Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22253 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 194
Insgesamt: 195 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Auspuff gebrochen

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Motor
AutorNachricht
Cali2464
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 13.01.2011
Beiträge: 289

Wohnort: D-54497 Morbach-Bischofshron
Auto: Calibra C20NE
Beitrag: 720300 Geschrieben: 05.03.2015 - 01:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo. Mir ist eben das Rohr am Mitteschalldämpfer gebrochen. Unzwar genau da, wo der Endschalldämpfer auf das Rohr drauf geht.Das abgebrochene Stück ( ca.6cm) steckte im Endschalldämpfer.Habe es aber rausziehen können.Wollte den ESD dann wieder befestigen, aber dafür ist das Rohr des MSD jetzt zu kurz. Gibt es da ein Zwischenstück oder Adapter das man zwischen Endschalldämpfer und Mittelrohr einsetzen kann?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


OPRCali
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15297
Danke-Klicks: 105
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 720301 Geschrieben: 05.03.2015 - 01:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Da fallen mir sofort die Rohrverbinder ein, die viele VW Modelle haben. Googel mal nach "Auspuff Rohrverbinder". Sowas bekommst du bei jedem Autoteilehändler für schmales Geld.

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Simi
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 18.06.2012
Beiträge: 475
Danke-Klicks: 14
Wohnort: A-7343
Auto: C20XE, C20LET
Beitrag: 720304 Geschrieben: 05.03.2015 - 09:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Und am Besten gleich massenhaft Auspuffdichtmasse dazubestellen. Sonst wird der Mist niemals dicht.

Würds trotzdem schweißen, alles andere ist nur eine kurzfristige Lösung.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cali2464
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 13.01.2011
Beiträge: 289

Wohnort: D-54497 Morbach-Bischofshron
Auto: Calibra C20NE
Beitrag: 720306 Geschrieben: 05.03.2015 - 09:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Danke für eure Tips. Nur komme ich damit über den Tüv? Muß da nächsten Monat hin.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wurfen82
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 20.04.2013
Alter: 41
Beiträge: 4299
Danke-Klicks: 488
Wohnort: D-35638 Leun
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg C20NE
Auszeichnungen: 1
Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 720307 Geschrieben: 05.03.2015 - 09:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das kommt drauf an, wie es ausgeführt ist.
Wenn es zu stark abbläst wird bei der AU schwierig.

Langfristig auf jeden Fall schweißen oder tauschen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forrex
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 16.10.2013
Alter: 33
Beiträge: 361
Danke-Klicks: 13
Wohnort: D-53545 Linz am Rhein
Auto: Opel Calibra LE X20XEV
Beitrag: 720308 Geschrieben: 05.03.2015 - 09:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wo ist das Problem zu schweißen... selbst ein kompletten MSD mit neuen Rohren dran bekommste für 100,- € für 50,-€ mehr auch auch mit Einbau. Da würd ich mir nicht die Mühe machen und anfangen rumzuflicken kurz vorm TÜV...

_________________
Opel Calibra 16V "Last Edition" -> Spaß kostet ...
.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cali2464
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 13.01.2011
Beiträge: 289

Wohnort: D-54497 Morbach-Bischofshron
Auto: Calibra C20NE
Beitrag: 720315 Geschrieben: 05.03.2015 - 12:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Will mir dieses Teil besorgen.Scheint ja auch biegbar zu sein.
https://www.kfzteile24.de/index.cgi?rm=showArticles&ktypnr=1783&dlnr=&node=47500007&lastNodeID=0
Der ESD passte von Anfang an nicht so richtig .Er war zwar fest, aber saß etwas schief.Weil das Verbindungsohr vom ESD etwas mehr gebogen war als das vom MSD.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wurfen82
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 20.04.2013
Alter: 41
Beiträge: 4299
Danke-Klicks: 488
Wohnort: D-35638 Leun
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg C20NE
Auszeichnungen: 1
Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 720329 Geschrieben: 05.03.2015 - 17:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das sind keine Rohrverbinder, sondern Flexrohre.
Die gehören zwischen Krümmer und Kat - die lassen sich nicht als Bogenersatz benutzen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OPRCali
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15297
Danke-Klicks: 105
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 720331 Geschrieben: 05.03.2015 - 19:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich meinte sowas: https://www.kfzteile24.de/index.cgi?rm=showArticles&ktypnr=1783&dlnr=&node=29800011&lastNodeID=0,1,100004,100222,100317,298,29800002&search=¬TypeSearch=
Musst halt nur den richtigen Durchmesser nehmen. Wenn es dicht und fest ist, stellt das kein Problem bei der Hauptuntersuchung dar.

