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C-T Meister
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Auto: Calibra C20NE
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Geschrieben: 05.03.2015 - 01:05 |
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Hallo. Mir ist eben das Rohr am Mitteschalldämpfer gebrochen. Unzwar genau da, wo der Endschalldämpfer auf das Rohr drauf geht.Das abgebrochene Stück ( ca.6cm) steckte im Endschalldämpfer.Habe es aber rausziehen können.Wollte den ESD dann wieder befestigen, aber dafür ist das Rohr des MSD jetzt zu kurz. Gibt es da ein Zwischenstück oder Adapter das man zwischen Endschalldämpfer und Mittelrohr einsetzen kann? |
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Geschrieben: 05.03.2015 - 01:27 |
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Da fallen mir sofort die Rohrverbinder ein, die viele VW Modelle haben. Googel mal nach "Auspuff Rohrverbinder". Sowas bekommst du bei jedem Autoteilehändler für schmales Geld. |
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C-T Meister
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Geschrieben: 05.03.2015 - 09:12 |
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Und am Besten gleich massenhaft Auspuffdichtmasse dazubestellen. Sonst wird der Mist niemals dicht.
Würds trotzdem schweißen, alles andere ist nur eine kurzfristige Lösung. |
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C-T Meister
Themenstarter
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Auto: Calibra C20NE
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Geschrieben: 05.03.2015 - 09:39 |
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Danke für eure Tips. Nur komme ich damit über den Tüv? Muß da nächsten Monat hin. |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 05.03.2015 - 09:44 |
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Das kommt drauf an, wie es ausgeführt ist.
Wenn es zu stark abbläst wird bei der AU schwierig.
Langfristig auf jeden Fall schweißen oder tauschen. |
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C-T Meister
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Geschrieben: 05.03.2015 - 09:51 |
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Wo ist das Problem zu schweißen... selbst ein kompletten MSD mit neuen Rohren dran bekommste für 100,- € für 50,-€ mehr auch auch mit Einbau. Da würd ich mir nicht die Mühe machen und anfangen rumzuflicken kurz vorm TÜV... |
_________________ Opel Calibra 16V "Last Edition" -> Spaß kostet ...
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C-T Meister
Themenstarter
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Auto: Calibra C20NE
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Geschrieben: 05.03.2015 - 12:34 |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 05.03.2015 - 17:03 |
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Das sind keine Rohrverbinder, sondern Flexrohre.
Die gehören zwischen Krümmer und Kat - die lassen sich nicht als Bogenersatz benutzen. |
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Foren-Team
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Geschrieben: 05.03.2015 - 19:06 |
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C-T Meister
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Geschrieben: 05.03.2015 - 21:54 |
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Hallo...........
Neuteile kosten auch nicht die Welt.
Und hier im Forum hat der eine oder der andere auch gute Gebrauchtteile zuverkaufen.
Dann hast du Ruhe und keine Probleme bei der HU+AU und nen länger lebenden Abgasstrang.
So mal eben bricht ja so ein Rohr nicht durch oder ab.Das wird dann schon alles mächtig alt
und rostig sein.Ich würde es neu/gebraucht machen. |
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C-T Experte
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Auto: Opel Calibra Cliff Edition X20XEV
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Geschrieben: 06.03.2015 - 13:38 |
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OHA...
Bitte...
Wenn man keine Ahnung hat. Bitte in eine Werkstatt Fahren.
Die lachen dich aus wenn du da hinten mit nem Schraubbarem Flexrohr ankommst.
Da wird das klischee Calibra Fahrer wieder neuen Wind erleben.
Nachher machen die davon ein Foto und veröffentlichen das noch. Man wär mir das Peinlich |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 06.03.2015 - 18:40 |
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isdoch nicht schlimm dass er nachfragt ob sein gefundener artikel der richtige ist...
son rohrverbinder kann ich früher oder später sicher auch benutzen. kriegt man das auch auf ein rohr (verbindung zwischen zwei töpfen), wenn "nur" die ersten löchlein da sind, aber bis zum abreissen noch etwas hin wäre? also ist der verbinder "geöffnet" soweitbiegbar, dass es auf ein noch durchgehendes rohr passt? |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 06.03.2015 - 19:06 |
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@needles:
Nein, die Idee hatte ich auch schon, um nen gelutschten Vectra noch mal über die HU/AU zu bekommen und der Verbinder noch in der Scheune lag:
Wenn Du ihn aufbiegst (er ist zweilagig), bekommst Du ihn nie wieder ganz rund und es bläst ab
Mittlerweile habe ich ne adäquate Verwendung für das krumme Ding gefunden:
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 07.03.2015 - 16:26 |
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ok, dann werde ich auf die oldschool-varianten zur problemlösung zurückgreifen. entweder auspuffdichtmasse in die kleinen löchlein, oder nachbar gegen trinkgeld den schweißer machen lassen, oder weiterhin die augen nach ner edelstahlanlage offenhalten je nachdem was am besten funzt
deine verwendung für den verbinder werde ich mir sicher mal in ruhe ansehen |
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Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 07.03.2015 - 20:30 |
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Hi!
@ te: hol dir doch einfach nen neuen msd von einem der vielen erstausrüster. Die kosten doch heutzutage kein Geld mehr.
@ needels: Edelstahl in gr. A gibt es doch massenhaft gebraucht für kleines Geld.
MfG
sollddie2000 |
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