlecht aus deine Seite aber der linke schweller sieht böse aus.
Bin da gsd schon bisschen weiter was die Karosse angeht
lg aus nö |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 04.03.2015 - 21:43 |
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AndiL hat folgendes geschrieben: |
... Ich habe vor, mir in diese Öffnung Zusatzinstrumente einzubauen.
für den Golf gibt es angepasste Gitter mit Öffnungen für die 52mm-Armaturen...hat das jemand schon für den Calibra gesehen? ... |
Muß man sich selber basteln, da gibt es nichts fertiges zu kaufen.
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C-T Meister
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Geschrieben: 04.03.2015 - 22:06 |
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SToeFF hat folgendes geschrieben: |
...der linke schweller sieht böse aus... |
da hast du recht an dieser Stelle ein "Danke" an Opel Silberbauer im 23. Bezirk...als mein Baby ein halbes Jahr alt war, haben die mir damals diese Seite instandgesetzt...
war sicher ein toller Spengler.
andersrum muss ich sagen, wäre dieser Rost nicht, hätte ich sicher noch nicht damit angefangen
@nr1ebw : das hab ich befürchtet...danke für die Auskunft! Sieht echt gut aus deine Lösung! und wie man an dem STACK-Instrument erkennen kann, hast du da auch nicht gespart
edit : hab ich grad erst gesehen : hast du da SCHWARZE Armaturen???
Habt ihr ne Ahnung : kann man 3mm Carbonplatten (bei Conrad um ~50€)
unter Wärmeeinwirkung (ich mein einen Heißluftföhn) biegen, damit die von der Krümmung her reinpasst? |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 04.03.2015 - 22:41 |
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Carbon- oder Glasfaserplatten kann man nicht durch Wärme verformen.
Was meinst du mit schwarze Armaturen? Den Tacho? Das ist ein LCD Tacho. |
_________________ Dipl.-Ing. Fahrzeugtechnik |
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C-T Meister
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Geschrieben: 04.03.2015 - 22:46 |
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nr1ebw hat folgendes geschrieben: |
...Das ist ein LCD Tacho... |
Hast du da ein Bild bei Zündung ein ? sieht sicher cool aus! oder is das vom Vectra?! der hatte doch LCD, wenn ich mich recht erinnere... |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 04.03.2015 - 22:53 |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 05.03.2015 - 00:49 |
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Andi so nen Instrumentenhalter zu bauen ist ein Kinderspiel.
Besorg dir ein Lüftungsgitter,dann schneidest du die Gitter bzw.den Lamellenteil raus.
Den Warnblinkschalter kannst du ja nach Bedarf auch an die Seite setzen.
Am besten eignen sich die Kunstoffteile die bei den Raid Zusatzinstrumenten dabei sind.
Diese kann man entweder als Blendschutz für die Instrumente nutzen oder aber als Halter um sie
zum Fahrer hin auszurichten.
Diese Dinger kannst du dann in das Lüftungsgitter einkleben,Rundum kannste das dann mit GFK oder Faserspachtel
anarbeiten damit das ne einheitliche Form ergibt.
Ich hoffe das war einigermassen verständlich?
Gruss |
_________________ Jage nicht was du nicht töten kannst................!
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meine Calis :
-C20LET jg.92 candy-Airbrush "Riddick" http://calibra.cc/gallery.php?id=2031
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-C25XE jg.95 silber,diamond edition(Altagsauto) http://calibra.cc/gallery.php?id=3093
-C25XE jg.94 schwarz,serienzustand |
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C-T Meister
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Geschrieben: 05.03.2015 - 12:27 |
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conceptracer hat folgendes geschrieben: |
...Ich hoffe das war einigermassen verständlich?: |
Vielen Dank für die Anleitung!
Verständlich ist das allemal,
die Frage ist, wie die Umsetzung dann aussieht
Mir wird schon was nettes einfallen... |
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