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Geschrieben: 27.05.2013 - 21:22 |
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das hat nix mit dem Gehäuse zu tun... nur die kleine Elektronik-Platiene im Tacho muss vom V6 bzw. vom Turbo sein (je nach "Einsazzweck)... |
_________________ Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!
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Geschrieben: 16.07.2013 - 09:12 |
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Passt ein 280khm Tacho vom Turbo in den V6(beide mit schwarzen Blättern)?
Kann ich den DZM extra umbauen?
Bei meinem ist leider das KM Zählwerk kaputt |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 16.07.2013 - 18:36 |
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Der 280er ist mit Welle V6 elektrisch. |
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Geschrieben: 05.03.2019 - 20:53 |
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Moin!
Is das ne große Aktion, die Instrumente zu tauschen?
Hab n Tacho mit Plasmascheiben geschossen, das leider keine checkcontrol hat wie meins. Deswegen würd ich gerne quertauschen .
Gruß, T |
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Geschrieben: 05.03.2019 - 21:17 |
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Sollte kein Problem sein, ist glaube ich nur aufgeschraubt |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 05.03.2019 - 22:04 |
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Die Checkcontrol Anzeige kannst du von deinem jetzigen Tacho abschrauben und an jeden x-beliebigen Tacho schrauben. |
Dateiname: | 117e9dx.jpg |
Beschreibung: |
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Geschrieben: 05.03.2019 - 22:28 |
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Danke euch!
@Mario: na das is ja mal 'n Knaller, so isses mir natürlich am liebsten
Gruß, T |
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Geschrieben: 06.03.2019 - 00:06 |
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Hättsde ma jefracht
MfG
sollddie2000 |
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Geschrieben: 06.03.2019 - 06:25 |
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Hab ich ja... zum Glück, bevor ich alles auseinanderfrickle |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 06.08.2019 - 08:53 |
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Servus,
hätte auch noch ne Frage
Beim V6 gabs ja auch 2 verschiedene Tachos!?
Die am Geschwindigkeitsanzeiger mit Spiralfeder arbeiten und die Nachfolgergeneration die mit Elektromotor arbeiten, oder?
Jetzt meine Frage: Hab leider die Spiralfeder geschrottet beim Zeigerwechsel
Jetzt möchte ich von Ersatztacho die Geschwindigkeitsanzeige tauschen aber schon auf neuere Generation.
Ist das problemlos möglich?
mfg
Daniel |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 06.08.2019 - 12:29 |
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meines wissens nach sind nur die wellentachos mit spiralfeder ausgestattet, da diese ja für die bremse des wirbelstromefektes gebraucht wird...
die elektronisch angesteuerten tachos sind dagegen alle mit "elektromotor" ausgestattet
die v6 haben meines wissens auch alle ausschließlich elektronische tachos... |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 06.08.2019 - 20:19 |
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Da ist eher ne art wicklung drin kam mir auch schon entgegen als ich den Zeiger wie beim alten Wellentacho einfach abziehen wollte.Weiter zerlegt hab ich den nicht mehr wies da drin genau aussieht |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 06.08.2019 - 21:17 |
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stego hat folgendes geschrieben: |
meines wissens nach sind nur die wellentachos mit spiralfeder ausgestattet, da diese ja für die bremse des wirbelstromefektes gebraucht wird...
die elektronisch angesteuerten tachos sind dagegen alle mit "elektromotor" ausgestattet
die v6 haben meines wissens auch alle ausschließlich elektronische tachos... |
Der Beweis liegt leider in meiner Garage |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 07.08.2019 - 05:41 |
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Daniel 0081 hat folgendes geschrieben: |
Der Beweis liegt leider in meiner Garage |
photo machen und posten... - ich hab ja nich alle jemals gefertigten tachos in meinem fundus... - daher wär es auch für alle anderen interessant, wie da der unterschied ist |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 29.09.2019 - 16:33 |
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Also hier das versprochene Update!
Fakt 1 ist, mein 94er V6 hatte einen Spiraltacho, da kann ich jedem nur abraten das er die Zeigernadel abzieht, danach ist das Teil leider Schrott!
Fakt 2 ist, die späteren Modelle haben einen Tacho mit Motor! Die kann man problemlos untereinander tauschen
Schönen Sonntag noch |
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