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vinni
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 03.04.2008
Beiträge: 458
Danke-Klicks: 8
Wohnort: D-45359 Essen
Auto: Opel+Buick+VW+Audi Calibra+Sport-Wagon-Golf4-100 2.0L NE--5,7-350-4bbL-V5-2-0L E
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 720346 Geschrieben: 05.03.2015 - 21:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo...........

Neuteile kosten auch nicht die Welt.
Und hier im Forum hat der eine oder der andere auch gute Gebrauchtteile zuverkaufen.
Dann hast du Ruhe und keine Probleme bei der HU+AU und nen länger lebenden Abgasstrang.
So mal eben bricht ja so ein Rohr nicht durch oder ab.Das wird dann schon alles mächtig alt
und rostig sein.Ich würde es neu/gebraucht machen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
adriano
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 30.12.2011
Beiträge: 798
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-Berlin
Auto: Opel Calibra Cliff Edition X20XEV
Beitrag: 720359 Geschrieben: 06.03.2015 - 13:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

OHA...
Bitte... LOL.gif

Wenn man keine Ahnung hat. Bitte in eine Werkstatt Fahren.


Die lachen dich aus wenn du da hinten mit nem Schraubbarem Flexrohr ankommst.
Da wird das klischee Calibra Fahrer wieder neuen Wind erleben.

Nachher machen die davon ein Foto und veröffentlichen das noch. Man wär mir das Peinlich
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Needles
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 15.06.2010
Alter: 37
Beiträge: 3355
Danke-Klicks: 28
Wohnort: D-Dortmund
Auto: Opel + AUDI Calibra + A4 C20NE
Beitrag: 720361 Geschrieben: 06.03.2015 - 18:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

isdoch nicht schlimm dass er nachfragt ob sein gefundener artikel der richtige ist...

son rohrverbinder kann ich früher oder später sicher auch benutzen. kriegt man das auch auf ein rohr (verbindung zwischen zwei töpfen), wenn "nur" die ersten löchlein da sind, aber bis zum abreissen noch etwas hin wäre? also ist der verbinder "geöffnet" soweitbiegbar, dass es auf ein noch durchgehendes rohr passt?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wurfen82
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 20.04.2013
Alter: 41
Beiträge: 4299
Danke-Klicks: 488
Wohnort: D-35638 Leun
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg C20NE
Auszeichnungen: 1
Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 720364 Geschrieben: 06.03.2015 - 19:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@needles:
Nein, die Idee hatte ich auch schon, um nen gelutschten Vectra noch mal über die HU/AU zu bekommen und der Verbinder noch in der Scheune lag:
Wenn Du ihn aufbiegst (er ist zweilagig), bekommst Du ihn nie wieder ganz rund und es bläst ab traurig.gif

Mittlerweile habe ich ne adäquate Verwendung für das krumme Ding gefunden:
image
LOL.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Needles
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 15.06.2010
Alter: 37
Beiträge: 3355
Danke-Klicks: 28
Wohnort: D-Dortmund
Auto: Opel + AUDI Calibra + A4 C20NE
Beitrag: 720381 Geschrieben: 07.03.2015 - 16:26 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ok, dann werde ich auf die oldschool-varianten zur problemlösung zurückgreifen. entweder auspuffdichtmasse in die kleinen löchlein, oder nachbar gegen trinkgeld den schweißer machen lassen, oder weiterhin die augen nach ner edelstahlanlage offenhalten biggrin.gif je nachdem was am besten funzt ja.gif

deine verwendung für den verbinder werde ich mir sicher mal in ruhe ansehen LOL.gif bier.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sollddie2000
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12599
Danke-Klicks: 306
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 720382 Geschrieben: 07.03.2015 - 20:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi!

@ te: hol dir doch einfach nen neuen msd von einem der vielen erstausrüster. Die kosten doch heutzutage kein Geld mehr.

@ needels: Edelstahl in gr. A gibt es doch massenhaft gebraucht für kleines Geld. gruebeln.gif

MfG

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.104 Sekunden

Wir hatten 421287206 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002